Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 32 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 031

Journal Sortimente Wasser

SORTIMENTE: WASSER

Wasserspiele

Nichts gleicht sich äußerlich mehr als ein Glas Wasser dem anderen. Um deutlich zu machen, wie sich Billigwasser vom Premiumprodukt unterscheidet, braucht es schon eindrucksvolle Wasserspiele, sprich Vermarktungsstrategien und Kommunikationsideen. Da

Geht es nach Günther Nessel, geschäftsführender Gesellschafter der Agentur taste! food & beverage communication, werden diese Tatsachen in diesem Jahr den Wassermarkt beeinflussen: Preiswettbewerb, regionale A-Marken und Premium- Konzepte. Seine Wasser-P

[11308 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 003

Seite 3

Gespaltener Wassermarkt

Heterogene Anbieterseite - Preis- und Umverteilungskämpfe prägen Branche

Frankfurt. Der deutsche Markt für Mineral- und Tafelwasser ist tief gespalten. Geprägt wird die Branche vor allem durch Preiskämpfe und Umverteilungen auf Hersteller- wie auf Handelsseite. Die Anbieterseite lässt sich in vier Kategorien unterteilen. An

[968 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 012

Industrie

Danone Waters hebt sich ab

Erhebliche Werbeetat-Aufstockung lässt Marktanteil steigen - Falsche Strategien im Markt

Frankfurt. Mit massiven Investitionen in der Krise will die Danone Waters Niederlassung in Frankfurt ihre Marktposition im Markt weiter verbessern. Damit löst Danone Waters Deutschland auch ein im Vorjahr gegebenes Versprechen gegenüber dem Handel ein.

[4207 Zeichen] Tooltip
DANONE WATERS AN DER SPITZE - Marktanteile (Umsatz) im Gesamt-Wassermarkt in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 037

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

FACHTHEMA: ALKOHOLFREIE GETRÄNKE

Riskante Strudel

Der Discount-Anteil im Geschäft mit alkoholfreien Getränken steigt. Damit fällt die Mehrwegquote nunmehr auf fast ein Viertel. Noch fataler: Der Durchschnittspreis sinkt von Jahr zu Jahr. Für die überregionalen Hersteller wird die Luft dünner. Ein ma

Wir hoffen, dass sich in diesem Jahr die Ertragslage verbessert. Denn Unternehmen wie Arbeitsplätze stehen sonst auf dem Spiel". Die Hoffnung, die Martin Möller, Präsident der Wirtschaftsvereinigung alkoholfreier Getränke (Wafg) alljährlich wiederholt, d

[12267 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 018

Industrie

Danone Waters hängt Wettbewerb ab

Zweistelliger Umsatzzuwachs 2008 - Effiziente Vertriebsorganisation installiert - Weiteres Wachstum erwartet

Frankfurt. Danone Waters Deutschland erweist sich als Wachstumslokomotive im Mineralwasser-Markt. Die ausgewogene Mehrweg- und Einwegstrategie erfüllt neben dem Sortenangebot offenbar die unterschiedlichen Convenience- und Produkterwartungen der Verbrau

[4281 Zeichen] Tooltip
DIE GRÖßTEN WASSER-ANBIETER - Wasser gesamt 2008, in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 014

Industrie

Streit um Gerolsteiner-Strategie

Preispolitik für Einweg sorgt im Getränkefachhandel für große Unruhe - Zum Teil Auslistungen und Sortimentsreduzierungen

Frankfurt, 14. Juni. Kaum ein Getränkehersteller hat in der Branche so viel Kritik ausgelöst wie Gerolsteiner mit seiner Preispolitik für Einweg. Die Befürchtung der Branche: Sollte sich Gerolsteiner durchsetzen, könnte bei Getränkemarken eine Preisspira

[5021 Zeichen] Tooltip
Marktführer muss Federn lassen - Anteilsentwicklung Wasser im LEH + GAM o. Aldi in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 036

Journal Fachthema Wasser

FACHTHEMA: Wasser

Keine Schnäppchenpreise

Der Mineralwasser-Absatz in Deutschland steigt seit Jahren kontinuierlich an. Dennoch machen den Anbietern Preiskämpfe zu schaffen, die auf die Umsätze drücken. Heike Balzer

[8296 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 052

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

Im Preisstrudel nach unten

Der Markt für alkoholfreie Getränke steht gehörig unter Preisdruck. In nahezu allen Segmenten bewegen sich die Umsatzkurven deutlich nach unten. Hersteller setzen darauf, ihre Marken zu stärken. Von Dieter Heimig

[9938 Zeichen] Tooltip
Preisverfall im AfG-Markt - LEH 200 qm + AM inkl. Aldi – Januar-Dezember 2004/2005 (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 054

Service Finanzen

Suche nach Zukunftsformaten

Schwache Konjunktur kurbelt Transaktionen in der Lebensmittelindustrie an

Frankfurt, 16. Februar. Der Transaktionsdruck wird sich im Nahrungsmittelsektor forcieren. Konzentrationstendenzen zeigen sich schon bei den europäischen Nahrungsmittel-Riesen. Vor allem aber ist der deutsche Mittelstand unter Zugzwang. Er muss sich ange

[4313 Zeichen] Tooltip
Ausgewählte Transaktionen 2005
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 012

Industrie

Einweg heizt Systemwettbewerb an

Getränkehersteller rüsten sich für zu erwartende Gebindewende - Fachhandel unter besonderem Druck - LEH teils noch unschlüssig

Frankfurt, 9. Februar. Die Getränkehersteller rüsten sich für den Stichtag 1. Mai. Dann tritt die neue Verpackungsverordnung in Kraft. Schon heute zeigt sich: Bepfandetes Einweg wird auf Kosten von Mehrweg kräftig wachsen. Zahlreiche Marktteilnehmer könn

[4696 Zeichen] Tooltip
Mit Einweg hängt Discount andere Vertriebslinien ab - Anteile Wasser mit Zusatz (Menge in Prozent)
€ 5,75

 
weiter