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    TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2017 Seite 20,21

    Business

    Das türkische Dilemma

    Die Turbulenzen im wichtigen Sourcing-Land verunsichern die Modebranche. Viele Firmen denken bereits über Alternativen nach.

    [8169 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2012 Seite 018 bis 023

    Thema der Woche

    Marktplatz China

    Mehr als 1,3 Milliarden konsumhungrige Kunden mit steigender Kaufkraft, 175 Millionenstädte mit einer wachsenden Mittelschicht: In China, dem größten und spannendsten Retail-Markt der Welt, sind Luxus- und Premium-Marken wie Louis Vuitton, Gucci, Hug

    Xiu Zhang liebt deutsche Marken, er schwärmt von der Qualität, der Verarbeitung, den Materialien. Er hat 30 Läden in Harbin, der größten Stadt im Norden Chinas. Mehr als neun Millionen Einwohner, von denen laut www.china-bevoelkerung.de jeder im Schnitt

    [23507 Zeichen] Tooltip
    Die zehn grössten Städte Chinas
    € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2012 Seite 18,19,20,21,22,23

    Thema der Woche

    Marktplatz China

    Mehr als 1,3 Milliarden konsumhungrige Kunden mit steigender Kaufkraft, 175 Millionenstädte mit einer wachsenden Mittelschicht: In China, dem größten und spannendsten Retail-Markt der Welt, sind Luxus- und Premium-Marken wie Louis Vuitton, Gucci, Hug

    Xiu Zhang liebt deutsche Marken, er schwärmt von der Qualität, der Verarbeitung, den Materialien. Er hat 30 Läden in Harbin, der größten Stadt im Norden Chinas. Mehr als neun Millionen Einwohner, von denen laut www.china-bevoelkerung.de jeder im Schn

    [23507 Zeichen] Tooltip
    Die zehn grössten Städte Chinas
    € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 026

    Business

    China-Chaos

    Die Beschaffung aus Asien ist ins Stocken geraten. Liefertermine können nicht eingehalten werden, Mitarbeiter und Kapazitäten fehlen, Preise explodieren. China, der größte Sourcing-Markt für die Textil- und Bekleidungsanbieter, sortiert sich neu. Und

    Seinen Kunden hat er jetzt einen Brief geschrieben. Zum ersten Mal in der Geschichte seines Unternehmens muss Textil-Agent H. erklären, weshalb er die bestellten Stoffe aus Asien nicht in den versprochenen Mengen, nicht zu den angegebenen Preisen und sch

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    DIE HÄLFTE KOMMT AUS ASIEN - Textil- und Bekleidungsimporte nach Deutschland im Jahr 2009
    € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 004

    News

    Siegel-Zoff

    Die Mehrheit des EU-Parlaments ist für die Einführung der Kennzeichnung "Made in". Heftige Kritik kommt dagegen von den deutschen Fachverbänden. Sie halten das Ganze für Protektionismus.

    Die Einführung einer Herkunftskennzeichnung von Waren aus Nicht-EU-Ländern rückt in greifbare Nähe. Nachdem sich der Ausschuss für internationalen Handel des Europäischen Parlaments Ende September für das " Made in"-Label ausgesprochen hat, stimmte jetzt

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    TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2010 Seite 007

    News

    "Wir sehen die Entwicklung mit Besorgnis"

    Baumwoll-Engpässe und Euro-Schwäche sorgen für Unruhe bei Denim-Anbietern

    Ein Anstieg der Rohstoff-Preise für Baumwolle um 30% und Kurs-Schwankungen beim Euro sorgen für Unruhe in der Denim-Branche. "Wenn der Kurs weiter so bergab geht, werden wir Probleme haben, unsere Preise zu halten", sagt Rainer Ksoll von Mod, Dietzenbach

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    TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 045

    Business Panorama Industrie

    Mode-Exporte nach China steigen

    Der chinesische Markt gewinnt für deutsche Modeunternehmen immer mehr an Bedeutung. Das stellt der Modeverband GermanFashion in seinem jährlichen Benchmarking der deutschen Bekleidungsexporte fest. Demnach erhöhten sich die Bekleidungsexporte der deutsch

    [1069 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 012

    News

    Enttäuschung über Abbruch der Doha-Runde

    Gesamtverband, GermanFashion und AVE hoffen weiter auf Liberalisierung des Welthandels

    Die Verbände der Textil- und Bekleidungsindustrie und des Außenhandels sind enttäuscht und verärgert über das ergebnislose Ende der Welthandelsrunde. Sie hatten nach dem WTO-Treffen der sogenannten G6 (EU, USA, Brasilien, Indien, Japan und Australien) in

    [2382 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 106

    Das Jahr Prognosen 2004

    Nachgefragt

    Wie stellen Sie sich auf den Quotenfall ein? Welche Rolle spielt dabei China?

    Daniel Reinhard, Charles Vögele, Pfäffikon (Schweiz): Der Quotenfall für Produkte aus China wird die schon heute bestehenden Wettbewerbsvorteile der chinesischen Produzenten weiter verstärken. Als Konsequenz wird sich diese Entwicklung auf die Landschaft

    [2784 Zeichen] € 5,75