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    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 074

    60 Jahre TextilWirtschaft

    Zukunft – Die Kunden

    Die 1000 Euro-Frage: Wohin mit dem ganzen Geld?

    Angenommen, jeder Bundesbürger bekommt 1000 Euro geschenkt. Einfach so. Einzige Bedingung: Das Geld muss ausgegeben werden. Was würden die Deutschen kaufen? Eine exklusive Umfrage der TextilWirtschaft zeigt: Mode liegt vorn.

    "Was würden sie mit der Million machen?" Das ist Günther Jauchs Standardfrage in seiner Quizshow "Wer wird Millionär". Die Antworten der nervösen Kandidaten wiederholen sich meist: "Eine Weltreise. Und das Haus abbezahlen. Vielleicht ein neues Auto kaufe

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    MODE IST VIZEMEISTER - Angenommen, Sie bekommen 1000 Euro geschenkt und müssen das gesamte Geld wieder ausgeben. Wie viel geben Sie wofür aus?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 032

    Business Handel

    Shoppen zwischen Lust und Frust

    Der TW-Kundenmonitor zeigt: Zwar sind die Deutschen mit dem Modeangebot im Großen und Ganzen zufrieden, doch bei genauer Nachfrage wird Kritik laut - vor allem Frauen haben einiges auszusetzen.

    Das Bekleidungsangebot in Deutschland gibt offenbar Anlass zur Kritik. Zwar klingt es zunächst positiv, dass 90% aller Konsumenten die Einkaufsmöglichkeiten für Mode für völlig ausreichend oder zumindest zufriedenstellend halten, doch die genaue Nachfrag

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    PROBLEME MIT PREISEN UND GRÖSSEN – Wie beurteilen Sie Preise und Passformen?

    DIE VIELFALT STIMMT – Wie beurteilen Sie die Vielfalt des Modeangebots?

    NUR WENIGE SEHEN VERBESSERUNG – Die Einkaufsmöglichkeiten für Bekleidung sind in den vergangenen drei Jahren ...
    € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 078

    Fashion

    TW-Kundenmonitor Nachtwäsche 2005

    Der Blick unter die Bettdecke...

    ...zeigt: Frauen verfügen über zehn Nachtwäsche-Outfits. Männern über sechs. Die Durchschnittspreise für Nightwear liegen meist unter 25 Euro. Und jedes zwölfte neu gekaufte Nacht-Outfit trägt das Label von Tchibo. So einige Ergebnisse des neuen TW-K

    Wenn ich mir ein Nachthemd kaufe, dann immer das am wenigsten Altbackene. Wirklich schöne Nachthemden gibt es nämlich gar nicht..." So oder so ähnlich mögen viele Kundinnen heutzutage denken, wenn sie auf der Suche nach neuer Nachtwäsche an Ärmelparaden

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    NACHTS MEIST NICHT NACKT - Anteil der Deutschen, die immer oder fast immer ent-weder mit Nachtwäsche, T-Shirts oder nackt schlafen

    ERSATZKAUF VOR SPONTANKAUF - Kaufanlässe: Warum Kunden den zuletzt erworbenen Schlafanzug/Pyjama/Nachthemd gekauft haben

    WARENHAUS GANZ VORNE - Wo die Deutschen ihre zuletzt erworbene Nachtwäsche gekauft haben
    € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2004 Seite 036

    Business Handel

    Magie der Marke in der Mode ist schwach

    GfK/TW-Kundenmonitor zeigt: Marken haben in der Mode nur schwache Zugkraft - der Laden zählt.

    Die Marke in der Mode hat es schwer. Schwerer als in den meisten anderen Produktbereichen. So greift nur rund jeder vierte Kunde vorwiegend bei bekannten Marken zu. Der großen Mehrheit - drei Viertel aller Kunden - ist das Label hingegen ziemlich egal. Wi

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    Marke ist egal Zustimmung zur Aussage: Die Marke ist mir egal, Hauptsache die Kleidung entspricht meinem Stil.

    Geringe Zugkraft - Zustimmung zur Aussage: Bei Oberbekleidung kaufe ich überwiegend Bekleidung bekannter Marken.

