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    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 044

    Mode

    Europäisches Mode-Institut: Botschaften vom Ende der Rezession

    Aufbruch in eine neue Moderne

    pp Frankfurt - Die Rezession der neunziger Jahre hat die Welt der Mode tiefgreifend verändert. Viele Erfolgskonzepte sind ganzheitliche Lifestyle- Konglomerationen geworden. Mode verbindet sich immer stärker mit Marketing. Es gibt einen wachsenden Dialog

    [18792 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 127

    Mode

    BADEMODE FRÜHJAHR / SOMMER 1998

    Raus aus der Lethargie

    Die Bade- und Strandmode für den Sommer 1998 lebt von Innovationen, die man erst auf den zweiten Blick sieht oder die erklärt werden müssen. Weil sie über technische Stoffentwicklungen kommen. Weil es kleine Details sind, die auf dem Kleiderbügel verloren

    [7503 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 127

    Mode

    BADEMODE FRÜHJAHR / SOMMER 1998

    Raus aus der Lethargie

    Die Bade- und Strandmode für den Sommer 1998 lebt von Innovationen, die man erst auf den zweiten Blick sieht oder die erklärt werden müssen. Weil sie über technische Stoffentwicklungen kommen. Weil es kleine Details sind, die auf dem Kleiderbügel verloren

    [7503 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 134

    Mode

    Meinung

    Bademode braucht Animation

    Für den Körper, für die Sinne

    Wäre das Bademodegeschäft besser gewesen, wenn wir Sonnenschein satt gehabt hätten? Mit Sicherheit. Aber vermutlich auch nicht toll. Die Umsätze mit Bademode gehen laut GfK seit drei Jahren zurück. Das liegt auch am fehlenden modischen Kick, an zündenden

    [2378 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 11.07.1996 Seite 156

    Mode

    BADEMODE

    FRÜHJAHR/SOMMER 1997

    Flaute zwischen Ebbe und Flut

    Keine andere Bekleidungssparte ist so wetterempfindlich wie die Bademode. Und das Wetter war nicht sonderlich gut in diesem Jahr. Die schlechte Konjunktur setzt da noch einen Dämpfer drauf. Außerdem wurden in diesem Jahr die untersten Preislagen mit gut g

    [6184 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 11.07.1996 Seite 156

    Mode

    BADEMODE

    FRÜHJAHR/SOMMER 1997

    Flaute zwischen Ebbe und Flut

    Keine andere Bekleidungssparte ist so wetterempfindlich wie die Bademode. Und das Wetter war nicht sonderlich gut in diesem Jahr. Die schlechte Konjunktur setzt da noch einen Dämpfer drauf. Außerdem wurden in diesem Jahr die untersten Preislagen mit gut g

    [6184 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 066

    Wohnen

    Sommer 1996 Bettwäsche

    Karierte Tulpenstengel

    Mit der geballten Ladung frühlingshafter Farben versucht die Bettwäschebranche Stimmung für neue Ware zu machen. Nötig ist es: Industrieumsätze stagnieren, die Produktion ist um 17% zurückgegangen, Aktionitis prägt die Handelslandschaft. Eigentlich müßt

    [7669 Zeichen] € 5,75