Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 040

Journal Fachthema Bier

Ein Sommer macht noch kein Umsatzplus

Die deutschen Brauer sind nicht zu beneiden. Preisdruck, Pflichtpfand, Konzentrationsprozesse und ein seit Jahren rückläufiger Pro-Kopf-Verbrauch bei Bier hinterlassen ihre Spuren. Der heiße Sommer verdeckt die Probleme der Branche nur kurzfristig. Bei den anstehenden Entscheidungen zu PET und Preispolitik sind viele Brauereien noch unentschlossen. Von Herbert Latz-Weber

[12179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 050

Journal Report Bier

Bierfrust am Markt

Der deutsche Biermarkt bricht ein. Die Absatzzahlen seit Jahresbeginn haben tiefe Löcher in die Kassen der Brauer gerissen. Eine Markterholung ist nicht in Sicht. Vielmehr rechnen Experten aufgrund demographischer Veränderungen, sozialen Einschnitten und neuen Trinkgewohnheiten der jungen Generation mit weiter rückläufigen Zahlen. Von Herbert Latz-Weber

[11406 Zeichen] Tooltip
Bier nach Vertriebswegen - Absatz LEH gesamt inkl. Aldi + GAM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2001 Seite 016

Industrie

Biermarkt weiter unter Druck

Trotz rückläufiger Absätze gewinnt die Dose weitere Marktanteile

Frankfurt, 5. Juli. Nach rückläufigen Absätzen im ersten Quartal des Jahres gerät der deutsche Biermarkt weiter unter Druck. Die jüngsten Daten der Biersteuerstatistik weisen beim Bierverkauf im Mai einen Rückgang um 4,5 Prozent gegenüber dem Vorjahresmon

[2134 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2000 Seite 020

Industrie

Diebels will die Distribution ausbauen

Mehr Präsenz außerhalb des Kernmarktes - Inhaber sieht Zukunft auch ohne Allianzen

GvP. Frankfurt, 24. Februar. Die größte Altbiermarke Deutschlands, Diebels, erhält auch im Jahr 2000 wiederum etwa 30 Mio. DM Werbeunterstützung und soll ihre Verfügbarbeit außerhalb des Kernmarktes erhöhen. Dr. Paul Bösken-Diebels, Geschäftsführender G

[5172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.1999 Seite 014

Industrie

Dosenbier auf dem Vormarsch

GvP. Frankfurt, 23. Dezember. Beim Absatz von Bier im Lebensmitteleinzelhandel und in Abholmärkten konnte die Halbliterdose von Januar bis Oktober 1999 ihren Anteil ausbauen. Laut Handelsmarktforschung IRI/GfK Retail Services in Nürnberg verbesserte sie i

[1067 Zeichen] Tooltip
Dosenbier auf dem Vormarsch
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 19.11.1999 Seite 047

Journal Fachthema Bier

Minus auch für Pils

Sortenentwicklung im ersten Halbjahr 1999

Nach einem Rückgang von 2,9 Prozent im vergangenen Jahr ist der Bierabsatz in der ersten Jahreshälfte 1999 nochmals um 2,6 Prozent geschrumpft. Innerhalb der einzelnen Sorten musste diesmal auch Pils nach den Ermittlungen von IRI/ GfK im Lebensmittelein

[3165 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 12.03.1999 Seite 012

Industrie

Billigbiere weiter auf dem Vormarsch

Schub im zweiten Halbjahr - Oettinger profitiert als Nummer 1 kräftig - Einstieg ins Dosenbiersegment / Von Petra Schlitt

Oettingen, 11. März. In dem von einem scharfen Verdrängungswettbewerb gekennzeichneten deutschen Biermarkt machen die Billigbiere weiter Boden gut. Allen voran konnte das im Preiseinstiegssegment angesiedelte Oettinger zusammen mit den Handelsmarken deutl

[3821 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 03.04.1998 Seite 050

Journal Report Bier

Von Hoffnungsträgern und Schaumschlägern

Trendsetter von gestern und heute - Was bleibt ist die Hoffnung auf Profilierung / Von Ulrike Vongehr

Während alle Welt vom Schwarzbier redet, von Biermischgetränken und Ice Beer, ist es um leichte und alkoholfreie Gerstensäfte still geworden. Dabei waren die kalorienreduzierten Biere vor noch gar nicht langer Zeit ebenso einmal die Hoffnungsträger der ga

[8515 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 14.11.1997 Seite 058

Journal Report Bier

Alte Probleme,neue Erfolgsmodelle?

Deutsche Brauer haben auf dem heimischen Markt genug zu tun - Im Ausland kaum aktiv / Von Herbert Latz-Weber

Im Vergleich zum den ausländischen Bierriesen wirken selbst große deutsche Markenbrauereien und Braukonzerne wie Micro-Breweries. Trotz der Tatsache, daß in Deutschland etwa ein Zehntel der Weltbiermenge hergestellt wird, sind deutsche Brauereien internat

[23827 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 14.02.1997 Seite 054

Service Umwelt und Verpackung

Dosen-Boom erhält leichten Dämpfer

BUND und Pro Mehrweg befürchten dennoch für 1996 Unterschreitung der Mehrwegquote

We. Bonn/Düsseldorf, 13. Februar. Ersten Zahlen der Gesellschaft für Konsum- und Absatzforschung (GfK), Nürnberg, zufolge, hat der Absatz von Dosen-Bier 1996 wieder zugenommen. Der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND), Bonn, und der Verein zur Förderung

[4121 Zeichen] € 5,75

 
weiter