Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 008

    Handel

    Bio erweist sich als krisenresistent

    Basic wächst wieder - Naturkosthandel mit deutlichem Plus

    Frankfurt. Das Geschäft mit Bio-Lebensmitteln gewinnt wieder an Fahrt. Der Naturkosthandel wächst durch neue wie auch auf bestehenden Flächen. Aber auch der LEH nutzt das Segment etwas stärker. Der Biomarkt in Deutschland hat die Schockstarre des vergan

    [2777 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 006

    Handel

    Krise bremst Bio aus

    LEH verbucht beim Bio-Umsatz Rückgänge - Preise gesunken

    Frankfurt. Da half auch "K-Bio" nichts: Obwohl der Großflächen-Discounter Kaufland 2009 national sein Bio-Sortiment aufschaltete, gingen die Öko-Umsätze im LEH um 3 Prozent zurück. Hatte die Bio-Branche 2008 noch eine recht positive Entwicklung gezeigt,

    [1921 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 010

    Handel

    Handel verdient weiter gut an Bio

    Kein Preiskampf bei ökologischen Sortimenten - Umsätze auf stabilem Niveau

    Frankfurt. Bioprodukte halten sich trotz Krise auf stabilem Niveau. Kassandra-Rufe, die Umsatzeinbrüche im Öko-Sortiment vorher sagten, haben sich in den ersten Monaten des Jahres nicht bestätigt. Der Lebensmitteleinzelhandel führt seine Bio-Sortimente

    [3418 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 006

    Handel

    Preisaktionen mit Bio

    Discounter profitieren und sind trotzdem nicht zufrieden

    Frankfurt. Die Discounter steigern ihre Bio-Umsätze weiter und sind trotzdem nicht zufrieden. Obwohl sie im Vergleich zum übrigen LEH Marktanteile bei Bio-Ware gewinnen, werden nicht annähernd die Drehzahlen des konventionellen Sortiments erreicht. "Der

    [4953 Zeichen] Tooltip
    DISCOUNTER MACHEN DAS RENNEN - Marktanzteile am Umsatz von Bio-Produkten nach Einkaufsstätten - Januar bis Oktober 2008 (2007)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2003 Seite 022

    Frischware

    Geflügelpest behindert Astenhof

    Cehave-Tochter drosselt Produktion - Frischgeflügel wächst

    Frankfurt, 20. November. Die Astenhof Deutschland GmbH in Köln, Tochtergesellschaft des niederländischen Landwirtschaftskonzerns Cehave, rechnet für dieses Jahr mit einem Umsatz von 125 Euro. Gegenüber dem Vorjahr entspricht dies einem Minus von 11 Prozen

    [1580 Zeichen] Tooltip
    Discounter dominieren bei Geflügel - Basis Menge: Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 048

    Journal Fachthema Obst und Gemüse

    Discount-Renner Obst und Gemüse

    Die Discounter setzen ihres Siegeszug in Deutschland fort. Erfolgreich sind sie vor allem auf einem Sektor, den zuvor der traditionelle Lebensmitteleinzelhandel fest im Griff hatte: Obst und Gemüse. Von Andrea Wessel

    [11002 Zeichen] Tooltip
    Frischobst-Sorten in den Vertriebsschienen - Mengenanteile in Prozent, Oktober 2001 bis September 2002
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2002 Seite 056

    Journal Fachthema Geflügel

    Gute Zeiten für heimische Ware

    Neben Obst und Gemüse steht Geflügel in der Gunst der Verbraucher unverändert an der Spitze. Tendenz weiter steigend. Dafür sorgt nicht nur das trotz einiger Skandale positive Image, sondern auch verbraucherfreundliche Preise.

    [5196 Zeichen] Tooltip
    Traditioneller LEH verliert - Entwicklung der Einkaufsstätten für Geflügel
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 022

    Frischware

    Aldi bestätigt Kompetenz bei Eiern

    Branchenprimus baut Anteil weiter aus - Preise etwas gestiegen

    ff. Frankfurt, 6. April. Im vergangenen Jahr wurden wieder etwas mehr Eier gekauft. Der Umsatz stieg jedoch unterproportional. Aldi konnte seinen Anteil etwas ausbauen. 1999 stieg der Abverkauf von Schaleneiern um 1,5 Prozent auf 9,8 Mrd. Stück. Das geh

    [2955 Zeichen] Tooltip
    Aldi gewinnt Marktanteile bei Eiern - Gesamte Bundesrepublik in %
    € 5,75