Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 052

    Journal Fachthema Leicht & Gesund

    Mehr Geld für weniger Kalorien

    Angst vor dem Dicksein, das schlechte Gewissen der Kaloriensünder und Naschkatzen beleben das Geschäft der Hersteller von gesunden, vitaminreichen und leichten Lebensmitteln mit funktionalem Mehrwert. Von Heike Balzer

    [14540 Zeichen] Tooltip
    Die Hälfte der Haushalte achtet auf gesunde Ernährung

    Anteil der zustimmenden Haushalte (in Deutschland in %) im Vergleich zum Vorjahr
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2005 Seite 024

    Frischware

    Käsemarkt boomt

    Produktion nimmt zu - Deutsche Verbraucher essen mehr

    Bonn, 10. November. Die deutsche Milchwirtschaft entwickelt sich zum Motor der europäischen Käseherstellung. Laut Angaben der Zentralen Markt- und Preisberichtstelle (ZMP) wurde die Käseerzeugung aus Kuhmilch in Deutschland im Zeitraum Januar bis Juli 20

    [3698 Zeichen] Tooltip
    Preise geben nach - Käsenotierung Hannover (Gouda, 45/48% Block) in Euro pro kg
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 30.01.1998 Seite 058

    Journal Report Süßwaren

    Zuckerfrei im Trend

    Verschiebungen am Bonbon-Markt / Von Andreas Chwallek

    Auch wenn der Gesamtmarkt der Bonbons in Deutschland je nach Marktforschungsinstitut stagnierte oder sich sogar rückläufig entwickelte, ist dieses Produktsegment schon seit einiger Zeit stark in Bewegung geraten. Zum einen befindet sich zuckerfreie Ware i

    [8101 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 28.11.1997 Seite 044

    Journal Report Molkereiprodukte

    Vielfalt ist Trumpf

    Buttermarkt erhält neue Impulse / Von Dieter Heimig

    Im hiesigen Buttermarkt ist reichlich Bewegung. Für die ersten sechs Monate des Jahres ermitteln die Marktforscher auf Endverbraucherebene leicht rückläufige Absatz-und Umsatzzahlen. In die entgegengesetzte Richtung entwickeln sich derzeit die Butterpreis

    [9204 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 23.05.1997 Seite 084

    Länder Report Mexiko Tex Mex Food

    Boom auf Tex-Mex hält an

    Europäische Szene fest in Händen der Multinationals

    rb. Frankfurt, 22. Mai. Lars-Olof Matsson, Inhaber der Nordfalks AB in Göteborg, hat feste Überzeugungen. Eine davon lautet: "Der Erfolg eines Sortiments hängt in erster Linie nicht von dem Markt ab, sondern von dem, der ihn bearbeitet." Einen Beleg für d

    [6259 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 052

    Länder Report Berlin/Brandenburg Getränke

    Konsequent mit den Konditionen

    Al. Berlin, 5. Dezember. Malteserkreuz Aquavit ist ein Urberliner Produkt - auch wenn die Lizenz für die Herstellung aus Dänemark kommt. Bernd Gröning, Geschäftsführer der Danisco Distillers Berlin GmbH ist sich da ganz sicher. Und noch etwas beruhigt ihn

    [1701 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 050

    Journal Report Bier

    Grenzen des Bier-Wachstums

    Konzentration und Preiskämpfe - Bier will zielgruppengerecht verkauft werden / Von Herbert Latz-Weber

    Der Biermarkt erlebt schwere Zeiten. Während die führenden Premium-Marken leicht wachsen, kämpfen immer mehr Regionalmarken um ihren Fortbestand. Der Streit um die Absatzgebiete und Marktanteile ist voll entbrannt. Einige Brauereien bleiben auf der Streck

    [27058 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 018

    Industrie

    Malteser trotzt der Marktentwicklung

    Mit hochpreisigem Kümmel auf solidem Kurs - LEH gleicht Gastro-Schwäche aus

    GvP. Kopenhagen, 26. September. Trotz des negativen Konsumklimas will die Berliner Danisco mit "Jubi" und Malteserkreuz-Aquavit 1996 ihre dominierende Stellung behaupten. Der Geschäftsführer der Danisco Distillers Berlin GmbH, Bernd Gröning, muß für das

    [5501 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 068

    Journal Report Molkereiprodukte

    Run auf dänische Öko-Milch

    Preissenkung und neue Marke "Harmonie" bringen 8,5 Prozent Marktanteil/ Von Jörg Rode

    In diesem Sommer ist der Verkauf ökologischer Milchprodukte in Dänemark explodiert - zum zweitenmal innerhalb von drei Jahren. 1993 eroberte eine Kampagne von Dänemarks größter Einzelhandelsgruppe FDB Öko-Milch einen landesweiten Marktanteil von 3,5 Proze

    [13894 Zeichen] € 5,75