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Horizont 3 vom 17.01.2019 Seite 27

Media Issue

Play it!

Video: Der große Hype – warum eigentlich? 6 Erkenntnisse aus der Werbewirkungsforschung

Die Begeisterung für Videowerbung ist ungebrochen, auch wenn sie sich zunehmend in Richtung Digital verlagert. Die Werbungtreibenden nutzen die Möglichkeit, via Bild und Ton große Emotionen zu wecken, die mindestens ebenso große Markenbegeisterung au

[5819 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 18.01.2018 Seite 16

Hintergrund

Unsichere Zukunft

Quotenmessung: GfK hat Szenarien zur Reichweiten-Erhebung entwickelt

Die Weiterentwicklung der TV-Quote durch die Arbeitsgemeinschaft Videoforschung (AGF) ist ein Dauerthema. Es geht darum, die Nutzung von Bewegtbildinhalten auf möglichst allen Übertragungswegen bis hin zu Smartphones zu erfassen. Dazu versucht die AG

[5448 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 09.02.2017 Seite 6

Agenda

Adsquare kooperiert mit GfK und expandiert

Die GfK, die derzeit über neue Eigentümer verhandelt, kooperiert mit dem Mobile-Spezialisten Adsquare. Der Nürnberger Marktforscher stellt erstmals Konsumentendaten für Mobile Advertising zur Verfügung. Die Daten lokalisieren Nutzer über GPS und sind

[1256 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 08.12.2016 Seite 1

Seite 1

OWM kritisiert GfK-Panel

Der Kundenverband OWM kritisiert das GXL-Panel und fordert von der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), mehr in das Panel zu investieren. Zudem solle die GfK deutlich sagen, wofür die Daten genutzt werden können und wofür nicht. „Die GfK ist ganz

[558 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 08.12.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Ungelegene Kritik

OWM sieht methodische Mängel im GXL-Panel

Für die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) kommt die Kritik zur Unzeit. Der Kundenverband OWM fordert von den Marktforschern, mehr ins GXL-Panel zu investieren und offenzulegen, was das Panel leisten kann – und wo seine Grenzen liegen (Seite 17).

[1347 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 08.12.2016 Seite 17

Hintergrund

OWM kritisiert GfK

Qualitätsinitiative: Kundenverband drängt auf Reform des GXL-Panels, mit dem vor allem Google und Facebook arbeiten

Kaum haben Kunden, Agenturen und Vermarkter die nächste Hürde auf dem Weg zu höheren Standards in der Werbewirkungsforschung genommen, steht schon die erste Bewährungsprobe für die neue Allianz an: die Frage, wie es um das GXL-Panel der Gesellschaft

[10542 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 17.09.2015 Seite 19

Praxis

TV vor Radio und Internet

Massenkommunikation 2015: Alle Jungen haben ein Smartphone / Neue Wettbewerbslage

Auf den ersten Blick ist alles bestens: „Das Zeitbudget für Mediennutzung ist relativ stabil“, heißt es in der von ARD und ZDF beauftragten Studie „Massenkommunikation“. Die Analyse zeichnet seit 1964, ab 2000 im Fünfjahresrhythmus, eines der umfasse

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Zukunft der Medien - Stimme voll und ganz / weitgehend zu Medien werden geringfügig weniger genutzt - Entwicklung Zeitbudget für Mediennutzung bei ab 14-Jährigen Stabilität bei den Jüngeren - Entwicklung Zeitbudget für Mediennutzung bei 14- bis 29-Jährigen Fernsehen lenkt ab und entspannt - Nutzungsmotive der Medien im Direktvergleich
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Horizont 36 vom 03.09.2015 Seite 10

Agenda

Neue Runde für Audioeffekt

Forschungsinitiative von AS&S Radio und RMS misst auch Wirkung von Radiospots auf Webtraffic

AS&S Radio und RMS erweitern ihre vor zwei Jahren gestartete Forschungsinitiative Audioeffekt. Künftig wird es auch möglich sein, herauszufinden, wie Kampagnen, sich auf den Webtraffic auswirken, beispielsweise auf den konkreten Abverkauf, auf Buchun

[4339 Zeichen] € 5,75

Horizont 01-02 vom 08.01.2015 Seite 6

Nachrichten

ZDF & ARD gewinnen mit WM

TV-Marktanteile 2014: RTL verliert, führt aber weiter bei Jüngeren / Spartensender legen zu

Es ist eine gar nicht so überraschende Entwicklung: Das Fußball-Weltmeisterschaftsjahr 2014 hat den übertragenden Sendern ARD und ZDF Rekordmarktanteile beschert – und entsprechend bei den privaten Sendern Zuschauer abgezogen. Zwar bleiben die be

[3688 Zeichen] Tooltip
ZDF legt dank WM weiter zu - Entwicklung Zuschauermarktanteile ab 3 Jahre 2012 bis 2014 (in Prozent) RTL verliert, bleibt aber Spitze - Entwicklung Zuschauermarktanteile 14- bis 49-Jährige 2012 bis 2014 (in Prozent)
€ 5,75

Horizont 01-02 vom 08.01.2015 Seite 006

Nachrichten

ZDF & ARD gewinnen mit WM

TV-Marktanteile 2014: RTL verliert, führt aber weiter bei Jüngeren / Spartensender legen zu

Es ist eine gar nicht so überraschende Entwicklung: Das Fußball-Weltmeisterschaftsjahr 2014 hat den übertragenden Sendern ARD und ZDF Rekordmarktanteile beschert – und entsprechend bei den privaten Sendern Zuschauer abgezogen. Zwar bleiben die beiden

[3688 Zeichen] Tooltip
ZDF legt dank WM weiter zu - Entwicklung Zuschauermarktanteile ab 3 Jahre 2012 bis 2014 (in Prozent)

RTL verliert, bleibt aber Spitze - Entwicklung Zuschauermarktanteile 14- bis 49-Jährige 2012 bis 2014 (in Prozent)
€ 5,75

 
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