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Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2012 Seite 008

Handel

Supermärkte geben den Takt vor

Nürnberg. Die Supermärkte sind in den ersten fünf Monaten dieses Jahres laut GfK die großen Gewinner im Lebensmittel-Einzelhandel. Mit einem aufgelaufenen Plus von 3,2 Prozent ist die Wachstumsrate der Vollsortimenter genau doppelt so hoch wie im Gesamtm

[1255 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2012 Seite 39

Marketing

Billiganbieter beliebter bei Älteren

Bei jüngeren Kunden geht die Zahl der Shoppingtrips zurück – Tendenz zum wohnsitznahen Einkauf – Folgen für den Einzelhandel

Nürnberg. Seltener, lokaler und vorwiegend bei Vollsortimentern kaufen junge Menschen heute ein. Als Hauptgrund führt die GfK Zeitstress an. Doch auch Urbanisierung und Serviceorientierung tun ihr Übriges. Das hat Folgen für den Handel.

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Junge Menschen shoppen seltener im Discount - Umsatzanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2012 Seite 039

Marketing

Billiganbieter beliebter bei Älteren

Bei jüngeren Kunden geht die Zahl der Shoppingtrips zurück – Tendenz zum wohnsitznahen Einkauf – Folgen für den Einzelhandel

Nürnberg. Seltener, lokaler und vorwiegend bei Vollsortimentern kaufen junge Menschen heute ein. Als Hauptgrund führt die GfK Zeitstress an. Doch auch Urbanisierung und Serviceorientierung tun ihr Übriges. Das hat Folgen für den Handel.

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Junge Menschen shoppen seltener im Discount - Umsatzanteile in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2011 Seite 3

Seite 3

Verbraucher in Weihnachtslaune

Frankfurt. Die Konsumforscher der GfK rechnen mit einem Weihnachtsgeschäft „auf Vorjahresniveau“. 13,7 (2010: 14) Mrd. Euro dürften als Gesamtumsatz in den Kassen des Einzelhandels klingeln. Geschenke im Internet zu bestellen, gewinnt dabei immer me

[596 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2011 Seite 47

Marketing

Ein zweischneidiges Schwert

Anzahl der Preispromotions im LEH 2011 auf neuem Höchststand – Die Ausnahme wird zum Normalfall

Frankfurt. In zeitlich begrenzten Aktionen mit preisreduzierten Artikeln zu werben, ist zwar alles andere als neu. Die dynamische Entwicklung der vergangenen Jahre weist jedoch beständig neue Rekordwerte aus, wie eine der LZ vorab vorliegende Untersuchung der GfK belegt. Der Umfang der Preispromotions nimmt bedrohliche Züge an.

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Schokolade ist der Aktions-Aufsteiger - Veränderung der Promotionanteile umsatzstarker Warengruppen – Angaben in Prozent Umsatzanteile von Preispromotions - FMCG, ohne Frische – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2011 Seite 4

Handel

Discounter warten auf Impulse

Frankfurt. Deutschlands Discounter sind laut GfK-Consumer Index im Moment die großen Verlierer im LEH. Während der Gesamtmarkt bis einschließlich August um 1,6 Prozent gewachsen ist, kommen die Discounter lediglich auf 0,9 Prozent Zuwachs. Die GfK-Fo

[588 Zeichen] € 5,75

 
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