Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 40

    Marketing

    Nachhaltige Produkte liegen langfristig im Trend

    Gemeinschaftsstudie will die Relevanz und die Zahlungsbereitschaft der Verbraucher belegen – Rewe testet neue Unverpackt-Stationen

    Trotz inflationsbedingtem Sparzwang treiben vor allem die jüngeren Generationen die Nachfrage nach Bio-Lebensmitteln, Regionalität sowie Fleisch- und Milchalternativen.

    [2675 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 46

    Marketing

    Vegetarier und Veganer auf dem Vormarsch

    Studien sehen die Entwicklung der Ernährungsgewohnheiten in jüngeren Zielgruppen als Ursache – Neugier auf fleischlose Gerichte

    Die Bundesbürger haben großes Interesse an vegetarischer Ernährung und Ersatzprodukten, so eine repräsentative, vom Sinus-Institut und Yougov durchgeführte Umfrage. Noch sind die Fleisch- und Fischesser jedoch in der Mehrzahl. Auch GfK-Erhebungen zufolge haben sich vegane Alternativprodukte bei den Konsumenten etabliert.

    [9948 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 8

    Handel

    Lidl schwächelt bei Kunden ohne App

    Schwarz-Discounter unter Druck – Aldi wächst deutlich schneller – Exklusive Auswertung für die LZ

    Lidl Deutschland spürt den Wettbewerbsdruck. Eine exklusive Bondaten-Auswertung für die LZ zeigt, dass der Schwarz-Discounter bei Kunden, die keine Lidl-Plus-App verwenden, aktuell Marktanteile verliert.

    [3361 Zeichen] Tooltip
    Lidl punktet mit Plus-App - Wo Lidl-Kunden mit und ohne App ihr Geld ausgeben – In Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 33

    Marketing

    Abschied vom Handzettel könnte voreilig sein

    GfK hält Abschaffung des Wochenprospekts für keine gute Idee – Auch eine Yougov-Umfrage liefert kein einheitliches Bild über Nutzung

    Viele Handelsketten diskutieren die Abschaffung des Papierhandzettels. Eine neue GfK-Studie zur Zukunft der Prospekte zeigt, warum das voreilig gedacht sein könnte. Wie alternative digitale Kommunikationsformen bei den Kunden ankommen, hat eine Yougov-Umfrage untersucht.

    [7693 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2016 Seite 39

    Marketing

    Der Handel im digitalen Wandel

    Verbraucher bewerten Food-Einkauf bei Amazon, Edeka und Rewe „mehrheitlich positiv“ – Neue Studien zum Online-Geschäft

    Nürnberg. Wie reagieren deutsche LEH-Unternehmen auf die neue Food-Konkurrenz aus dem Netz? Diesen Fragen widmen sich mehrere aktuelle Untersuchungen der GfK. Unter anderem haben sich die Marktforscher die Webshops von Amazon, Rewe und Edeka genauer angeschaut.

    [4650 Zeichen] Tooltip
    Mit weniger Klicks, mehr Produkte im Einkaufswagen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2014 Seite 045

    IT und Logistik

    Internet verändert die Branche

    ECR-Tag stellt sich dem Wandel des Verbraucherverhaltens – Große Erwartungen an E-Food

    Nürnberg. Die rapide Veränderung von Wünschen und Einkaufsverhalten der Verbraucher in Zeiten der Digitalisierung war das große Thema des ECR-Tags 2014. Etliche Redner riefen die FMCG-Branche zu Experimentierfreude auf, um dem Internet angemessene Geschäftsmodelle zu entwickeln.

    [3506 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2014 Seite 45

    IT und Logistik

    Internet verändert die Branche

    ECR-Tag stellt sich dem Wandel des Verbraucherverhaltens – Große Erwartungen an E-Food

    Nürnberg. Die rapide Veränderung von Wünschen und Einkaufsverhalten der Verbraucher in Zeiten der Digitalisierung war das große Thema des ECR-Tags 2014. Etliche Redner riefen die FMCG-Branche zu Experimentierfreude auf, um dem Internet angemessene Geschäftsmodelle zu entwickeln.

    [3506 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2014 Seite 040

    Marketing

    Kurz notiert

    Rewe: Die App des Lebensmittelhändlers hat nun auch ein WM-Feature. Mit dem „Ramba-Zamba-Barometer“ können sich Fans beim Fußballschauen fotografieren und die Bilder anschließend in ihren sozialen Netzen teilen. Guenstiger.de: Das Preisvergleichsporta

    [2737 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2014 Seite 40

    Marketing

    Kurz notiert

    Rewe: Die App des Lebensmittelhändlers hat nun auch ein WM-Feature. Mit dem „Ramba-Zamba-Barometer“ können sich Fans beim Fußballschauen fotografieren und die Bilder anschließend in ihren sozialen Netzen teilen. Guenstiger.de: Das Preisvergleichs

    [2737 Zeichen] € 5,75