Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2008 Seite 046

    Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

    Ausgepresst

    Die Fruchtsaftbranche steht vor riesigen Herausforderungen. Die Branche durchläuft eine schwierige Phase. Mehrere Einflussfaktoren bedrohen die Marge - das Stöhnen vieler Unternehmen ist nicht zu überhören. Manfred Vossen

    Explodierende Konzentratpreise, rückläufige Absätze bis im zweistelligen Prozentbereich, Rückgang von Mehrweg und Wachstum von PET-Einweg lassen die Renditen schrumpfen. Hinzu kommt, dass sich die ehemals klar abgegrenzten Getränkekategorien immer mehr v

    [9437 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2006 Seite 012

    Rückblick Industrie

    Getränkebranche in Bewegung

    Insbesondere Gebindepolitik schlug Hersteller in Bann - Brauerei-Konsolidierung

    Frankfurt, 28. Dezember. Das Kalenderjahr 2006 war für die Getränkewirtschaft wieder einmal turbulent, nicht nur was die Gebindeproblematik betraf. Immerhin: Das befürchtete Rücknahme-Chaos von Einwegverpackungen nach Umsetzung der novellierten Verpackun

    [5031 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 048

    Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

    FACHTHEMA: Alkoholfreie Getränke

    Wässer mit Geschmack liegen vorne

    Ungekannte Geschmacksvielfalt: Ob Kirsch, Apfel, Erdbeere, Kiwi, Grapefruit oder Traube - aromatisierte Wasser, Wasser mit Fruchtsaft und Aqua Plus im Umfeld von Wellness boomen. Doch auch die Anbieter von Fruchtsäften hoffen nach harschen Einbußen auf eine Renaissance ihrer Produkte. Sie wollen vor allem mit der richtigen Verpackung, der PET-Flasche, punkten. Von Dirk Dietz

    [11621 Zeichen] Tooltip
    Discounter verkaufen die meisten Getränke - Alkoholfreie Getränke (Werte in Prozent)

    Aromatische Wässer sind der Renner - Absatzveränderung 2005 vs 2004 (in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 052

    Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

    Im Preisstrudel nach unten

    Der Markt für alkoholfreie Getränke steht gehörig unter Preisdruck. In nahezu allen Segmenten bewegen sich die Umsatzkurven deutlich nach unten. Hersteller setzen darauf, ihre Marken zu stärken. Von Dieter Heimig

    [9938 Zeichen] Tooltip
    Preisverfall im AfG-Markt - LEH 200 qm + AM inkl. Aldi – Januar-Dezember 2004/2005 (in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 23.05.1997 Seite 050

    Journal Report AFG Alkoholfreie Getränke

    Wetter prägt den Zyklus

    Sättigungsgrenzen immer deutlicher sichtbar

    Die Innovationstätigkeit der Hersteller von alkoholfreien Getränken nimmt zu. Dennoch gelingt es der Branche nicht, sich von der Wetterabhängigkeit ganz zu befreien. Die Hersteller von alkoholfreien Getränken haben nach den ersten Monaten 1997 keinen Gr

    [11275 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 052

    Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

    Mehr Profil mit neuen Gebinden

    Auch bei Mineralwasser ist der Convenience-Aspekt unübersehbar / Von Gabriel v. Pilar

    Der Markt für alkoholfreie Getränke wird internationaler. Trendgetränke aus den USA oder Großbritannien erzielen zunehmend die Aufmerksamkeit der Verbraucher und des Lebensmittelhandels. Deutsche Getränkeunternehmen haben längst diversifiziert und suchen

    [17889 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 05.01.1996 Seite 014

    Industrie

    Konsum alkoholfreier Getränke wächst in Europa

    Coca-Cola führt Top 20 an - Gerolsteiner auf Platz 8 - Wasser ist stärktes Produkt der Branche

    sb. Frankfurt, 4. Januar. Nestlé verkauft europaweit inzwischen doppelt so viele Softdrinks wie Pepsi und steht im Ranking von 1994 auf Platz 2. Angeführt wird die von Zenith International erstellte Liste von Europas Top 20 bei alkoholfreien Getränken mit

    [2627 Zeichen] € 5,75