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    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 020

    41. TW - Forum

    GRENZÜBERSCHREITUNGEN

    war das Thema des 41. Forums der TextilWirtschaft. Gemeint sind die Internationalisierungsstrategien großer Einzelhändler und Produzenten genauso wie die zunehmend fließenden Grenzen zwischen Handel und Industrie sowie die vieldiskutierten Lifestyle-Konze

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    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 064

    DAS JAHR

    Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

    Wann und wie kann es mit den Textilumsätzen wieder aufwärts gehen?

    BIRGIT BRÜNS, GFK TEXTILMARKTFORSCHUNG, NÜRNBERG: Wann? Nicht in den nächsten Monaten und nicht mit niveaulosem Alltagsbrei. Auch nicht mit noch stärkerer Rotstiftpolitik, noch größeren Mehrfachpacks und noch kurzlebigeren Trends. Wie? Mit Highlights, d

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    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 012

    Kommentar

    POSITIVE SIGNALE. HAUSGEMACHT.

    Was machen eigentlich Fachgeschäfte anders, die auch in der Krise Pluszahlen schreiben?

    Nach "Kindergarten" und "Rucksack" wurde das deutsche Wort "Angst" globalisiert. "German Angst" ist ein weltweit verständlicher Begriff geworden. Und wir werden der Weltmeinung auch so richtig gerecht. Jetzt zum Jahresausklang 1997 haben wir Angst vor 199

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    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 034

    Handel

    Marketing: Das Thema Marke/Eigenmarke stand im Mittelpunkt des B.I.D.T.- Kongresses vergangene Woche in Köln

    Der richtige Mix macht's

    Die Marken-Debatte wird in der Textilbranche höchst emotional geführt. Die Hersteller reklamieren die Zuständigkeit für die Markenführung traditionell für sich, der Handel macht seinen Lieferanten diese Zuständigkeit zunehmend streitig. Fest steht: Der Ma

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    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 044

    Mode

    Die aktuelle Situation bei Strümpfen: Gesucht sind Glanz und helle Farben

    Mehr Glanz für Gloria

    sb Frankfurt - Die nackten, schon etwas braungebrannten Beine, Ende April in den Fußgängerzonen gesichtet, sind wieder in Hose oder Nylonstrumpf verschwunden. Das "Herbstwetter" hat einigen Händlern etwas warmen Regen beschert. Dies ist die eine Seite d

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    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 11.01.1996 Seite 008

    Kommentar

    RETTUNG VOM ROADSTER

    Von der Krisenbewältigung der Automobilindustrie könnten Modeleute lernen.

    Die Fälle gleichen sich: Die Automobilbranche war einer der größten Profiteure der deutschen Vereinigung. Die jahrzehntelang nicht zu stillende Sehnsucht nach dem Auto hat nach der großzügigen Geldversorgung der Ostdeutschen einen wahren Boom ausgelöst. D

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    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 26.10.1995 Seite 008

    Kommentar

    BILLIGES DEUTSCHLAND?

    Gott sei Dank noch nicht ganz. Hoffentlich fordert die Krise nicht zu viele Qualitätsopfer.

    Für den Verbraucher ist der harte Wettbewerb von Vorteil. "Die Lebenshaltung ist nirgendwo so billig wie in Deutschland." So schrieb die FAZ in einer Analyse über den derzeitigen Stand der Dinge im Einzelhandel. Anlaß war die neue Konzernstruktur der Metr

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    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 12.01.1995 Seite 008

    Kommentar

    DIESES JAHR WIRD BESSER

    Aber zum Mitschwimmen wird's nicht reichen.

    Selbst die billigste Bluse hält die Kundin zunächst vor sich hin und fragt: "Gefällt sie mir?" Erst dann sind sachliche Hürden zu nehmen: "Kann ich sie mit meinen Sachen kombinieren? Stimmt die Größe? Wie teuer ist sie?". Der zur Zeit auf acht Wochen au

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    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 17.02.1994 Seite 063

    Mode/Strümpfe

    Kreativkreis Strumpfmode: Workshops werden konstruktiver

    Ein Jahr mit Dellen und Kanten

    sb München - Um Größensysteme, den Kunden von morgen und die Motivation der Mitarbeiter, ging es in Workshops, die anläßlich der Tagung des Kreativkreises Strumpfmode für den Handel veranstaltet wurden. Das traditionelle Treffen der Strumpfbranche, wo d

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