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    Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 008

    Ausblick Handel

    Der Preis bleibt Thema Nummer eins

    Hoffnung auf moderatere Politik - Verbraucher schauen weiterhin aufs Geld

    Frankfurt. Von Aldi und Lidl werden auch 2010 entscheidende Preis-Akzente im Markt erwartet. Einige Unternehmenschefs hoffen dennoch, dass sie ihre beispiellose Preissenkungswelle von 2009 nicht mit gleichem Tempo fortführen werden. "Das Wachstum der Di

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    Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 006

    Handel

    Nur der Preis treibt die Umsätze

    Starke Umsatz-Zuwächse bis April - Kaum Mengenwachstum - Lidl mit starkem April-Geschäft

    Frankfurt. Händler melden für 2007 und die ersten Monate 2008 vielversprechende Umsätze. Schaut man genauer hin, verbirgt sich hinter starken Wachstumsraten vor allem eines: Höhere Preise bei bestenfalls stagnierendem Absatz. GfK hat für die ersten vier

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    UMSATZ-TRENDS IM LEH - Inlandsumsätze 1985-1995 - Inlandsumsätze 1985-1995
    € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 020

    News Umsätze

    KUNDEN: WAS BEEINFLUSST IHRE KAUFLAUNE?

    Inwieweit haben das Wetter und Rahmenbedingungen wie die Inflation oder die Preissteigerungen bei Benzin und Lebensmitteln Einfluss auf das Kaufverhalten der Kunden? Eine aktuelle Umfrage der GfK Textilmarktforschung bei über 7000 Verbrauchern gibt Aufsc

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    PREISSTEIGERUNGEN SENKEN KONSUMFREUDE - Zustimmung zur Aussage Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 006

    Handel

    Höhere Preise schieben Umsätze an

    Handelsgruppen verzeichnen Zuwächse in den ersten beiden Monaten - Sensibilisierte Konsumenten

    Frankfurt. Mit teilweise hohen einstelligen Zuwächsen zeigt sich der LEH mit den ersten beiden Monaten des Jahres zufrieden. Allerdings machen Marktforscher vor allem Sondereffekte dafür verantwortlich. Die Umsatzdynamik des vergangenen Jahres kann der L

    [4553 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 058

    Service Marketing

    Handel fordert Unterstützung

    Frankfurt, 4. November. Mehr als 40 Prozent der Zentraleinkäufer und Marktleiter des deutschen Handels gehen davon aus, dass die Preise im LEH in Reaktion auf das Preisgebahren der Discounter weiter sinken und die preiswerten Eigenmarken der Billiganbiete

    [1190 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

    Das Jahr Prognosen 2003

    Was bringt 2003?

    Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

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    Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

    Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

    Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
    € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite 090

    Business Kunden

    Kundenkarten oder die Treue aus Plastik

    GfK/TW-Kundenmonitor: Fast 40 % kaufen Kleidung mit der Kundenkarte

    Liebende tauschen zum Zeichen ihrer Treue Ringe aus Silber, Gold oder Platin. In der Welt des Handels dagegen genügen für den Bund mit dem Kunden kleine Karten aus Plastik. Besonders seit dem Fall des Rabattgesetzes werden in die viel diskutierten Kundenk

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    Mehr als nur Rabatt - Zustimmung zur Aussage: "Ich finde es gut, wenn man als Besitzer einer Kundenkarte von den Geschäften individuell über interessante Angebote für Bekleidung sowie Aktionswochen, Veranstaltungen und Ähnliches informiert wird."
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 18.02.2000 Seite 001

    Handel

    Aldi-Preisimage unantastbar

    mbr. Frankfurt, 17. Februar. Gegen das Preisimage des deutschen Discount-Primus Aldi ist kein Kraut gewachsen. Dies geht aus einer Verbraucherbefragung der GfK zur Preiswürdigkeit der drei Top-Discounter Aldi, Lidl und Penny hervor. Obwohl die Preise unte

    [412 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 18.02.2000 Seite 010

    Handel

    Keine Chance gegen den billigen Jakob

    Aldi-Preisimage ist unantastbar - Vollsortimenter setzen auf Mehrwertkonzepte

    mbr. Frankfurt, 17. November. Der aufgeklärte Kunde muss ein Fabelwesen sein. Wie sonst ließe sich die Diskrepanz zwischen dem tatsächlichen Niveau bei den Preiseinstiegssortimenten im Lebensmittelhandel und der subjektiven Wahrnehmung der Kunden erklären

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    Klares Meinungsbild - Repräsentative Befragung, November 1999
    € 5,75