Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 001

Seite 1

Zähes Ringen um Preise

Hersteller stöhnen über Rohstoffkosten - Handel zeigt sich bei Preiserhöhungen hart

Frankfurt. Dramatisch gestiegene Rohstoffkosten setzen Lieferanten des Lebensmittelhandels unter Druck. Denn diverse Einkäufer erklären Preiserhöhungen bei den Jahresgesprächen zum Tabu. So wagen sich bisher nur wenige Hersteller aus der Deckung. Unters

[3972 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 001

Seite 1

Marken zu Schleuderpreisen

Handel forciert Billigangebote mit Zugpferden - Unilever und Kraft mischen Märkte auf

Frankfurt. Im Kampf um Marktanteile nutzt der Handel verstärkt prominente Marken wie Langnese, Milka und Müller, um mit Schleuderpreisen Kunden anzulocken. Wer nicht dabei ist, hat das Nachsehen. Kaum jemand spricht von Preispflege, tief sitzt die Furcht

[3545 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 025

Frischware

Verbraucher reagieren heftig auf Verteuerung

Volatile Preise schlagen sich in Einkaufsverhalten nieder - ZMP-Analyse auf Basis des GfK-Haushaltspanels

Bonn. Die deutschen Verbraucher haben im vergangenen Jahr ihr Konsumverhalten angesichts gestiegener Preise zum Teil deutlich verändert. Das belegen neue ZMP-Zahlen. Die Reaktionen der Verbraucher auf die starken Preissteigerungen seit dem Herbst 2007,

[3541 Zeichen] Tooltip
BIO-MENGENANTEIL Januar-November 2008, Anteil in Prozent

STARKE EFFEKTE - Veränderung 2008 gegenüber 2007 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 017

Industrie

Unilever Deutschland übt sich im Spagat

Weitere umfangreiche Preiserhöhungen im Januar - Konsumstimmung schlägt sich nieder

Hamburg. Unilever-Vertriebschef Stefan Leitz will in den ohnehin schwierigen Jahresgesprächen eine weitere Preiserhöhungswelle durchsetzen. Dabei bekommen die Hamburger bereits jetzt die Kaufzurückhaltung der Deutschen zu spüren. Plus 0,8 Prozent Umsatz

[4515 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2008 Seite 014

Industrie

Spielraum für Preiskorrekturen

Deloitte&Touche und Roland Berger empfehlen gezielte Strategien

Frankfurt/Berlin. Angesichts der kursierenden Inflationsangst ist die Branche im Dilemma. Während der Handel noch den Bremser gibt, drängt die Industrie auf Preisanpassungen. Die allerdings müssen nicht unweigerlich und überall zum Konsumverzicht führen.

[3137 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 006

Handel

Nur der Preis treibt die Umsätze

Starke Umsatz-Zuwächse bis April - Kaum Mengenwachstum - Lidl mit starkem April-Geschäft

Frankfurt. Händler melden für 2007 und die ersten Monate 2008 vielversprechende Umsätze. Schaut man genauer hin, verbirgt sich hinter starken Wachstumsraten vor allem eines: Höhere Preise bei bestenfalls stagnierendem Absatz. GfK hat für die ersten vier

[5665 Zeichen] Tooltip
UMSATZ-TRENDS IM LEH - Inlandsumsätze 1985-1995 - Inlandsumsätze 1985-1995
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 004

Handel

Discount erhöht Preise und gewinnt

Marktanteilszuwächse seit August - Preiserhöhungen gehen weiter - Aldi bleibt die Benchmark - Preissenkungen nur vereinzelt

Frankfurt. Die Preisanstieg im Discount geht weiter. Zwar hat Aldi dem Markt im Januar einige Preissenkungen diktiert. Doch zeitgleich gingen bei vielen Artikeln die Preise nach oben. GfK sieht die Discounter sogar als Profiteure der Teuerungswelle. Für

[3481 Zeichen] Tooltip
PLUS DREHT AN DER PREISSCHRAUBE - Anzahl der im Preis erhöhten Artikel von August 2007 bis Januar 2008 (Mehrfachnennungen möglich)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 12.11.2004 Seite 062

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Möglichkeiten und Trends für die Lebensmittelverpackung Für Mitarbeiter aus der Lebensmittel- und Verpackungsindustrie. Programm: "Welche Verpackung für welche Produkte?" lautet die zentrale Fragestellung. Verpackungen für Lebensmittel werden auf die

[4149 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 30.07.2004 Seite 042

Service Marketing

Normalpreise runter, Aktionen rauf

Promotions halten im 2. Quartal den Absatz in Schwung und bringen Geld in die Kasse

Nürnberg, 29. Juli. Regulär ist nicht normal: Immer mehr Kunden des Lebensmitteleinzelhandels und der Drogeriemärkte greifen beim Einkauf von Artikeln des täglichen Bedarfs zu Aktionsangeboten und lassen die "reguläre" Ware im Regal stehen. Normalerweis

[5439 Zeichen] Tooltip
LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 081

Länder Report Rheinland-Pfalz

Mit klugen Strategien zu stabilen Preisen

Von Anne Jacoby Heiß geht es her, wenn über Preise geredet wird. Gegen die "Wertevernichtung im Handel" macht sich etwa der Topfhersteller Fissler stark. Und Nestlé-Waters Deutschland Chef Gustav-A. Quast beklagt zusammen mit vielen rheinland-pfälzische

[5718 Zeichen] € 5,75

 
weiter