    Laden zählt - Zustimmung zur Aussage: Mir ist wichtig, dass meine bevorzugten Geschäfte ganz bestimmte Modemarken führen.
    € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 10.06.2004 Seite 036

    Business Handel

    Jeder Zweite für Sonntags-Einkauf

    GfK/TW-Kundenmonitor: 72% der Kunden sind für Abschaffung des Ladenschlussgesetzes

    Das Thema Ladenöffnungszeiten ist gut für hitzige Diskussionen. Von den Befürwortern längerer Öffnungszeiten wurde viel versprochen. Vor allem mehr Umsatz und mehr Arbeitsplätze. Beides ist aber nicht eingetroffen. Auch die Kunden sind heute weniger denn

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    Konkrete Wünsche der Kunden - Anteil Kunden, die den folgenden Aussagen zustimmen

    Zufriedenheit sinkt - Anteil Kunden, die der Aussage zustimmen:
    € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 056

    Business Handel

    Alte Männer wollen Ärmelparaden

    GfK/TW-Kundenmonitor: Monolabel-Stores kommen nicht an

    "Wenn ich was Modisches suche, gehe ich nicht in die Stammabteilung, da schaue ich dann in die Markenshops." So wie diese 40-jährige Selbstständige aus einer Vorstadt von Frankfurt/Main sehen das viele Frauen. Bei Basics und klassischen Artikeln haben Sta

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    Inspiration - Zustimmung zur Aussage: "Wenn ich z.B. nach einer Hose suche, finde ich es gut, wenn im Geschäft gezeigt wird, welche Hosen mit welchen Hemden/Blusen, Jacken oder Schuhen zusammen gut aussehen."
    € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 048

    Business Thema

    "Wir werden immer günstiger"

    Nach euphorischen Jahren des Wachstums, musste H&M hierzulande im letzten Jahr ein flächenbereinigtes Minus hinnehmen. Trotzdem sehen die Schweden noch enormes Potenzial. Deutschland-Chef Hans Andersson über Preise, Spezialkonzepte und Expansion in der Provinz.

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    Fast die Hälfte hat weniger gekauft
    € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2001 Seite 112

    Business Kunden

    Die Deutschen erleben ihr blaues Wunder

    GfK/TW-Kundenmonitor: Aktuelle Jeansmode kommt bei Deutschen sehr gut an

    "Vielleicht passt sie ja noch", denkt sie, während sie sich ihre Lieblingsjeans von damals an die Hüfte hält. Eng in der Taille, weit in den Beinen - so wie es auch im Moment wieder angesagt ist. Über 25 Jahre hat das gute Stück zwischen alten Schallplatt

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    Denim füllt die Tüten - Zustimmung zur Aussage: "Ich habe mir innerhalb der letzten sechs Monate bereits eine modische Jeanshose, eine Jeansjacke oder einen Jeansrock gekauft."
    € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2001 Seite 060

    Business Kunden

    Schrille Socken nur für schräge Typen

    GfK/TW-Kundenmonitor zeigt Kauf- & Trageverhalten der Deutschen bei Socken

    Thomas Mann ließ sie sich bügeln. Albert Einstein dagegen hielt nicht viel von ihnen, denn "sie schaffen nur Löcher." Ganz auf sie verzichten konnte der Nobelpreisträger aber wohl ebenso wenig wie die meisten Deutschen der Gegenwart. Weit über die Hälfte

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    Menge vor Marke - Zustimmung zu den Aussagen

    Keine hohen Preise für ganz unten - Zustimmung zu den Aussagen

    Socken in der Kritik - Zustimmung zu den Aussagen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2000 Seite 087

    Business Kunden

    Viel Lob fürs Verkaufspersonal

    Kunden wollen Vorwahlorientierung und sind mit dem Verkaufspersonal zufrieden

    Allen Unkenrufen über schlechtes Verkaufspersonal zum Trotz: 86 von 100 Kunden finden das Verkaufspersonal im Modehandel ganz okay. Das überwiegende Gros der Verkäufer sei weder aufdringlich, unfreundlich noch inkompetent. Lediglich jeder siebte Kunde ärg

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    Verkauf besser als sein Ruf

    Vorwahlorientierung als Standard

    Bedarf steigt
    € 5,75