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TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2017 Seite 14,15,16,17,18,19

Business

TW-Studie

Order im Zentrum

Braucht die Branche in Zeiten von Vertikalisierung und Digitalisierung noch Orderzentren? Die Einkäufer sagen Ja. Erstmals hat die TextilWirtschaft Händler zu ihrer Nutzung von regionalen Modezentren befragt. In der Kritik steht zwar oft die fehlende Attraktivität, aber für die Order sind sie meist unersetzlich.

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Top 5 in der Gesamtwertung Die Standorte Erreichbar und übersichtlich muss es sein
€ 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2016 Seite 7

Diese Woche

Ein neuer Look für Taifun

Gerry Weber will das Label urban inszenieren und eine klare Grenze zur Hauptmarke

[1457 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 28.01.2016 Seite 56,57,58

Business

„Herr Weber hat die Wette gewonnen“

Hoffen auf Hallhuber: Für Gerry Weber ist der DOB-Filialist aus München der wichtigste Wachstumstreiber

München, Taunusstraße 49, ein schmuckloser Zweckbau in einer unwirtlichen Gegend. Die Hallhuber-Zentrale liegt direkt neben dem in die Jahre gekommenen Modezentrum MTC im Norden der Stadt. Ende 2014, genau einen Tag vor Heiligabend, haben hier die Ko

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MUTTER UND TÖCHTER - Anteil der Marken am Gesamtumsatz der Gerry Weber-Gruppe
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2015 Seite 20,21

Business

Geschäfte machen im Land der Bären und Lachse

Kanada gilt für viele in der Branche als lukrativer neuer Exportmarkt. Dort Fuß zu fassen, ist zwar oftmals leichter als in den USA – einen langen Atem braucht es dennoch.

In Kanada erwarten Sie erstaunliche Wunder, die Ihren Entdeckergeist wecken werden.“ Mit diesem Satz wirbt der kanadische Tourismusverband für sein Land. Auf Wunder wird wohl die Mehrheit der deutschen Bekleidungsanbieter nicht hoffen, aber ein bissc

[8340 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3a vom 13.01.2014 Seite 038 bis 042

Business

In Franchise verbunden

Haben Partner-Storekonzepte noch eine Zukunft? Die Industrie sagt ja, denn sie kann so günstig expandieren. Aber auch aus Handelssicht spricht nach wie vor viel für dieses Kooperationsmodell.

Franchising bleibt in Deutschland für Marken ein bedeutender Vertriebskanal und für Einzelhändler ein meistens lukratives Geschäftsmodell. So widmete die Katag ihren vorigen Markentag dem Motto Franchising, auf dem zahlreiche namhafte Unternehmen ihre Pa

[12820 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3a vom 13.01.2014 Seite 38,40,42

Business

In Franchise verbunden

Haben Partner-Storekonzepte noch eine Zukunft? Die Industrie sagt ja, denn sie kann so günstig expandieren. Aber auch aus Handelssicht spricht nach wie vor viel für dieses Kooperationsmodell.

Franchising bleibt in Deutschland für Marken ein bedeutender Vertriebskanal und für Einzelhändler ein meistens lukratives Geschäftsmodell. So widmete die Katag ihren vorigen Markentag dem Motto Franchising, auf dem zahlreiche namhafte Unternehmen ihr

[12814 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 038

Business Panorama

Am liebsten Koreaner

Frankfurter Flughafen erweitert das Shopping-Angebot - Hohe Umsätze aber auch hohe Mieten und Bürokratie-Hürden

Weil die Flughäfen mit ihrem Kerngeschäft immer weniger Geld verdienen, bauen sie ihre so genannten Non-Aviation-Aktivitäten aus. Auch am Frankfurter Flughafen stehen in den nächsten Monaten und Jahren einige Veränderungen an. Bereits jetzt gibt es am Fl

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SHOPPEN UND FLIEGEN - Anzahl der Läden und Verkaufsfläche an den größtendeutschen Flughäfen
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 058

Business Vertriebsallianzen

Ende der exzessiven Expansion

Der Flächenzuwachs hat sich in den vergangenen zwölf Monaten halbiert. 38% der Lieferanten rechnen künftig mit einer Stagnation der Entwicklung. Neue, flexible Shop-Konzepte sind gefragt. Der Handel setzt auf Newcomer und Leit-Marken.

Jahrelang wuchs die Zahl der Flächensysteme in Deutschland rasant. Nun scheint das exzessive Tempo zumindest gebremst. Waren auf vergleichbarer Markenbasis 2008 noch rund 4900 neue Systemflächen im deutschen Handel entstanden, so waren es in den vergange

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SHOP-IN-SHOPS VERLIEREN - Anteile der Flächen

MARKENBEREINIGUNG IM MULTILABEL-HANDEL - ZUSTIMMUNG ZUR AUSSAGE, ANGABEN IN PROZENT

FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND (1. TEIL)
€ 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 056

Business Immobilien

Von Hamburg bis Landshut

Ein Ausblick auf die neuen Shopping-Center und Geschäftshäuser ab 10000m² Verkaufsfläche, die 2010 eröffnen

Überseequartier, Hamburg-Hafencity 100 Hektar Land, 55 Hektar Wasser, zehn Kilometer Kaipromenaden, 5500 Wohnungen, Neubauten mit 1,8 Millionen m² Bruttogeschossfläche. Die Hafencity hat immense Dimensionen. Das Areal, auf dem zurzeit gebaut wird oder b

[12399 Zeichen] € 5,75

 
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