Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 108 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2023 Seite 12,14,15

Business Halbjahres-Bilanz

Was uns das erste Halbjahr zu sagen hat

Zwischen sonnig und eingetrübt

Die Nachfrage nach Mode war im ersten Halbjahr 2023 größer als im Jahr zuvor. Allerdings verlief die Entwicklung in vielerlei Hinsicht alles andere als einheitlich.

Hier plus 17%, da minus 17,5%. Während der stationäre Modehandel im ersten Halbjahr zulegen konnte, reduzierten die Verbraucher ihre Online-Ausgaben drastisch. Daraus ein Gewinner/Verlierer-Bild abzuleiten, wäre zu kurz gegriffen. Dafür sind die Rahmenbedingungen zu diffus, die Einschnitte im Markt zu massiv, die Prognosen zu schwammig. Wir lesen zwischen den Zahlen.

[3281 Zeichen] Tooltip
Die Umsätze im stationären Modehandel im 1. Halbjahr 2023
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 13

Diese Woche Marktdaten

So haben sich die Modeausgaben im Mai entwickelt

GfK Consumer Panel Fashion: Erstmals seit sechs Monaten haben die Konsumenten weniger Mode konsumiert als im Jahr zuvor.

Die positive Entwicklung der Modeausgaben der privaten Haushalte ist gestoppt. Seit vergangenem November wies das GfK Consumer Panel Fashion jeden Monat höhere Ausgaben für Mode aus als im Jahr zuvor. Im Dezember und Januar hatten die Ausgaben jeweil

[1902 Zeichen] Tooltip
Haushalte reduzieren Modeausgaben im Mai - Veränderung der Haushaltsausgaben für Fashion im Vergleich zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Rückblick: So stark stiegen die Modeausgaben im April

Zwar haben die Konsumenten pro Modeshoppingtrip im April im Schnitt 0,6% weniger ausgegeben als 2022, dafür kauften sie aber häufiger ein. Die Zahl der Shoppingtrips – online und stationär − legte um 8,2% zu. Im März war sie noch gesunken. Das ist ei

[920 Zeichen] Tooltip
Modeausgaben ziehen im April wieder an - Veränderung der Haushaltsausgaben für Fashion im Vergleich zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2022 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Rückblick: Verbraucher sparen im Oktober an Mode

Nachdem die Verbraucherinnen und Verbraucher im September deutlich mehr Mode nachgefragt hatten als im Jahr zuvor, schränkten sie ihre Modeausgaben im Oktober ein. Im Vergleich zu 2021 sanken die Haushaltsausgaben für Mode um 6,8%. Nur ein Ergebnis a

[791 Zeichen] Tooltip
Modeausgaben wieder auf Minuskurs - Veränderung der Haushaltsausgaben für Fashion im Vergleich zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2022 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Erstes Ausgabenplus seit drei Monaten

GfK Consumer Panel Fashion: Weniger Mode-Shoppingtrips aber höhere Ausgaben

Viel Regen und kühlere Temperaturen haben im September das Interesse an wärmerer Bekleidung steigen lassen. Das zeigt die Erhebung des GfK Consumer Panel Fashion. Demnach gaben die Verbraucherinnen und Verbraucher in diesem September mehr für Mode au

[1793 Zeichen] Tooltip
HERBSTEINBRUCH SORGT FÜR ANSTIEG DER MODEAUSGABEN - Veränderung der Haushaltsausgaben für Fashion im Vergleich zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2022 Seite 12,13,14,15,16

Business Konsum

Budgets unter Druck

Die hohe Inflation zwingt Verbraucherinnen und Verbraucher zu einer Anpassung ihres Konsumverhaltens – auch in Bezug auf Mode. Die ersten Verwerfungen auf dem Modemarkt zeigen sich bereits. Wie werden sie sich im so wichtigen vierten Quartal fortsetzen? Ein Überblick von Aziza Freutel.

Änderungen im Konsumentenverhalten nimmt Alexander Seppel immer als allererstes in der Männerschuhabteilung wahr. „Der Familienvater von zwei Kindern hält sich, wenn das Budget eng wird, zurück. Erst bekommen die Kinder Schuhe, dann die Frau. Der Man

[15147 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2022 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

Modeausgaben: Abwärtstrend gebremst

GfK Consumer Panel Fashion: Online verliert dagegen deutlich – Zahl der Shopping-Trips steigt

Die Verbraucher haben im Juli erneut weniger Geld für Modeprodukte ausgegeben als im Vorjahr. Allerdings fiel der Rückgang längst nicht so stark aus wie im Juni. Damals war der Konsum von Bekleidung und Schuhen um 17,2% gesunken. Allerdings auf einer

[2419 Zeichen] Tooltip
Der Modekonsum geht weiter - Veränderung der Haushaltsausgaben für Fashion im Vergleich zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 21,22

Business Marktanalyse

Wie bedrohlich ist die Inflation?

Die Verbraucherpreise steigen so stark wie seit mehr als 40 Jahren nicht mehr. Auch wenn die Modepreise bisher nur unterdurchschnittlich zulegen, schmälert die Rekord-Teuerungsrate das Konsumbudget massiv und führt damit zu folgenreichen Verwerfungen auf dem Modemarkt.

[8400 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2022 Seite 4,5

Diese Woche

Wechsel, Wachstum, Wendepunkte

Comeback im Kaufhaus, Nein zum Russland-Geschäft und eine mögliche Shopping Center-Übernahme – die Woche.

--- Galeria: Neue Köpfe, alte Probleme --- Diese Personalie überraschte nicht nur ehemalige Kaufhof-Mitarbeiter: Olivier van den Bossche, früherer Chef der Kölner Warenhauskette, ist wieder da. Ab 1. Juni ist der Belgier Geschäftsführer Vertrieb

[5508 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2022 Seite 4,5,6

Diese Woche

Fahren ohne Sicht

Neben den Folgen für Produktion, Lieferketten und Absatzmärkte hat der Krieg in der Ukraine unabsehbare Auswirkungen auf den hiesigen Modekonsum. Aber das ist nicht die einzige Unbekannte, die das Kaufverhalten der Verbraucherinnen und Verbraucher beeinflusst.

Wer in diesen Tagen auf die Homepage des Modefilialisten Dollinger geht, blickt als erstes auf die ukrainische Flagge, auf der die Worte stehen „Solidarität mit der Ukraine“. Und wer dann etwas bestellt, spendet obligatorisch 10 Euro an das Rote Kreu

[15389 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter