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    TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2000 Seite 020

    Kommentar

    Yes to excess

    Weshalb die neue Lust auf Luxus und Eleganz der Branche gut tut.

    "Ich will Spaß. Ich will Spaß." Das sang Schlager-Barde Markus auf dem Höhepunkt der Neuen Deutschen Welle Anfang der achtziger Jahre. Genau dieser Anspruch scheint zu Beginn des gerade angebrochenen Millenniums mit Nachdruck zurück zu kommen. Die Mensche

    [4812 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 012

    Kommentar

    POSITIVE SIGNALE. HAUSGEMACHT.

    Was machen eigentlich Fachgeschäfte anders, die auch in der Krise Pluszahlen schreiben?

    Nach "Kindergarten" und "Rucksack" wurde das deutsche Wort "Angst" globalisiert. "German Angst" ist ein weltweit verständlicher Begriff geworden. Und wir werden der Weltmeinung auch so richtig gerecht. Jetzt zum Jahresausklang 1997 haben wir Angst vor 199

    [5289 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 11.01.1996 Seite 008

    Kommentar

    RETTUNG VOM ROADSTER

    Von der Krisenbewältigung der Automobilindustrie könnten Modeleute lernen.

    Die Fälle gleichen sich: Die Automobilbranche war einer der größten Profiteure der deutschen Vereinigung. Die jahrzehntelang nicht zu stillende Sehnsucht nach dem Auto hat nach der großzügigen Geldversorgung der Ostdeutschen einen wahren Boom ausgelöst. D

    [5174 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 26.10.1995 Seite 008

    Kommentar

    BILLIGES DEUTSCHLAND?

    Gott sei Dank noch nicht ganz. Hoffentlich fordert die Krise nicht zu viele Qualitätsopfer.

    Für den Verbraucher ist der harte Wettbewerb von Vorteil. "Die Lebenshaltung ist nirgendwo so billig wie in Deutschland." So schrieb die FAZ in einer Analyse über den derzeitigen Stand der Dinge im Einzelhandel. Anlaß war die neue Konzernstruktur der Metr

    [5162 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 12.01.1995 Seite 008

    Kommentar

    DIESES JAHR WIRD BESSER

    Aber zum Mitschwimmen wird's nicht reichen.

    Selbst die billigste Bluse hält die Kundin zunächst vor sich hin und fragt: "Gefällt sie mir?" Erst dann sind sachliche Hürden zu nehmen: "Kann ich sie mit meinen Sachen kombinieren? Stimmt die Größe? Wie teuer ist sie?". Der zur Zeit auf acht Wochen au

    [4789 Zeichen] € 5,75