Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2022 Seite 12,13,14,15,16, 17,18

Business Supply Chain

Sourcing am Limit

Knapper, teurer, später. Mit dem Krieg in der Ukraine sind die Lieferketten vollends gestört. Steigende Kosten, anziehende Preise und die eingeschränkte Planbarkeit von Prozessen belasten das Geschäft. Und ein Ende ist nicht abzusehen.

Das Schnitzel für 35 Euro, die Tankfüllung für 95 Euro. Ein Brot demnächst für 10 Euro? Auch Mode wird in Zukunft teurer und könnte nicht mehr in der bekannten Fülle zur Verfügung stehen. Branchenkenner gehen davon aus, dass es so schnell keine Entla

[16903 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2021 Seite 22

Business Warenmanagement

„Das funktioniert nicht von heute auf morgen“

Thomas Ballweg, Verband German Fashion, erklärt, warum es zu Verzögerungen kommt

[2242 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2021 Seite 40,41,42,43,44,45

Business Sourcing

Corona, Container, Chaos

Die verletzte Kette

Die Lieferungen verzögert, die Container zu Mondpreisen: Die Corona-Pandemie wirbelt die internationalen Lieferketten noch immer schwer durcheinander. Wie steht es um das Sourcing, wie um die Logistik? Die TW hat sich umgehört.

Es hakt in der Beschaffung. Und das liegt nicht nur an Corona. Die Pandemie hat lediglich die Schwachstellen überdeutlich werden lassen. Die Branche steht an einem Wendepunkt: Ohne Digitalisierung wird es nicht mehr gehen. Professionalisierung zwingend.

[16008 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 11.02.2021 Seite 30,31

Business Brexit-Folgen

Grenzenlos war gestern

Der Brexit ist da. Er stellt deutsche Modeanbieter vor erhebliche Schwierigkeiten. So mancher lässt das Geschäft erst einmal ruhen.

[8052 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2020 Seite 40,41,42,43,44,45

Business China

China today

Vor genau einem Jahr infizierte das Corona-Virus von der Millionenstadt Wuhan aus die ganze Welt. Inzwischen ist in der Volksrepublik fast wieder Normalität eingekehrt. Kein Shutdown, wenig Beschränkungen, kaum Neuansteckungen. Die Chinesen produzieren wieder Bekleidung. Und sie shoppen wieder. Vor allem Luxusmarken.

Null Kranke. Derzeit gibt es der internationalen Corona-Website Pandemia zufolge auf Hainan keinen einzigen Covid-19-Infizierten. Die Sonne scheint, es ist sommerlich warm, nur wenige der achteinhalb Millionen Einwohner auf der Tropeninsel im Südchin

[15833 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2020 Seite 16,17

Business TW-Summit

Supply Chain Summit

Weniger Vororder, mehr Sofortorder. Der Handel verlagert damit Warenrisiko auf seine Lieferanten. Deren Produktion wird weniger planbar. Wie und wo muss künftig produziert werden?

[7852 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2020 Seite 34,35,36,37

Business Logistik

Grüne Logistik

Der Kampf gegen das Coronavirus verschiebt die Prioritäten zwar kurzfristig, aber langfristig stehen in vielen Unternehmen alle Zeichen auf Nachhaltigkeit. Von der ersten bis zur letzten Meile.

[8530 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2020 Seite 16,17,18,19,20,22

Business Coronavirus

Globale Infektion

Die Corona-Epidemie hat China zum größten Teil lahmgelegt, mit schwerwiegenden Folgen für die weltweiten Lieferketten. Das Ausmaß lässt sich derzeit noch nicht beziffern, aber die Verletzlichkeit einer verflochtenen Welt ist überdeutlich geworden.

[20719 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2020 Seite 38,39,40,41

Business Sustainability

Maisstärke statt Müllberge

Plastik-Etiketten, Polybags, Kartons: Die Verpackung von Ware ist wenig nachhaltig. Aber die Hersteller arbeiten an Alternativen. Eine Bestandsaufnahme.

[15125 Zeichen] Tooltip
HÄNDLER WARTEN AUF NACHHALTIGE VERPACKUNGEN - Antworten der Testclub-Händler auf die Frage: Wie wichtig ist Ihnen eine nachhaltige Verpackung?
€ 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 16.01.2020 Seite 24,25,26,28,29,30

Business Strategien 2020

Strategien 2020

Welche Ware wann? Wie Sourcing und Logistik beschleunigen? Welche Sale-Strategie? Wie über Nachhaltigkeit kommunizieren? Mehr aus dem CRM ziehen? Cash-Flow sichern? Woher motivierte Mitarbeiter rekrutieren? Es sind die drängendsten Fragen 2020. Acht Top-Manager und ihre Strategien.

[21092 Zeichen] € 5,75

 
weiter