Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 014

    Industrie

    Heilwasser braucht neues Image

    Absatzentwicklung weiter rückläufig - Staatl. Fachingen will mit neuem Produkt Marke und Markt beleben - Handel reagiert positiv

    Fachingen, 18. September. Der Nischenmarkt Heilwasser ist weiter rückläufig. Er hat sich von der dubiosen Debatte Mitte der 80er Jahre um angeblich zu hohe Natriumwerte nicht mehr erholt und verlor seither weiter an Bedeutung. Die Mineralbrunnen AG will a

    [5047 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2001 Seite 032

    Journal Fachthema Wasser

    Wasser-Durst auf höchstem Niveau

    Mineralwasser hat auch im vergangenen Jahr den Rekord bei alkoholfreien Getränken gehalten. Und die ganz stillen Mineralwässer ohne Kohlensäure werden bei den Verbrauchern immer beliebter. Im ersten Quartal 2001 kam es gar zu sprunghaften Absatzsteigerungen. Von Jutta Perino

    [9547 Zeichen] Tooltip
    Wasser-Wege
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 014

    Industrie

    Auch die großen Brunnen verlieren

    Branche leidet unter schlechter Witterung und starkem Preisverfall - Gerolsteiner mit hohen Zielen/Von Gabriel v. Pilar

    Frankfurt, 21. Januar. Die vier großen deutschen Mineralbrunnen entwickelten sich 1998 nicht besser als die Branche. Erste Zahlen zeigen, daß der gesamte Wirtschaftszweig ein leichtes Minus zu verkraften hatte. Nach ersten Berechnungen des Bundesverband

    [4958 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 17.01.1997 Seite 012

    Industrie

    Rückgang bei den vier großen Brunnen

    Teils überproportionales Umsatzminus - Sommerflaute größtes Handicap - Umbruchstimmung / Von Gabriel v. Pilar

    Frankfurt, 16. Januar. Die vier größten deutschen Mineralbrunnen, Gerolsteiner, Überkinger, Blaue Quellen und Apollinaris, müssen für 1996 eine nüchterne Bilanz ziehen. Die Kraft der Marken reichte nicht aus, um sich gegen die witterungsbedingten Rückschl

    [4694 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 052

    Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

    Mehr Profil mit neuen Gebinden

    Auch bei Mineralwasser ist der Convenience-Aspekt unübersehbar / Von Gabriel v. Pilar

    Der Markt für alkoholfreie Getränke wird internationaler. Trendgetränke aus den USA oder Großbritannien erzielen zunehmend die Aufmerksamkeit der Verbraucher und des Lebensmittelhandels. Deutsche Getränkeunternehmen haben längst diversifiziert und suchen

    [17889 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 010

    Industrie

    Große Brunnen halten Rekordniveau

    Umsatzplus überproportional - Der Konkurrenz regionaler Billiganbieter standgehalten / Von Gabriel v. Pilar

    Frankfurt, 18. Januar. Die großen überregional vertretenen Brunnenunternehmen mußten sich 1995 mit einem leichten Absatzminus oder mit Stagnation zufrieden geben. Dennoch melden die Gruppen deutliche Umsatzsteigerungen. Der Verband Deutscher Mineralbrun

    [4040 Zeichen] € 5,75