Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 004

    Handel

    Penny sucht Wege aus der Krise

    Rewe-Discounter drohen rote Zahlen - Neupositionierung geplant - Bausteine des "Ambiente"-Konzeptes werden getestet

    Köln. Nach dem Wechsel an der Penny-Spitze arbeitet die Rewe Group mit Hochdruck an Konzeptideen für eine Neupositionierung ihres Discounters. Bis 2013 will die Rewe-Spitze Penny Deutschland in die schwarzen Zahlen drehen und denkt unter anderem über ein

    [4925 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 031

    Journal

    Unsere ersten jahre vom 9. November 1989 bis heute

    Wie hat Kaufland den Aufstieg zum Marktführer im Osten gemeistert? Wurde der Mut von Coca-Cola zu millionenschweren Investitionen nach der Wende belohnt? Und wo kommen all die Powerfrauen im Ost-Handel her? 20 Fragen und Antworten - 20 Jahre nach dem

    Warum Bernd-Christian Hoinkis noch heute an die Treuhand denkt Fast 20 Jahre ist es her, dass Bernd-Christian Hoinkis einen Schritt getan hat, für den er sich selbst rückblickend "unvorstellbaren Mut" attestiert. Aber irgendwie war es für ihn eine inner

    [30050 Zeichen] Tooltip
    TOP 10 - LEH IN DEN NEUEN BUNDESLÄNDERN
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 010

    Handel

    Penny wird neuer Marktführer in Tschechien

    Plus-Kauf stärkt das Filialnetz im Nachbarland - Umstellung der Standorte bis 2009 geplant

    Frankfurt. Der Kauf von 142 Plus-Märkten macht aus Penny eine Discount-Großmacht in Tschechien. Der Rewe-Discounter hält damit Konkurrent Lidl auf Distanz. Die Plus-Märkte sollen bis 2009 integriert sein. Nachdem die tschechischen Kartellbehörden grünes

    [2325 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 080

    Länder Report Italien

    Mit Zahlen schwinden die Illusionen

    Bei Wein wächst die Absatzbedeutung der Discounter

    Da sitzt nun unser Weinfreund und guckt bestürzt in sein Glas. Gerade haben ihm die Medien an Hand von GfK-Zahlen klar gemacht, dass 51,4 Prozent, also mehr als jede zweite Flasche Wein bei Aldi oder anderen Discountern erstanden wird. Tendenz steigend.

    [1879 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2005 Seite 038

    Journal

    Mittelmaß in Massen

    Nach Überbeständen machen nun auch Qualitätsprobleme dem Nonfood-Aktionsgeschäft im Discount zu schaffen. Von Matthias Queck

    [7335 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 071

    Service ProWein Messevorschau

    Durst nach heimischen Weinen

    Deutsche Erzeuger gewinnen Marktanteile - Discounter legen zu

    Frankfurt, 26. Februar. Die deutschen Weinerzeuger haben sich im vergangenen Jahr vergleichsweise gut behauptet. Das geht aus einer Analyse der Weineinkäufe privater Haushalte hervor, die das Deutsche Weininstitut bei der GfK in Nürnberg in Auftrag gegege

    [2259 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 026

    Frischware

    Hoffnung vor Prowein

    Deutsche Winzer gehen optimistisch zur Düsseldorfer Fachmesse

    Düsseldorf, 19. Februar. Die deutschen Weinerzeuger haben sich im vergangenen Jahr mit ihren Weinen in einem relativ schwierigen Marktumfeld vergleichsweise gut behauptet. Fast jede zweite Flasche Wein verkaufen hierzulande inzwischen die Discounter. Di

    [2172 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2003 Seite 039

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Einmal um die ganze Welt

    Mit schwäbischem Fleiß und beispiellosem Expansionsdrang arbeitet sich Lidl auf internationalem Parkett voran. Mit dem Platz des "ewigen Zweiten" hinter Aldi, wie in Deutschland, will sich der Discounter weltweit nicht zufrieden geben. Von Matthias Queck

    [15415 Zeichen] Tooltip
    Lidl Ausland überholt das Inland - Die Lidl-Discount-Welt in Zahlen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 052

    Journal Report Molkereiprodukte

    Mit Alternativen an den Rahm

    Milchverarbeiter unbeirrbar im Kampf für höhere Wertschöpfung / Von Christoph Murmann

    Im dritten Jahr hintereinander gewinnen die Discounter 1995 Anteile am Markt für Milchprodukte hinzu. Dem klassische Handel erscheint eine aggressive Preispolitik als das beste Abwehrmittel. Die Molkereien dagegen sind wild entschlossen, in diesem Herbst

    [17849 Zeichen] € 5,75