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TextilWirtschaft Kids vom 17.06.2010 Seite 010

Markt

Hut ab vor den Kleinen

Accessoires, Jeans und Jacken waren die Umsatzbringer in einer Saison voller Herausforderungen. Der Kindermode-Markt sucht nach neuen Wachstumsfeldern im Zeitalter von Internet und Discounter-Preisen.

Das Baby ist nackt bis auf ein Detail: Die Kette mit den bunten Holzperlen baumelt seitlich von der Brust des kleinen Louis herunter, als seine Adoptiv-Mutter Sandra Bullock ihn vor die Kamera hält. Eine Kette, mehr nicht. Aber so viel Stil muss sein, we

[8363 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids vom 17.06.2010 Seite 056

Themen

In High Heels zum Spielplatz

Suri Cruise, Kingston Rosdale, Romeo Beckham. Kinder von Stars und Sternchen werden zu Stil-Ikonen, tragen Look und Marken der Großen. Die Medien-Hysterie um die stylish inszenierten Kleinen beflügelt diesen Trend. Doch der ,,Suri-Effekt,, stößt hier

Erst zwei Jahre alt und schon als Fashion-Vorbild unterwegs: Levi, der kleine Sohn des US-Schauspielers Matthew McConaughey, ist in Vintage-Shorts und Print-T-Shirt in Los Angeles gesichtet worden. Einem deutschen People-Magazin war das gleich ein ganzse

[4257 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 044

Business Panorama Handel

Tschechien: Modehandel im Minus

Umsätze rückläufig - C&A, Tesco und H&M haben die Nase vorn

Das Krisenjahr 2009 hat seine Spuren auch im Textileinzelhandel in Tschechien hinterlassen. Nach vier guten Jahren hintereinander mit dem besten Jahr 2007 mit plus 12,5% ging der Umsatz 2009 um 4% zurück. Das ist das Ergebnis einer Panelumfrage der tsche

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NEW YORKER UND KIK LEGEN ZU - Die Top 10-Bekleidungsanbieter in Tschechien
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2009 Seite 006

News

Karstadt: Herbst-Ware wird bezahlt, für Frühjahr wird geordert

Vorläufiger Insolvenzverwalter sieht ausreichend Liquidität; Gespräche mit Metro liegen auf Eis

Die Liquidität der insolventen Karstadt Warenhaus GmbH, Tochter der ebenfalls insolventen Muttergesellschaft Arcandor AG, ist gesichert. Deshalb wird Karstadt keinen Antrag auf Gewährung eines Massekredits stellen. Das Unternehmen brauche keine zusätzlic

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SECHS VON ZEHN: KARSTADT IST VERZICHTBAR - "Ich würde Karstadt als Einkaufsstätte für Bekleidung vermissen"
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2009 Seite 016

News Kommentar

Wo bitte geht's zum Kunden?

Die Warenhaus-Insolvenzen bedeuten für viele Mode-Anbieter ein Problem. Kurzfristig fehlt Umsatz, langfristig versiegt ein Absatzkanal. Monomarken-Stores können bestenfalls ein Teil der Lösung sein.

Nun bröckelt's also auch noch an der Heimatfront. Nachdem sich die Wirtschaftskrise bei der deutschen Bekleidungsindustrie zunächst vor allem im dramatisch eingebrochenen Exportgeschäft bemerkbar gemacht hat, ist spätestens seit der Involvenz-Anmeldung v

[5518 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 095

Fashion TW-Studie Damenhosen

KUNDINNEN: GEWOHNHEITEN BEIM HOSENKAUF

Kirsten Borst (34), Hausfrau Beim Hosenkauf lasse ich mich nicht gern beraten. Ich suche mir die Sachen lieber selbst raus. Die Verkäufer machen sich nur kurz einen Überblick, und am Ende passen mir die Sachen, die sie bringen, doch nicht. Renate Kemp

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KUNDINNEN: GEWOHNHEITEN BEIM HOSENKAUF - Welcher der folgenden Aussagen stimmen Sie persönlich zu? Mehrfachnennungen möglich. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 020

News Umsätze

KUNDEN: WAS BEEINFLUSST IHRE KAUFLAUNE?

Inwieweit haben das Wetter und Rahmenbedingungen wie die Inflation oder die Preissteigerungen bei Benzin und Lebensmitteln Einfluss auf das Kaufverhalten der Kunden? Eine aktuelle Umfrage der GfK Textilmarktforschung bei über 7000 Verbrauchern gibt Aufsc

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PREISSTEIGERUNGEN SENKEN KONSUMFREUDE - Zustimmung zur Aussage Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 024

Business Thema

Vom Jagen und Sammeln

Der große Erfolg der Kundenkarten hat sie beliebig gemacht. Rabatte alleine reichen längst nicht mehr. Bei vielen Händlern setzt jetzt ein Umdenken ein.

"Haben sie eine Kundenkarte?", rein statistisch gesehen müsste jeder Bundesbürger diese Frage mit Ja beantworten. Denn laut einer neuen Studie des Instituts für Marketing an der Universität Münster sind rund 100 Millionen Kundenkarten im Umlauf, und so s

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MEHRWERT STATT RABATT - Leistungen der Kundenkarte. Angaben in Prozent

ZU HOHER AUFWAND - Warum gibt es keine Kundenkarten in Ihrem Haus?

DIREKTE ANSPRACHE - Nutzung der gewonnenen Daten. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 074

60 Jahre TextilWirtschaft

Zukunft – Die Kunden

Die 1000 Euro-Frage: Wohin mit dem ganzen Geld?

Angenommen, jeder Bundesbürger bekommt 1000 Euro geschenkt. Einfach so. Einzige Bedingung: Das Geld muss ausgegeben werden. Was würden die Deutschen kaufen? Eine exklusive Umfrage der TextilWirtschaft zeigt: Mode liegt vorn.

"Was würden sie mit der Million machen?" Das ist Günther Jauchs Standardfrage in seiner Quizshow "Wer wird Millionär". Die Antworten der nervösen Kandidaten wiederholen sich meist: "Eine Weltreise. Und das Haus abbezahlen. Vielleicht ein neues Auto kaufe

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MODE IST VIZEMEISTER - Angenommen, Sie bekommen 1000 Euro geschenkt und müssen das gesamte Geld wieder ausgeben. Wie viel geben Sie wofür aus?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2006 Seite 038

Service Marketing

Öffnungszeiten auf dem Prüfstand

TW-Studie: Konsumenten sind für Aufhebung des Ladenschlusses

Frankfurt, 3. August. Die Mehrzahl der Verbraucher ist für eine generelle Abschaffung der gesetzlich vorgeschriebenen Öffnungszeiten. So lautet ein zentrales Ergebnis des Kundenmonitors "Ladenschluss" der LZ-Schwesterfachzeitschrift Textil-Wirtschaft (TW

[2553 Zeichen] € 5,75

 
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