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    TextilWirtschaft 9 vom 27.02.2020 Seite 14,15,16,17,18,19

    Business Coronavirus

    „Es trifft jeden“

    Während sich das Gros der Modeindustrie noch recht entspannt gibt, warnen Beschaffungsexperten vor weitreichenden Folgen des Coronavirus. Spätestens für die Herbstsaison soll es zu Lieferengpässen kommen. Was bedeutet das für den Handel. Und was heißt das für den Konsum?

    [18767 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2020 Seite 16,17,18,19,20,22

    Business Coronavirus

    Globale Infektion

    Die Corona-Epidemie hat China zum größten Teil lahmgelegt, mit schwerwiegenden Folgen für die weltweiten Lieferketten. Das Ausmaß lässt sich derzeit noch nicht beziffern, aber die Verletzlichkeit einer verflochtenen Welt ist überdeutlich geworden.

    [20719 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2017 Seite 20,21

    Business

    Das türkische Dilemma

    Die Turbulenzen im wichtigen Sourcing-Land verunsichern die Modebranche. Viele Firmen denken bereits über Alternativen nach.

    [8169 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2013 Seite 013

    Diese Woche

    Wöhrl Die Wöhrl-Anleihe ist auf großes Interesse gestoßen. Die ursprünglich bis zum 8. Februar angesetzte Frist wurde nach zwei Stunden beendet, als das Papier bereits dreifach überzeichnet war. Wöhrl will über die 30-Mill-Euro-Anleihe künftiges Wachst

    [1832 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 6 vom 07.02.2013 Seite 13

    Diese Woche

    Wöhrl Die Wöhrl-Anleihe ist auf großes Interesse gestoßen. Die ursprünglich bis zum 8. Februar angesetzte Frist wurde nach zwei Stunden beendet, als das Papier bereits dreifach überzeichnet war. Wöhrl will über die 30-Mill-Euro-Anleihe künftiges Wac

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    TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 006

    News

    Zu spät, zu wenig: Lieferprobleme sorgen für Ärger

    Die Konsumenten sind in Shopping-Laune, das Wetter passt - doch der Einzelhandel hat zu wenig Ware. Zwei Drittel der deutschen Modehändler klagen über Lieferprobleme.

    Saisonstart in einer hessischen Kleinstadt. Die Temperaturen sinken, die Konsumenten suchen nach den ersten warmen Jacken und Mänteln. Auf diese Situation ist der Inhaber eines Modehauses eigentlich gut vorbereitet. Unter anderem hat er für Herbst/Winter

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    LIEFERPROBLEME - Haben Ihre Lieferanten in dieser Saison Probleme mit derAuslieferung aktueller Ware? Angaben in Prozent

    HANDEL WILL DURCHGREIFEN - Welche Konsequenzen erwägen Sie wegen der Lieferprobleme? Angaben in Prozent
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    TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 004

    News

    Stillstand am Himmel - Probleme am Boden

    Fehlende Kollektions- und Musterteile, gestrandete Geschäftsreisende und abgesagte Pressekonferenzen - das Flugverbot und die Folgen für die deutsche Modebranche

    Bis Sonntagvormittag hatte Puma noch gehofft. Doch um 11.54 Uhr ging die Mail an die Redaktionen raus. Die für den folgenden Tag angesetzte Pressekonferenz zum Thema Fußball-WM 2010 wurde abgesagt und auf unbestimmte Zeit verschoben. Der Grund: die Behin

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    TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 038

    Business IT/Logistik

    Rechnen in der Wolke

    Neue Software-Vertriebsmodelle sowie das Umdenken von IT-Verantwortlichen in den Unternehmen sind dabei, auch in der Modebranche die EDV-Infrastruktur zu revolutionieren. Cloud Computing, Software as a Service und Outsourcing spielen eine immer wicht

    Ein vermeintlich neuer Begriff hat die IT-Welt schon seit einiger Zeit fest im Griff. Cloud Computing ist das Stichwort, das gerade bei Softwarehäusern und Anwendern die Runde macht. Über Vor- und Nachteile wird heftig debattiert. Auch bei den Geschäftsf

    [15107 Zeichen] Tooltip
    NOCH ZU VIELE BEDENKEN - Aus welchen der folgenden Gründe sind Sie überhaupt nicht an Software as a Service interessiert? Angaben in Prozent
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    TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 068

    Business Vertriebsallianzen

    "Wer heute noch kein EDI hat, ist am Markt vorbeigelaufen"

    Vertreter aus der Industrie, Einzelhändler, BTE und Unternehmensberater diskutieren auf Einladung der TextilWirtschaft in Frankfurt den elektronischen Datenaustausch in der Modebranche

    TW: Ohne EDI bleibt die Lieferkette ein dunkler Tunnel und die Fläche eine Black Box, heißt es bei dem Beratungsunternehmen IM+C. Wo stehen wir heute mit EDI? Dr. Siegfried Jacobs: Wir sind schon recht weit, und es funktioniert im Großen und Ganzen gut.

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    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 024

    Business

    Klimawandel

    Der Modemarkt ist im Aufbruch. Beim Modehandels-Kongress in Düsseldorf ging es vor allem um Wachstum, Partnerschaften und neue Zielgruppen.

    Klimawandel - Modemarkt im Aufbruch. Unter diesem Motto hat am 7. und 8. November der jährliche Modehandels-Kongress stattgefunden. TextilWirtschaft und BTE hatten nach Düsseldorf geladen, 480 Teilnehmer aus allen Bereichen der Modebranche waren gekommen

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