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    TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 082

    Fashion Damenmode Sommer 2010

    DAMENMODE SOMMER 2010 MARKT

    Renovierungsarbeiten

    Besser als erwartet. So die Bilanz der ersten sechs Monate. Doch von Ruhe keine Spur. Es ist viel Bewegung im Markt. Neue Marken, neue Inhalte, neuer Rhythmus. Die DOB stellt vieles auf den Prüfstand.

    Ende Juni. Drei Etagen reduzierte Ware in Hannover. Hochmodische Labels in Hülle und Fülle. Bei genauer Durchsicht und nach etlichen Anproben ist nicht viel Tragbares dabei. Ansichtssache? Vielleicht. Viel Ware, die am Ende das Ergebnis zerstört. Das möc

    [6203 Zeichen] Tooltip
    TOP TEN FRÜHJAHR/SOMMER 2010 - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 064

    Fashion

    Plötzlich wollen alle Eyecatcher

    Wo liegen Chancen im Mittelfeld der DOB? Was hat in diesem Frühjahr abseits von Sportswear funktioniert? Wo gibt es neue Wachstumsfelder? Eine aktuelle Bestandsaufnahme.

    Konfektion oder Einzelteile? Coordinates oder Stammprodukte? Flächen oder Multilabel? Der DOB-Handel analysiert die abgelaufene Saison, um sich bestmöglich auf die neue Orderrunde einzustellen. Manche Fläche, manche Kollektion hat die Erwartungen nicht e

    [9823 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 118

    Fashion Coordinates Themen Sommer 2009

    Die Revolution und ihre Vorbilder

    Es gibt keine Klassik-Kundin mehr. Stattdessen erfolgreiche Kollektionen, die mit ihrem Stil Vorbild sind.

    Die Sportivität von Marc Cain. Der dekorative Mix von Luisa Cerano. Die besonderen Stoffe und Details von Airfield. Eigenständigkeit und Design-Innovation haben diese Kollektionen nach vorne gebracht. Sie sind querbeet erfolgreich, weil sie alterslos sin

    [3836 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 124

    Fashion Coordinates Trends Herbst 2008

    Diagnose: unbeständig

    Die Prognose für den kommenden Herbst hellt sich auf. Mehr Mode, mehr Farbe und mehr Individualität sollen für eine bessere Stimmung sorgen. Die Kombi-Leute geben zu: In der abgelaufenen Saison häuften sich die Beschwerden.

    So mancher Verkaufsleiter in Sachen Coordinates musste in den vergangenen Monaten zugeben: Es hat nicht alles gepasst. Chosen, allen voran innovative Shirts, waren schnell weg und wurden oft nicht in genügender Zahl nachgeliefert. Übrig blieb viel dunkle

    [5453 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 088

    Fashion

    Klassik wird modern

    Einen Schritt schneller

    Keiner will mehr klassisch sein. Viele Kollektionen sind es noch. Der Handel fordert mehr Mut und weniger starres Denken.

    In den abgelaufenen Monaten ist es extrem deutlich geworden: Die klassische Kundin verweigert sich, stirbt aus oder kauft in anderen Gefilden. Dabei sind etliche Kollektionen nach und nach moderner geworden, haben sich vom Dreiknopf-Blazer und von ältlic

    [6909 Zeichen] € 5,75