Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 020

    Industrie

    Internorga präsentiert sich als Trendbarometer

    Messe für Außerhaus-Markt mausert sich zunehmend zur Getränkemesse für alle Vertriebskanäle - Hochkarätige Präsenz

    Hamburg, 9. März. Die Fachmesse Internorga für den Außer-Hausmarkt in Hamburg entwickelt sich zunehmend zur Getränkemesse für alle Vertriebskanäle. Dies bestätigen die ausstellenden Hersteller, die mehr je denn je Facheinkäufer aus dem stationären Lebens

    [5807 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Seite 022

    Industrie

    Bitburger muss Federn lassen

    Frankfurt, 19. Januar. Die Bitburger Gruppe hat mit 4,08 Mio. hl Bier und Biermixgetränken ihren Vorjahresabsatz (4,12 Mio. hl) nicht ganz erreicht. Gründe sind u.a. die Rückgänge im Premiumsegment und bei der Sorte Pils. Dank des milden Bieres "Bit SUN"

    [1301 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 048

    Journal Goldener Zuckerhut

    Schrittmacher mit Weitsicht

    Bitburger hat sich zu einer ansehnlichen Markenfamilie entwickelt. Markenstärke, Innovation und Wertschöpfung treiben das Unternehmen an. Dabei steht stets die langfristige Entwicklung im Vordergrund. Das Ergebnis ist Premium. Von Silke Biester

    [6604 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 014

    Industrie

    Bitburger verdient prächtig

    Bundesanzeiger gibt Einblick über die Situation der Brauerei

    Frankfurt, 27. Mai. Die Pflichtveröffentlichung im Bundesanzeiger für das Jahr 2002 zeigt, dass die Bitburger Getränke Verwaltungsgesellschaft mbH nicht nur für die Übernahme der König- und Licher-Brauerei gut gerüstet war, sondern auch weiterhin ein trag

    [3209 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 017

    Industrie

    Bitburger Gruppe vor großer Mission

    Frankfurt, 29, Januar. Die Bitburger Getränkegruppe steht mit der geplanten Integration der bisherigen Holsten-Töchter König- und Licher-Brauerei vor der bislang größten Aufgabe in der Unternehmensgeschichte. Die Übernahme der beiden Unternehmen steht zwa

    [1005 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 041

    Journal Unternehmen

    Aufsteiger Bitburger

    Nach dem Verkauf der Holsten-Gruppe bekommt der dänische Braukonzern Carlsberg das größere Bier-Volumen. Die interessanten Marken König und Licher aber bekommt die Bitburger-Gruppe. Deren Gewicht am deutschen Markt legt damit enorm zu. Von Bernd Biehl

    [12023 Zeichen] Tooltip
    Die Top-Brauerei-Gruppen - Marktanteile im LEH + Getränkemärkte (in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2004 Seite 001

    Seite 1

    Bitburger stärkt sich

    Carlsberg gibt König und Licher ab - Hansa an Gerolsteiner?

    Frankfurt, 22. Januar. Mit dem Kauf von Holsten durch Carlsberg Breweries und der geplanten Abgabe von König Pilsener und Licher an Bitburger werden die Karten im Biergeschäft neu gemischt. Dr. Michael Dietzsch, Chef der Bitburger Verwaltungsgesellschaf

    [1159 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2003 Seite 012

    Industrie

    Holsten ist wohl nicht mehr als Paket zu verkaufen

    Bitburger verhandelt um Übernahme von König und Licher - AfG-Geschäft an Gerolsteiner?

    Frankfurt, 13. November. Die Gerüchteküche in der Getränkebranche brodelt immer stärker. Klar scheint: Der zum Kauf angebotene Holsten-Konzern lässt sich nicht mehr als Gesamtpaket veräußern. Bitburger zeigt offenbar an König-Pilsner und Licher Interesse.

    [3458 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 044

    Journal Report Bier

    Neue Machtverhältnisse

    Die Braukonzerne arbeiten an ihren Strategien für die Zukunft / Von Ulrike Vongehr

    Unter dem Druck des weiterhin nachlassenden Bierdurstes der Deutschen sowie rapide sinkender Preise zimmern die Braukonzerne an Strategien zur Sicherung ihrer Zukunft. Der Kampf um Marktanteile und strategische Wettbewerbsvorteile hat in der jüngeren Vergangenheit lange Jahre gültige Machtkonstellationen durcheinander gewirbelt. So ist nach dem Erwerb der König-Brauerei und dem Einstieg bei Licher die Hamburger Holsten AG Deutschlands größtes Brau-Imperium. Und Krombacher hat nach GfK-Zahlen in LEH und Getränkemärkten Warsteiner in der letzten Periode 1999 von der langjährigen Spitzenposition als meistverkaufte Biermarke verdrängt.

    [10183 Zeichen] Tooltip
    Top 10 Marken
    € 5,75