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Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 004

Ausblick Handel

"Kein Jahr zum Durchatmen"

Finanzkrise ist noch nicht ausgestanden - Teil der Branche erwartet Kaufzurückhaltung und Preiskämpfe - Kein Problem mit Krediten

Frankfurt. Die Folgen der Finanzkrise werden den Handel weiter intensiv beschäftigen, darin ist sich die Branche einig. Doch während sich die einen auf Kaufzurückhaltung und heftige Preiskämpfe einstellen, sehen andere Händler auch schon einen Silberstre

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TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 032

Business

Halbjahres-Bilanz

Trotzkonsum in harten Zeiten

Der Modehandel schließt das erste Halbjahr mit einem Umsatzrückgang von durchschnittlich 3% ab und steht damit besser da als viele andere Branchen. Die Aussichten für das zweite Halbjahr sind verhalten.

Deutschland steckt in der tiefsten Rezession seit über 60 Jahren. Wir stehen vor brutalen Herausforderungen." Die Worte von Ministerpräsident Christian Wulff auf der Cheftagung der Katag in Bielefeld am vergangenen Freitag waren eindeutig. Deutschland st

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SCHLECHTE AUSSICHTEN - Wie sind die Aussichten für steigende Umsätze im 2. Halbjahr 2009?

VIELE UNSICHERHEITSFAKTOREN - Was werden Ihre größten Probleme im 2. Halbjahr 2009 sein? Mehrfachnennungen möglich

DAS 1. HALBJAHR 2009 - Umsatzveränderung kumuliert per Ende Juni 2009 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 010

Handel

Gedämpfte Erwartungen fürs Nonfood-Geschäft

Absatzschwierigkeiten in allen Vertriebsschienen - Versandhandel mit "katastrophalem Januar" - Auch LEH disponiert vorsichtiger

Frankfurt, 26. Februar. Mit spürbaren Absatzproblemen seit der zweiten Januarhälfte bleibt das Nonfood-Geschäft weiterhin Sorgenkind des deutschen Einzelhandels. Die Branche wird 2004 wohl das vierte Jahr in Folge Umsatzrückgänge hinnehmen müssen. Die Fla

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Kleine Konsumfreuden statt großer Anschaffungen - Frage: Wofür wird Ihr Haushalt im nächsten Jahr voraussichtlich mehr bzw. weniger Geld ausgeben als in diesem Jahr?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2002 Seite 012

Handel

Osteuropäer lieben die Großfläche

SB-Warenhäuser verdrängen kleine Supermärkte und Bedienläden

Frankfurt/Prag, 4. April. Je weiter die Entwicklung des Einzelhandels in den osteuropäischen Ländern fortschreitet, desto lieber erledigen Kunden ihre Einkäufe auf der Großfläche, so eine Untersuchung von GfK Prag und Incoma. Die Marktforscher haben Kun

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Wettrennen in Osteuropa - Haupteinkaufsstätten nach Vertriebslinien (in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 095

Business Kunden

"Vor dem Shopping zum Frisör"

Was Kunden begeistert und sie an ein Unternehmen bindet - eine GfK-Studie

"Wenn ich in Düsseldorf shoppen gehe, muß ich zuerst zum Frisör und mir überlegen, wie ich mich kleide." Wer eine Verbraucherin mit einer solch positiven Konsumeinstellung zur Stammkundin hat, der dürfte sich über mangelnden Geschäftserfolg nicht beklagen

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Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 07.08.1998 Seite 006

Handel

BRANCHEN-TELEX

Das Fuldaer Filialunternehmen Tegut verleiht sich einen neuen Marktauftritt. So wird nach Angaben der Hessisch-fränkischen Wirtschaftsnachrichten die alte Filialbezeichnung "Hawege" für die Verbrauchermärkte durch "tegut-Lebensmittelfachmärkte" ersetzt. D

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 064

DAS JAHR

Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

Wann und wie kann es mit den Textilumsätzen wieder aufwärts gehen?

BIRGIT BRÜNS, GFK TEXTILMARKTFORSCHUNG, NÜRNBERG: Wann? Nicht in den nächsten Monaten und nicht mit niveaulosem Alltagsbrei. Auch nicht mit noch stärkerer Rotstiftpolitik, noch größeren Mehrfachpacks und noch kurzlebigeren Trends. Wie? Mit Highlights, d

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Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 20.06.1997 Seite 056

Service Marketing

Mit Einstiegspreisen Kunden binden

GfK fragt zum zweiten Mal LEH-Marktleiter und Verbraucherinnen nach Handelsmarken

ae. Frankfurt, 19. Juni. Nach 1994 hat die GfK Panel Services, Nürnberg, nun zum zweiten Mal in einer repräsentativen Befragung LEH-Marktleiter und Verbraucherinnen zum Thema Handelsmarken interviewt. Auch für die nähere Zukunft rechnet das Gros der Mar

[3586 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 009

Handel

BRANCHEN-TELEX

Heinz Plagge (56) und Karl-Heinz Schmidt (49) sind ab 1. Juni 1996 ordentliche Mitglieder des Vorstandes der Karstadt AG, Essen. Schmidt bleibt weiterhin auch Vorsitzender des Vorstandes der Konzern-Tochter Hertie Waren- und Kaufhaus GmbH, Oberursel. De

[3219 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 009

Handel

Verbraucher wieder optimistisch

sb. Frankfurt, 19. Oktober. Die Einzelhändler dürfen allmählich wieder aufatmen. Wie die jüngsten Umfrage-Ergenisse der GfK Marktforschung, Nürnberg, ergaben, sind die Verbraucher derzeit "vorsichtig optimistisch" gestimmt. Daher könne auch der Einzelhand

[1435 Zeichen] € 5,75

 
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