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TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 066

Das Jahr Perspektiven 2008/2009

Das Jahr | Perspektiven 2008/09

RECESSION FASHION

Die Welt hat sich verändert. Wie verhalten sich die Menschen? Und was heißt das für die Mode? Es gibt Grund zu Realismus - und Grund zu Optimismus, meint Michael Werner.

Am 15. September 2008 bricht die viertgrößte Bank der Vereinigten Staaten von Amerika in sich zusammen. Lehman Brothers meldet Insolvenz. Anleger weltweit bleiben auf Schrottzertifikaten sitzen. Die Börsen kollabieren. Panik macht sich breit. Eine Schrec

[7081 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 062

Fashion

Kreativ in der Krise

Die Finanzkrise geht auch an der Mode nicht spurlos vorüber. Wie gehen Kreative mit den negativen Schlagzeilen um? Welche Auswirkungen hat das auf ihre Arbeit? Die TW hat Designer, Stilisten, Trendforscher, Werbe- und Kultur-Experten dazu befragt.

Die ersten Anzeichen für eine schwächelnde Konjunktur waren schon in diesem Frühjahr zu spüren. Viele Einkäufer haben entsprechend reagiert und ihre Limits für Frühjahr 2009 zurückgefahren. Die Lehman-Pleite im Oktober hat die Krise dramatisch beschleuni

[14081 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2003 Seite 022

Fashion

Die neue Sicht der DOB

Auftakt DOB Herbst 2004, Teil 2: Jetzt geht es ums Einzelteil. Und damit ins Detail: Mehr Highlights, mehr Modellvielfalt, mehr Mode. Die Zukunft liegt im richtigen Zusammenspiel starker Einzelteile auf der Fläche.

[12477 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

Das Jahr Prognosen 2003

Was bringt 2003?

Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

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Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
€ 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2001 Seite 045

Fashion

Innovationsforum Body-& Legwear

Kreativkreis regt sich wieder

Nachdem die Veranstaltung "Kreativkreis Strümpfe", die zweimal jährlich viele Branchenleute zusammenführte, für beendet erklärt wurde, regten sich immer wieder Stimmen aus dem Handel, die Veranstaltung weiterzuführen. Nun soll der Kreativkreis in Form ein

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TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite S004

Outfit

Schuhe Winter 2001/02: Markt und Tendenzen Der Preis wird heiß

Schuhe Winter 2001/02: Markt und Tendenzen Der Preis wird heiß

Im nächsten Winter dreht sich alles um rassige Stiefel, smarte Feminität, Komfort mit Klasse und deutlich höhere Preise. Die Schuhbranche durchlebt bewegte Zeiten: Der Kampf um Marktanteile und Markenbegehrlichkeit hat erst richtig begonnen.

[6729 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2000 Seite S004

Outfit

Taschen: Markt und Trend Frühjahr/Sommer 2001

Der emotionale Faktor

Die Stimmung bei Taschen war selten so gut. Luxus-Taschen leben von der Mystik des Labels. Doch auch andere Markenanbieter wollen von dem Glamour-Kuchen etwas abhaben und bemühen sich mit Fantasie und Experimentierfreude neue Linien zu lancieren. Farbe hat dem Markt viel Schubkraft gegeben.

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TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2000 Seite 026

Fashion

GDS: Mit Chic und Charme

Das Geschäft mit Schuhen macht Spaß im Moment. Mode, Marken und Qualitätsanspruch beleben das Geschäft. Das Interesse an Neuheiten war groß auf der Schuhmesse GDS in Düsseldorf, Nachorders liefen sensationell. Eleganz und sanfter Chic wirken modisch auf alle Bereiche ein. Auch Sportswear zeigt mehr Charme.

[5414 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2000 Seite 058

Fashion Strümpfe

Strümpfe Trend Sommer 2001

Ein Markt sieht Rot

Gäbe es nicht die bunten Hingucker am Bein, die die Modepresse gerade in die Blätter hebt, und gäbe es nicht die Füßlinge, Socken und Kniestrümpfe, die die wirklichen Umsatzbringer sind: es wäre ein trauriger Sommer für die Strumpfbranche. Doch die Aussichten für das nächste Jahr sind nicht schlecht. Nach langen Basic-Zeiten sind wieder Farben und Muster angesagt.

[6315 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2000 Seite 020

Kommentar

Yes to excess

Weshalb die neue Lust auf Luxus und Eleganz der Branche gut tut.

"Ich will Spaß. Ich will Spaß." Das sang Schlager-Barde Markus auf dem Höhepunkt der Neuen Deutschen Welle Anfang der achtziger Jahre. Genau dieser Anspruch scheint zu Beginn des gerade angebrochenen Millenniums mit Nachdruck zurück zu kommen. Die Mensche

[4812 Zeichen] € 5,75

 
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