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TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2014 Seite 030 bis 033

Thema der Woche

Rotes Ende

Mit minus 2% geht das Jahr 2013 für den deutschen Modehandel alles andere als zufriedenstellend zu Ende. Und trotz guter Rahmenbedingungen scheint eine grundlegende Trendwende nicht in Sicht zu sein. Für 2014 üben sich die Händler in Zweckoptimismus.

Besser, höher, erfolgreicher – eine Umfrage im TW-Testclub zu den Perspektiven 2014 zeichnet ein positives Stimmungsbild der deutschen Modehändler. Im Vergleich zur Umfrage aus dem Vorjahr sind die Händler deutlich optimistischer. So geht etwa jeder Drit

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Textileinzelhandel: Perspektiven 2014 - Wie beurteilen Sie persönlich die Entwicklung bis Ende 2014 in den folgenden Bereichen?

DAS JAHR 2013 - Umsatzveränderung kumuliert per Ende Dezember 2013 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 09.01.2014 Seite 30,31,32,33

Thema der Woche

Rotes Ende

Mit minus 2% geht das Jahr 2013 für den deutschen Modehandel alles andere als zufriedenstellend zu Ende. Und trotz guter Rahmenbedingungen scheint eine grundlegende Trendwende nicht in Sicht zu sein. Für 2014 üben sich die Händler in Zweckoptimismus.

Besser, höher, erfolgreicher – eine Umfrage im TW-Testclub zu den Perspektiven 2014 zeichnet ein positives Stimmungsbild der deutschen Modehändler. Im Vergleich zur Umfrage aus dem Vorjahr sind die Händler deutlich optimistischer. So geht etwa jeder

[10924 Zeichen] Tooltip
Textileinzelhandel: Perspektiven 2014 - Wie beurteilen Sie persönlich die Entwicklung bis Ende 2014 in den folgenden Bereichen? DAS JAHR 2013 - Umsatzveränderung kumuliert per Ende Dezember 2013 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2013 Seite 020 bis 023

Thema der Woche

Balanceakt

Die Saison kommt nicht in Schwung. Noch nicht. Zwei Drittel der Händler liegen unter Plan. Dennoch: Erste Topseller kristallisieren sich heraus. Die Mode stimmt. Das bestätigt eine exklusive Kundenumfrage der GfK im Auftrag der TextilWirtschaft. Aber

Jetzt braucht es ein paar schöne Tage, damit die Kunden lernen, dass das Frühjahr da ist.“ Das sagte Peter Cohrs, geschäftsführender Gesellschafter bei CJ Schmidt in Husum, Anfang vergangener Woche. Doch seine Hoffnungen erfüllten sich nicht. Dem ersten

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Fast jeder Zweite schaut

Nur jeder Zehnte kauft

Warten auf den Sale
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2013 Seite 20,21,22,23

Thema der Woche

Balanceakt

Die Saison kommt nicht in Schwung. Noch nicht. Zwei Drittel der Händler liegen unter Plan. Dennoch: Erste Topseller kristallisieren sich heraus. Die Mode stimmt. Das bestätigt eine exklusive Kundenumfrage der GfK im Auftrag der TextilWirtschaft. Aber

Jetzt braucht es ein paar schöne Tage, damit die Kunden lernen, dass das Frühjahr da ist.“ Das sagte Peter Cohrs, geschäftsführender Gesellschafter bei CJ Schmidt in Husum, Anfang vergangener Woche. Doch seine Hoffnungen erfüllten sich nicht. Dem ers

[8449 Zeichen] Tooltip
Fast jeder Zweite schaut Nur jeder Zehnte kauft Warten auf den Sale Zwei Drittel unter Plan Dennoch zuversichtlich
€ 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2013 Seite 020 bis 021

Thema der Woche

Der Kunde sitzt am Drücker

Die Digitalisierung beeinflusst die Entwicklung des Konsumverhaltens massiv. Kunden kaufen nicht nur mehr online, sondern werden auch auf anderen Ebenen anspruchsvoller.

Für die Modebranche ist es auf den ersten Blick eher ein Termin am Rande. Die Wirtschaftsberatung Deloitte stellt Mitte Januar in Frankfurt eine neue Studie zum Thema Trends und Entwicklungen in Technologie, Medien und Telekommunikation vor. Unter andere

[5298 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 03.01.2013 Seite 20,21

Thema der Woche

Der Kunde sitzt am Drücker

Die Digitalisierung beeinflusst die Entwicklung des Konsumverhaltens massiv. Kunden kaufen nicht nur mehr online, sondern werden auch auf anderen Ebenen anspruchsvoller.

Für die Modebranche ist es auf den ersten Blick eher ein Termin am Rande. Die Wirtschaftsberatung Deloitte stellt Mitte Januar in Frankfurt eine neue Studie zum Thema Trends und Entwicklungen in Technologie, Medien und Telekommunikation vor. Unter an

[5298 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2013 Seite 022 bis 023

Thema der Woche

„Jüngere sehen Shopping als Last”

GfK-Handelsexperte Dr. Wolfgang Adlwarth über die schwindende Lust am Einkaufen, das stabile Konsumklima und die Chancen des Einzelhandels

Hat der Shopping-Bummel als Freizeitvergnügen Nummer eins der Deutschen ausgedient? Wolfgang Adlwarth: Das würde ich so nicht sagen, Shopping ist immer noch ein wichtiger Punkt, gerade auch für die älteren Verbraucher. Aber es ist tatsächlich auch so,

[9557 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 03.01.2013 Seite 22,23

Thema der Woche

„Jüngere sehen Shopping als Last”

GfK-Handelsexperte Dr. Wolfgang Adlwarth über die schwindende Lust am Einkaufen, das stabile Konsumklima und die Chancen des Einzelhandels

Hat der Shopping-Bummel als Freizeitvergnügen Nummer eins der Deutschen ausgedient? Wolfgang Adlwarth: Das würde ich so nicht sagen, Shopping ist immer noch ein wichtiger Punkt, gerade auch für die älteren Verbraucher. Aber es ist tatsächlich auch

[9557 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2012 Seite 018 bis 021

Thema der Woche

Kunde verzweifelt gesucht

Die Frequenz ist in diesem Jahr rapide gesunken. Der stationäre Handel spürt das deutlich. Doch warum gehen die Verbraucher nicht mehr bummeln – und was würde sie locken? Die TW hat nachgefragt – bei Experten und bei Kunden.

Erster Adventssamstag. Stuttgart. Königstraße. Es ist kaum ein Durchkommen. Von Frequenzproblem kann – wie in so vielen deutschen Innenstädten an diesem Tag – keine Rede sein. Doch viele derjenigen, die sich an diesem Tag durch die City schieben, sind ni

[8311 Zeichen] Tooltip
Stimmung und online sind schuld
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2012 Seite 18,19,20,21

Thema der Woche

Kunde verzweifelt gesucht

Die Frequenz ist in diesem Jahr rapide gesunken. Der stationäre Handel spürt das deutlich. Doch warum gehen die Verbraucher nicht mehr bummeln – und was würde sie locken? Die TW hat nachgefragt – bei Experten und bei Kunden.

Erster Adventssamstag. Stuttgart. Königstraße. Es ist kaum ein Durchkommen. Von Frequenzproblem kann – wie in so vielen deutschen Innenstädten an diesem Tag – keine Rede sein. Doch viele derjenigen, die sich an diesem Tag durch die City schieben, sin

[8310 Zeichen] Tooltip
Stimmung und online sind schuld
€ 5,75

 
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