Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 51 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 016

Industrie

Biermix fester Faktor

Konsolidierungsprozess im Segment - Minus schwächt sich ab

Frankfurt. Das Absatzminus im Biermischmarkt hat sich verlangsamt. Nach GfK ConsumerScan lag das Volumen im ersten Quartal nur noch um 1,7 Prozent unter 2009. Die Erlöse erreichten laut Marktforscher Günter Birnbaum sogar das Vorjahresniveau. Nach Auffas

[2729 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 014

Industrie

Der Biermarkt leidet in ganz Westeuropa

Nicht nur in Deutschland ist ein dickes Minus aufgelaufen - Mehr Kleingebinde könnten hierzulande Absatz beleben

Frankfurt. Mit der Klage über die Biermarkt-Entwicklung sind die deutschen Brauer nicht allen. In ganz Westeuropa steht das Biergeschäft unter Druck. Über alle Länder Westeuropas hinweg lag das Minus im 1. Halbjahr bei über 4 Prozent - wie etwa in Deutsc

[4446 Zeichen] Tooltip
BIER VERLIERT AM MEISTEN - Konsum in Westeuropa: Veränderung 1. Hj. 09 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2008 Seite 015

Industrie

Deutsche kaufen mehr Bier beim Discounter

Jüngste Preiserhöhungen beeinflussen den Gesamtabsatz der Branche kaum

Berlin. Die jüngsten Preiserhöhungen großer Markenbiere kommen vor allem den Discountern zugute. Dies zeigte eine Präsentation des GfK-Marktforschers Günter Birnbaum anlässlich des Deutschen Brauer-Tages in Berlin. Gebannt blicken Brauer und Handel auf d

[2202 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 054

Länderreport Hamburg

Biermarkt

2007 hat sich der deutsche Biermarkt weiter rückläufig entwickelt. GfK weist ein Minus von 2,9 Prozent zum Vorjahr aus. Wesentlich hierfür werden fehlende Sondereffekte wie die Fußballweltmeisterschaft sowie schlechteres Wetter angeführt. Das größte Minu

[581 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 018

Industrie

Biermix nicht mehr nur für junge Leute

Frankfurt. Biermixgetränke sind nicht mehr nur Drinks für junge Zielgruppen. Darauf verweist die Brauerei Veltins, die wie viele anderen Brauereien eine neue Geschmacksvariante auf der Fachmesse Internorga vorgestellt hat (S. 56/57). So trinken nach GfK-

[987 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 020

Industrie

Getränkebranche weiter unter Druck

Frankfurt, 16. März. Die Umsätze des Getränkefachgroßhandels verzeichneten im Jahr 2005 nach Angaben des Statistischen Bundesamtes ein nominales Plus von 0,9 Prozent, preisbereinigt allerdings nur von 0,6 Prozent. Dagegen entwickelten sich die Erlöse der

[1645 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2005 Seite 048

Service Umwelt und Verpackung

PET ist im AfG-Markt unangefochtene Spitze

Glasflasche kann mit "Gold"-Bier punkten - Weitere Verluste bei Alkoholfreien - Aldi-Billigangebote drücken Durchschnittspreise

Frankfurt, 7. Juli. Bei alkoholfreien Getränken erreichte die PET-Flasche laut IRI/GfK in den ersten Monaten eine Spitzenposition von 62,9 Prozent Marktanteil. Glas gerät bei Softdrinks und Mineralwasser weitgehend zum Auslaufmodell, während es bei Bier

[5200 Zeichen] Tooltip
Plastikflasche ist Numer eins - Gebindetrends bei Erfrischungsgetränken - LEH > 200 qm inkl. Aldi + GAM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 063

Länder Report Hessen

Bier

Laut GfK ConsumerScan ergaben sich im vergangenen Jahr deutliche Verschiebungen bei den Mengen-Marktanteilen der Biersorten. So verlor Weizen 5,6 Prozent Marktanteil und ist mit 8,8 Prozent drittstärkste Sorte hinter Pils (knapp 60 Prozent Marktanteil, mi

[565 Zeichen] Tooltip
Entwicklung des Gesamtbierabsatzes 2004 in hl (ohne alkoholfreie Biere und Malztrunk)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 042

Journal Fachthema Bier

Braubranche in bierernster Lage

Der Bierabsatz im Handel unterliegt starken Schwankungen. Das Angebot von der Handelsmarke bis hin zur Bierspezialität ist vielfältig, das Preisband gewaltig. Die Bilanz der ersten acht Monate ist nicht zufriedenstellend. Der heimische Bierkonsum nimmt weiter ab. Die Aussichten - vor allem für das klassische Bier - sind düster. Von Herbert Latz-Weber

[12659 Zeichen] Tooltip
Deutsche Bier-Top-Marken 2004 1. Halbjahr

Weltweite Bier-Leader Jahresausstoß in Millionen Hektoliter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 049

Service Analyse

Amerika birgt großes Potenzial für Europas Brauer

US-Getränkemärkte: Steigende Preise und größere Gebinde - Importanteil bei Bier wächst - IRI GfK analysiert aktuelle Trends

Nürnberg, 28. Oktober. Die USA sind der weltweit größte Absatzmarkt für Importgüter, und viele davon kommen aus dem Land des Exportweltmeisters Deutschland - auch Bier und Wein. Um die Chancen für deutsche Produkte und Lieferanten auszuloten, hat Informat

[5168 Zeichen] Tooltip
Bier und Wein lassen die Kassen klingeln Anteile der Getränke-Kategorien am LEH-Umsatz in den USA Angaben in Prozent
€ 5,75

 
weiter