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    Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2006 Seite 037

    Journal Fachthema Feinkost

    Fisch im Trend

    Lachs heißt der Favorit

    Der Pro-Kopf-Verbrauch an Fisch und Fischwaren ist in Deutschland insgesamt von 13,8 kg 2004 auf 14,8 kg im vergangenen Jahr gestiegen. Das stärkste Wachstum lag im Räucherfisch-Segment. Hier stieg der Absatz um 8,5 Prozent. Lachs ist nach wie vor ein Fa

    [2093 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 30.07.2004 Seite 038

    Journal Fachthema Fertigprodukte

    Die Industrie kocht vor

    Schnell und stressfrei zubereitet - der Trend zu Fertigprodukten hält weiter an. Teilmenüs legen zu, Instant-Mischungen generieren Wachstum auf hohem Niveau, während Trocken-Fertiggerichte im Beutel stagnieren. Von G. Pilars de Pilar

    [13151 Zeichen] Tooltip
    Trendsegment Fix-Produkte - Umsatz nach Vertriebslinien

    Dickes Absatzplus bei Aldi mit Fixartikel - Umsatz nach Vertriebslinien
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2003 Seite 014

    Industrie

    Protest von Bofrost

    Große Unterschiede der Marktforschungsergebnisse angeprangert

    Frankfurt, 4. September. Bofrost, Deutschlands größter Heimdienstleister bei Tiefkühlkost, prangert eine Verzerrung wegen starker Unterschiede bei Marktforschungsergebnissen an. Informationen, nach denen Tiefkühlkost-Heimdienste im ersten Halbjahr 2003

    [2532 Zeichen] Tooltip
    Discount macht das Rennen - Inlandsumsatz Tiefkühlkost: Wo kauft der Verbraucher?
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 14.02.2003 Seite 050

    Journal Fachthema Feinkost

    Feinkost bleibt ein Wachstumsbereich

    Wie ein Lichtblick bewährt sich seit Jahren das Feinkost-Sortiment dank intelligenter Impulse neuer Produkte im Sortiment des Lebensmittelhandels. Doch die Geschwindigkeit des preisaggressiven Discount zieht diesen Warenbereich schneller in den Bann wertschöpfungsarmer Vertriebslinien als den Marktbeteiligten lieb ist. Die Basis für durchschlagende Kreativität ist daher eng. Von Gabriel v. Pilar

    [9267 Zeichen] Tooltip
    Feinkost wächst - Umsatzentwicklung in Tsd. Euro

    Verbrauchermärkte verlieren Anteile - Einkaufsstättenanteile bei SB-Feinkostsalaten (in Prozent)

    Discount-Plus bei Feinkost - Umsatzentwicklung der Vertriebslinien
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2001 Seite 046

    Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

    Saft bringt Discount Wert

    Natürlichkeit, Genuss und Gesundheit - das sind die Pfunde der Fruchtsaftindustrie. Die bisherige Wachstumsdynamik scheint sich aber nicht fortzusetzen. Mineralbrunnen und Limonadenanbieter machen der Branche mit neuen Getränkekategorien Marktanteile streitig. Von Gabriel Von Pilar

    [3103 Zeichen] € 5,75