Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 014

Industrie

Krombacher-Aktion sorgt für Furore

Tiefpreisangebot im Handel setzt Signal - Markenartikler befürchten Erosion - Angst vor Kartellamt

Frankfurt. Die Krombacher Brauerei gehört schon jetzt zu den Gewinnern der Fußball-Weltmeisterschaft. Selbst Wettbewerber ziehen den Hut vor einer besonders kreativen Verkaufsaktion. Die Umsetzung einiger Händler treibt ihnen jedoch den Schweiß auf die S

[4990 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2002 Seite 012

Industrie

Gerolsteiner-Gruppe boomt

Markenkraft und PET unverändert stark - Export floriert

Frankfurt, 10. Januar. Der starken Marke Gerolsteiner und einem deutlichen Trend zu PET verdankt die größte deutsche Mineralbrunnen-Gruppe 2001 ein Wachstum weit über dem Branchendurchschnitt. Die absatzstärkste deutsche Mineralbrunnengruppe unter dem D

[1841 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2001 Seite 040

Journal Goldener Zuckerhut

Pragmatismus und Pioniergeist

Seit 14 Jahren setzt Dr. Peter Traumann an der Spitze des inzwischen größten deutschen Mineralbrunnens, Gerolsteiner, weit über das eigene Unternehmen hinaus Impulse. Prinzipientreue, Beharrungsvermögen und ein visionärer Weitblick bilden die Mischung, die den gebürtigen Ostfriesen zwar nicht vor unternehmerischen Rückschlägen bewahrten, aber sowohl seinen Gesellschaftern als auch dem Lebensmittelhandel eine außergewöhnlich erfolgreiche Bilanz bescheren. Von Gabriel von Pilar

[8894 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2001 Seite 016

Industrie

Importwässer und PET sind gefragter denn je

Mit deutlich zweistelligen Zuwachsraten setzen Volvic und Vittel ihr Tempo fort - PET-Erfolg ruft immer mehr Wettbewerber auf den Plan

Frankfurt, 19. April. Volvic und Vittel setzen ihren Siegeszug 2001 fort. Sie profitieren zwar vom PET-Einweg-Boom, haben aber trotz Höherpreisigkeit bereits kritische Masse erreicht, um ihr Profil als wenig austauschbare Marke zu schärfen. Deutlich zwe

[5243 Zeichen] Tooltip
Top Ten Wassermarken in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2001 Seite 020

Industrie

Gerolsteiner baut PET-Linie aus

Frankfurt, 15. Februar. Ab April arbeitet beim Stammbetrieb der Gerolsteiner Gruppe eine zweite PET-Mehrweganlage. Sie ergänzt die erste Anlage, die bereits im Jahr 1998 ihre Arbeit aufgenommen hatte. Damit kommt die Gruppe der starken Nachfrage nach dies

[1053 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2001 Seite 018

Industrie

Gerolsteiner-Gruppe ist wieder der Schrittmacher

Starker Wachstumsschub durch PET trotz Preiserhöhung und schlechter Witterung im Sommer - Dritte PET-Anlage ab März

Frankfurt, 18. Januar. Die Gerolsteiner-Gruppe gehört ähnlich wie die französischen Importwässer zu den deutlichen Gewinnern 2000. Dass die Gerolsteiner-Gruppe mit ihrer Wertschöpfungsstrategie im Jahr 2000 Erfolg hatte, zeigt sich am Umsatzanstieg von

[3018 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2001 Seite 018

Industrie

Überkinger profitiert von Limo

Frankfurt, 18. Januar. Preiserhöhungen per 1. Juli 2000 und die schlechte Witterung im Sommer machten der Überkinger-Gruppe im vergangenen Jahr zu schaffen. Das erneut hervorragende Abschneiden von Afri-Cola und Bluna konnten das Absatzminus bei Mineralwa

[2170 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2000 Seite 001

Handel Service

Durchbruch für PET-Einweg

Discount-Konzerne planen Vorstoß bei alkoholfreien Getränken - PET-Marktanteil steigt rasant

Frankfurt, 7. September. Der Siegeszug von PET-Gebinden scheint unaufhaltsam. Jetzt setzen auch die großen Discounter Aldi und Lidl auf die innovativen Kunststoff-Flaschen. Im Einwegsektor hat Glas offenbar bald ausgedient. Lidl ersetzt im Discount-Bere

[3933 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2000 Seite 016

Industrie

Brandenburger mit PET-Einweg

Berentzen-Mineralquelle investiert 5 Mio. DM in Abfüllstraße für leichte Flaschen

GvP. Frankfurt, 24. August. Die Brandenburgische Mineral-Quelle GmbH & Co., Grüneberg, verspricht sich mit der Einführung von PET-Einwegflaschen einen deutlichen Impuls für das Geschäft mit Mineralwasser und Erfrischungsgetränken. Zur offiziellen Eröffn

[3683 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2000 Seite 046

Journal Report Alkoholfreie Getränke

Neue Kunden mit PET

Allianzen und Fusionen im Konzentrationsprozess der Hersteller

In nur wenigen Branchen gibt es einen derart tief greifenden Umbruchprozess wie in der Getränkewirtschaft. Auch die Hersteller von alkoholfreien Getränken befinden sich in einer Restrukturierungsphase, die schon in naher Zukunft an Dynamik gewinnen dürfte. Themen wie Europa-Expansion, neue Verpackungen, Verfügbarkeit, Kosten, Synergien und Nachfolgeregelungen kann sich kaum ein Unternehmen entziehen. Fusionen und Allianzen rücken in Sichtweite.

[8762 Zeichen] € 5,75

 
weiter