Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 16

    Frischware

    Fruchtpreise zu Unrecht am Pranger

    GfK präsentiert Marktdaten auf dem Deutschen Obst- und Gemüsekongress – Immer mehr Promotions mit Frischeprodukten

    In der meistfrequentierten Warengruppe des Einzelhandels hat sich im vergangenen Jahr einiges verändert, wie Marktforschungsdaten von GfK nahelegen. Wo Konsumenten verstärkt zugreifen und welche Sortimente sie weniger kaufen, war Thema auf dem Obst- und Gemüsekongress.

    [4573 Zeichen] Tooltip
    Obst und Gemüse sind keine Preistreiber - Entwicklung der Verbraucherpreise gegenüber Vorjahr in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2019 Seite 31

    Marketing

    Hauptsache schnell, günstig und bequem

    Händler machen Milliarden mit Bowls und Brötchen – Wachsender Markt – Food-to-go bringt Frequenz – EHI-Studie

    Düsseldorf. Die Händlergäste wünschen sich vielfältige Gastro-Angebote, decken sich vor Ort aber vor allem mit schnellen Mitnahmeklassikern wie belegte Brötchen, Döner oder Curry-Wurst ein.

    [3507 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2014 Seite 028 bis 031

    Thema der Woche

    Schuh-Werk

    Kunden denken immer stärker in Outfits. Davon will der Modehandel noch mehr als bisher profitieren und setzt zunehmend auf Schuhe in den Sortimenten. Auch im Online-Handel gewinnen Schuhe an Bedeutung. Was den Fashion-Stores gute Geschäfte bringt, setzt den Schuhfachhandel unter Druck. Chancen gibt es dennoch.

    [14123 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2014 Seite 28,29,30,31

    Thema der Woche

    Schuh-Werk

    Kunden denken immer stärker in Outfits. Davon will der Modehandel noch mehr als bisher profitieren und setzt zunehmend auf Schuhe in den Sortimenten. Auch im Online-Handel gewinnen Schuhe an Bedeutung. Was den Fashion-Stores gute Geschäfte bringt, setzt den Schuhfachhandel unter Druck. Chancen gibt es dennoch.

    [14120 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2012 Seite 029

    Business

    Deutscher Modehandels-Kongress 2012

    „Mehr Umsatz mit Stil”

    Die GfK analysiert Stores und Standorte, um den richtigen Marken- und Stilmix zu finden

    Eigentlich sieht die Entwicklung laut GfK super aus: Die Kaufkraft der Deutschen hat sich seit 2000 um knapp 29% gesteigert. Nun kommt die schlechte Nachricht: Die Ausgaben für Bekleidung sind indes um 23,4% geschrumpft. 2011 gab der Bundesbürger im Schn

    [1531 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2012 Seite 29

    Business

    Deutscher Modehandels-Kongress 2012

    „Mehr Umsatz mit Stil”

    Die GfK analysiert Stores und Standorte, um den richtigen Marken- und Stilmix zu finden

    Eigentlich sieht die Entwicklung laut GfK super aus: Die Kaufkraft der Deutschen hat sich seit 2000 um knapp 29% gesteigert. Nun kommt die schlechte Nachricht: Die Ausgaben für Bekleidung sind indes um 23,4% geschrumpft. 2011 gab der Bundesbürger im

    [1531 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2011 Seite 17

    Frischware

    Schlechtes Grillwetter erschwert O+G-Absatz

    Schwieriger Sommer für die Branche – Diskussion um Nachhaltigkeit auf Deutschem Obst & Gemüse Kongress in Düsseldorf

    Düsseldorf. Die Folgen der Ehec-Krise, der schlechte Absatz im Sommer sowie die Chancen für mehr Nachhaltigkeit beherrschten die Debatte beim Obst & Gemüse Kongress.

    [4183 Zeichen] Tooltip
    Menge leicht rückläufig - Wert stabil - Einkaufsmengen und Ausgaben bei Obst, Gemüse und Kartoffeln Verteilung in Prozent und indexiert
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2011 Seite 10

    Industrie

    Henkel krempelt Waschmittelsparte um

    Neuer Vorstand zentralisiert die Strukturen – Reaktion auf verschärften Wettbewerb – Wachstumsrate und Rendite unter dem Soll

    Düsseldorf. Die zunehmende Wettbewerbsintensität am Weltmarkt führt zu einem Preisverfall bei Wasch- und Reinigungsmitteln. Dies setzt auch den Persil-Hersteller Henkel unter Zugzwang. Vorstand Bruno Piacenza will die Sparte mit einer neuen Strategie und Organisationsstuktur fit machen für die Zukunft.

    [6230 Zeichen] Tooltip
    Henkel Wasch- und Reinigungsmittel - Umsatz in Mrd. Euro / Ebit-Marge in Prozent
    € 5,75