Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 38

Nonfood

LEH muss Nonfood-Konzepte neu erfinden

Rolle als Nonfood-Nahversorger im Wandel – Marktanteile werden anders verteilt – Drogerien zählen mit zu den Gewinnern

Der Nonfood-Verkauf im stationären Lebensmittelhandel geht weiter zurück. Das liegt nicht nur an der schlechten Konsumstimmung, meint der Marktforscher Martin Langhauser.

[3752 Zeichen] Tooltip
Food-Handel verliert Nonfood-Kunden - Rückläufige Käuferreichweite für Hartwaren im stationären LEH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 42

Nonfood

Problemlöser für schwere Zeiten

Retail Innovation Days der DHBW zu Veränderung im Handel – Themenschwerpunkt Nonfood – Aktuelle Marktdaten der GfK

Die Duale Hochschule Baden-Württemberg fokussiert Nonfood bei den „Retail Innovation Days“ und zeigt dabei die aktuellen Herausforderungen auf.

[3934 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 46

Nonfood

Trendwende beim Shopper-Verhalten

Online-Marktanteil sinkt auf Vor-Pandemie-Niveau – GfK-Daten zeigen Umsatzminus für Nonfood – Prime Day pusht kurzfristig

Der Lebensmittelhandel und Online-Shops hatten in den Covid-Jahren 2020/21 mächtig Schub beim Nonfood-Verkauf bekommen. 2022 folgt nicht nur die Rückkehr zu anderen Vertriebsstätten, sondern ein deutliches Minus durch Kaufzurückhaltung.

[3874 Zeichen] Tooltip
LEH verkauft erfolgreich Nonfood-Artikel mit Nähe zu Food - Haushaltsausgaben 2021 in ausgewählten Nonfood-Warengruppen (Punktgröße)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 53

Nonfood

Der LEH kann von Nonfood profitieren

Der Lebensmitteleinzelhandel braucht mehr Nonfood-Kompetenz, damit könnte sich das veränderte Verbraucherverhalten positiv auf die Umsätze auswirken

Nonfood lebt – trotz aller Verwerfungen infolge von Corona. Die Pandemie hat dem LEH beim Thema Nonfood Umsatzzuwächse beschert – trotz aller Unwägbarkeiten.

[4088 Zeichen] Tooltip
Rasante Digitalisierung - Rückläufige Shoppingtrips
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2021 Seite 37

Nonfood

Vom Licht in den Schatten

Nach dem Wachstumsschub 2020 durch den Homing-Trend drohen zum Ende des Jahres im Nonfoodgeschäft Out-of-Stock-Szenarien

Bei Nonfood könnte es knapp werden. Die Pandemie brachte zunächst steigende Abverkaufszahlen, aber jetzt zeigt sie ihr hässliches Gesicht: die Waren gehen langsam aus.

[2501 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 58

Nonfood

Online-Handel ist der klare Gewinner in der Krise

GfK Consumer Panel bestätigt fundamentalen Wandel im Nonfood-Markt – Laut IFH-Studie sind Kunden mit Einkaufsprozess im Netz zufrieden

Frankfurt. Sie sind von Ausgangssperren und -einschränkungen genervt, nutzen neue Angebote des Einzelhandels wie Click & Collect eher selten und erledigen Einkäufe vermehrt online – was sich vielfach abzeichnete, belegen nun die neuesten Zahlen des GfK Consumer Panel Nonfood und eine Studie des IFH in Köln zur Stimmungslage. Sie zeigen vor allem: Die Corona-Krise setzt dem stationären Handel mächtig zu.

[4874 Zeichen] Tooltip
Amazon als größter Profiteur
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2021 Seite 3

Seite 3

Beim Grillen hält der LEH nicht Schritt

Grillen genießt Kultstatus. Der Markt für Grillgeräte hat zwar seinen Zenit überschritten und wächst nur moderat, aber das Grillzubehör boomt. Im Gesamtmarkt haben sich die Grills (ohne Elektrogrills) mit rund 3 Prozent positiv entwickelt, zeigen die

[1010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 50,51

Nonfood

Der LEH hat in relevanter Weise Vertrauen aufgebaut

Der Handel musste sich schon immer auf wechselnde Kundenbedürfnisse einstellen. Doch in Corona-Krise hat die Shopper-Dynamik noch einmal beschleunigt: Was heute gefragt ist, kann morgen schon ein Ladenhüter sein.

[12109 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 50

Nonfood

Fehlende Kaufbereitschaft bei Nonfood

Frequenz im stationären Einzelhandel geht zurück – Online kann trotz Wachstum diese Verluste nicht kompensieren

Frankfurt. Im stationären Nonfood-Handel sinken die Umsätze. Grund sind ausbleibende Käufe. Das Online-Geschäft dagegen ist auch 2019 gewachsen.

[3456 Zeichen] Tooltip
DEN EXKLUSIVEN ONLINE-KÄUFER GIBT ES NICHT ... - Omni-Channel Käufer und -Ausgaben – Angaben in Prozent
€ 5,75

LZ NONFOOD trends 1 vom 18.01.2019 Seite 24,25

Handel

Durch die Brille des Verbrauchers

Im Detail. Mit ihrem Consumer Panel Nonfood bietet Marktforscher GfK der Branche genaue Analysen. Die Erkenntnisse stammen aus der Mitte der Konsumgesellschaft und vermitteln deren Sicht.

[5644 Zeichen] Tooltip
Omni-Channel Käufer sind die wertigeren Kunden - Analyse: Welche Konsumenten wo am meisten ausgeben (Nonfood Total, 1. HJ. 2018) Finanzieller Optimismus und Qualitätsorientierung - Einschätzung der eigenen finanziellen Situation (Angaben in Prozent)
€ 5,75

 
weiter