Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 6 vom 12.02.2021 Seite 14

Industrie

Corona kostet Gerolsteiner Umsatz

Mineralbrunnen meldet leichte Rückgänge – Marktführerschaft ausgebaut – Branche stärker im Minus

Gerolstein. Auch Deutschlands größte Mineralwassermarke kann sich den Folgen der Corona-Pandemie nicht entziehen. Ab- und Umsätze gehen moderat zurück.

[3033 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 14

Industrie

Leitungswasser-Debatte trifft Mineralbrunnen

Absatz von Mineralwasser im Handel geht deutlich zurück – Markenbrunnen können sich ein Stück weit entziehen – Glas wächst und wird knapp

Frankfurt. Die Diskussionen um Leitungswasser und Plastikverpackungen haben den Mineralwassermarkt getroffen. Der Absatz von PET-Flaschen ist 2019 regelrecht eingebrochen. Markenbrunnen wie Gerolsteiner und Hassia stehen zwar besser da – doch der Glas-Boom bringt eigene Probleme mit sich.

[5249 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2007 Seite 014

Industrie

Nestlé Waters erhöht die Preise

Investitionen in Marken und Produktion fordern Tribut - Zweistelliges Wachstum in Deutschland

Hamburg, 7. Juni. Das Mineralwassergeschäft von Nestlé sprudelt in Deutschland kräftig. Nach einem starken Absatzwachstum seit Jahresbeginn rechnet das Management mit zusätzlichen Impulsen etwa durch die Einführung von San Pellegrino im Handel. Aber: Pre

[5577 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2002 Seite 012

Industrie

Schicksalsjahr für manchen Brunnen

Klare Sieger und Verlierer in der Mineralwasserbranche - Schrittmacher sind PET und stille Wässer aus Frankreich

Frankfurt, 10. Januar. In der Mineralbrunnen-Branche trennt sich die Spreu vom Weizen: Einem Boom weniger Marken-Anbieter steht ein eher magerer Gesamtdurchschnitt gegenüber. Das Nachsehen haben diejenigen, die den Trend zu PET verkannt haben. Die Zahle

[4405 Zeichen] Tooltip
Mineralbrunnen: Die Großen Vier 2001 - PET und Frankreich-Importe boomen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2001 Seite 012

Industrie

Deutsche Brunnen unter Druck

Marktbereinigung in der Mineralwasser-Branche beschleunigt sich - Verkaufsofferten nehmen zu - Von Manfred Vossen

Frankfurt, 22. November. Der Insolvenzantrag von VMH Rosbach wirft ein Schlaglicht auf die Mineralwasser-Branche. Veränderte Konsumgewohnheiten, der enorme Nachfragesog leichter PET-Flaschen sowie der rasante Zuwachs von Handelsmarken schnüren insbesonder

[3769 Zeichen] Tooltip
Verbrauch stößt an Grenzen - Pro-Kopf-Konsum deutscher Mineral- und Heilwasser - in Liter/Jahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2001 Seite 017

Industrie

Mineralbrunnen beklagen "gewöhnliches Jahr"

Fruchtschorlen bringen Absatzplus und versprechen weiteres Wachstum, doch scharfe Konkurrenz in Industrie und Handel drückt Preise

Berlin, 25. Januar. Die deutschen Mineralbrunnen konnten 2000 ihren Absatz um 1 Prozent, den Umsatz dagegen nur um 0,1 Prozent steigern. Damit sei das vergangene Jahr, sagte Dr. Helmut Ruhrmann, Vorsitzender des Verbands Deutscher Mineralbrunnen (VDM),

[3200 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2001 Seite 018

Industrie

Impulse durch Importwässer und PET-Flaschen

Mineralwassermarkt vom Niedrigpreissegment und Top-Marken in Kunststoff-Flaschen geprägt - Unterschiedliche Schätzungen

Frankfurt, 18. Januar. Niedrigpreise einerseits und die Kombination Marke mit PET andererseits waren die Schrittmacher des Mineralwassermarktes 2000. Mit ersten Hochrechnungen will der Verband Deutscher Mineralbrunnen zusammen mit der Genossenschaft Deu

[2842 Zeichen] Tooltip
Mineralbrunnen: Die großen Vier 2000
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2000 Seite 018

Industrie

Coca-Cola-Führung ist zuversichtlich

Zahlreiche Aktivitäten zur nachhaltigen Beschleunigung des Wachstums - Coke im Fokus

GvP. Essen, 9. März. Die deutsche Coca-Cola-Organisation strebt 2000 ein Wachstum von 4 bis 5 Prozent an, getragen von einem umfangreichen Maßnahmenkatalog. Im Fokus steht die Ankurbelung der Stammmarke unter dem neuen, internationalen Motto "Enjoy". Jo

[3790 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2000 Seite 001

Industrie

Durchbruch für PET

Gerolsteiner schafft in nur einem Jahr kritische Masse

GvP. Frankfurt, 20. Januar. Im Alleingang schaffte die Gerolsteiner Gruppe mit ihrem PET-Mehrweggebinde für Mineralwasser einen Durchbruch. Für die Ende 1998 eingeführte 1-Liter-PET-Mehrwegflasche für Mineralwasser planten die Eifeler 1999 einen Absatz

[1140 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2000 Seite 012

Industrie

Mehr als 10 Mrd. Liter Mineralwasser

Branche im vergangenen Jahr mit neuem Absatzrekord - PET-Gebinde beflügelt Gerolsteiner / Von Gabriel v. Pilar

Frankfurt, 20. Januar. Die Mineralbrunnen haben 1999 erstmals den Absatz von 10 Mrd. Liter überschritten. Gewinner waren PET-Mehrweg von Gerolsteiner, französische Wässer von Nestlé und Billiganbieter. Nach vorläufiger Rechnung ist der Markt von Mineral

[6312 Zeichen] Tooltip
Mineralwasserzahlen 1999
€ 5,75

 
weiter