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    TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 14,15

    Business Zahlengipfel

    Wie dauerhaft sind die Veränderungen im Modekonsumverhalten der Menschen aufgrund von Corona und der hohen Inflation?

    Das Bild des deutschen Modemarktes, das die Teinehmenden des Zahlengipfels an diesem Morgen zeichnen, ist und bleibt diffus. Nicht zuletzt, weil die Entwicklungen auf gesamtwirtschaftlicher Ebene so extrem und unvorhersehbar sind. Ganz aktueller

    [7996 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2022 Seite 12,13,14,15,16

    Business Konsum

    Budgets unter Druck

    Die hohe Inflation zwingt Verbraucherinnen und Verbraucher zu einer Anpassung ihres Konsumverhaltens – auch in Bezug auf Mode. Die ersten Verwerfungen auf dem Modemarkt zeigen sich bereits. Wie werden sie sich im so wichtigen vierten Quartal fortsetzen? Ein Überblick von Aziza Freutel.

    Änderungen im Konsumentenverhalten nimmt Alexander Seppel immer als allererstes in der Männerschuhabteilung wahr. „Der Familienvater von zwei Kindern hält sich, wenn das Budget eng wird, zurück. Erst bekommen die Kinder Schuhe, dann die Frau. Der Man

    [15147 Zeichen] € 5,75