Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 041

    Service Umwelt und Verpackung

    Brau Beviale macht Aufbruchstimmung deutlich

    Gutes Geschäftsklima bei Anlagenbauern und Verpackungsherstellern - Einweg-Glas punktet - Mehr Form- und Farbvielfalt am POS

    Nürnberg, 23. November. Ein halbes Jahr nach Beginn der Einwegpfand-Ära sind PET-Flaschen in allen Getränkesparten etabliert. Gleichwohl war in Nürnberg auch in den Reihen der Glasbranche und der europaweit boomenden, in Deutschland allerdings pfandgebeu

    [5453 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2005 Seite 048

    Service Umwelt und Verpackung

    PET ist im AfG-Markt unangefochtene Spitze

    Glasflasche kann mit "Gold"-Bier punkten - Weitere Verluste bei Alkoholfreien - Aldi-Billigangebote drücken Durchschnittspreise

    Frankfurt, 7. Juli. Bei alkoholfreien Getränken erreichte die PET-Flasche laut IRI/GfK in den ersten Monaten eine Spitzenposition von 62,9 Prozent Marktanteil. Glas gerät bei Softdrinks und Mineralwasser weitgehend zum Auslaufmodell, während es bei Bier

    [5200 Zeichen] Tooltip
    Plastikflasche ist Numer eins - Gebindetrends bei Erfrischungsgetränken - LEH > 200 qm inkl. Aldi + GAM
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 056

    Service Umwelt und Verpackung

    Glashersteller unter Innovationsdruck

    PET-Industrie präsentiert sich als Alternative für alle Getränke - Glas profiliert sich für Premiumsegmente / Von Heidrun Krost

    Frankfurt, 23. November. Der Wettkampf um die Getränkeverpackung der Zukunft läuft auf Hochtouren: PET versus Glas, Mehrweg kontra Einweg, das waren auch die beherrschenden Themen auf der Brau 2000 in Nürnberg. Hersteller von PET-Verpackungen haben Glüc

    [4533 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 14.02.1997 Seite 054

    Service Umwelt und Verpackung

    Dosen-Boom erhält leichten Dämpfer

    BUND und Pro Mehrweg befürchten dennoch für 1996 Unterschreitung der Mehrwegquote

    We. Bonn/Düsseldorf, 13. Februar. Ersten Zahlen der Gesellschaft für Konsum- und Absatzforschung (GfK), Nürnberg, zufolge, hat der Absatz von Dosen-Bier 1996 wieder zugenommen. Der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND), Bonn, und der Verein zur Förderung

    [4121 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 064

    Service Umwelt und Verpackung

    Der Großstädter ist ein Dosen-Fan

    Verpackungsalternativen in Bonn und Berlin/Von Karsten Hessler und Andreas Krämer

    Bonn, 5. Juni. Seit Beginn der 80er Jahre stieg der Marktanteil der Bierdose von etwa 3 Prozent auf nunmehr knapp 18 Prozent. Anteilsmäßig kommt der Gebindegröße 0,5 l dabei die mit Abstand größte Bedeutung zu. Warum entscheiden sich die Verbraucher für d

    [10270 Zeichen] € 5,75