Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 71 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 054

Schwerpunkt Anuga

Bio-Branche mit großer Bandbreite

Anuga Organic: Mit rund 280 Anbietern verbessertes Ausstellerergebnis

Frankfurt. Über 1500 Aussteller listet die Anuga-Datenbank der Koelnmesse auf, die in den verschiedenen Fachmessen unter anderem auch eine Bio-Range zeigen. Rund 280 Anbieter haben sich entschlossen, ihre Nahrungsmittel und Getränke unter dem Dach der "O

[4309 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 040

Marketing

Marketer entdecken den POS neu

Werber gehen von Erhöhungen der Werbeetats für Vkf-Maßnahmen aus - Couponing liegt voll im Trend

Frankfurt. Die wirtschaftlich schwierigen Zeiten zwingen viele FMCG-Hersteller dazu, ihre Werbestrategie zu überdenken. Nicht wenige schichten ihre Marketing- und Vertriebsbudgets in Richtung POS um. Auch abverkaufsstarke Medien und das Couponing profiti

[8971 Zeichen] Tooltip
Preis- und Absatzentwicklung in Prozent

Anteil Promotionumsatz am Gesamtumsatz in Prozent

Entwicklung im zweiten Quartal 2009 nach Sortimenten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Beilage Nonfood Trends 02/09 Seite S064

Messen

Mobile Musik kommt heute vom Handy

Für kurze Zeit schien alles klar: Für die Musikwiedergabe ist der MP3-Player zuständig, für Fotos die digitale Kamera. Doch die heutige Generation der mobilen Alleskönner macht unter anderem Fotos, Musik und vieles mehr.

Noch im Jahr 2004 kam die Hälfte aller MP3-Player ohne zusätzliche Funktionen aus, sie dienten ausschließlich der Musikwiedergabe. Das hat sich gründlich geändert, wie die Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (GFU), Frankfurt, und

[3263 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 012

Industrie

Kaffeehersteller unter Volldampf

Gesamtkonsum steigt - Filterkaffee verliert weiter - Bei Pads gibt Aldi die Schlagzahl vor - Kapsel-Systeme sind noch Umsatz-Zwerge

Frankfurt. Die Konkurrenz in der Kaffeebranche wird härter. Zwar steigt der Verbrauch, doch das Konsumverhalten ändert sich. Filterkaffee verliert, "Kaffee auf Knopfdruck" gewinnt. Zu den großen Gewinnern gehört Aldi. Dagegen führen Hersteller-eigene Sys

[5395 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 021

Ausblick Marketing

"Jetzt sind Ideen und Initiativen gefragt"

Agenturvertreter warnen vor schwierigen Zeiten und sehen in der Krise auch Chancen

Frankfurt. Dieses Jahr wird für die gesamte Werbebranche zum Härtetest. Die klassische TV- und Printwerbung gerät stärker unter Druck. Online, CRM und Vkf-Maßnahmen dürften als Gewinner hervorgehen. Das Schlüsselwort der Marketingkommunikation lautet Eff

[3555 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2008 Seite 057

Schwerpunkt ProWein

Es wird spannend in Düsseldorf

Bei Weißwein droht Mengenknappheit - Rotwein und Rosé legen zu - Preiserhöhungen angekündigt

Frankfurt. Was erwartet die Weinwelt in Düsseldorf? Auf jeden Fall gute Stimmung, hat man doch mit dem 2007er einen ganz besonderen Jahrgang im Gepäck. Welche Globaltrends ansonsten auf der Messe das Zeug zur Hauptrolle haben, zeigt ein Blick auf die Ent

[4398 Zeichen] Tooltip
HOCHZEIT FÜR DEUTSCHEN WEIN - Entwicklung in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2008 Seite 142

Fashion Kinder Markt Herbst 2008

Glamour-Girls und Öko-Kids

Ob als Appetithappen für die modische Spitze oder Alltagsprodukt für jedermann: Kollektionen aus Promi-Hand und Öko-Textilien sorgen für Gesprächsstoff im Kindermode-Markt. Themen mit Potenzial, die für weitere Saisons im Plus sorgen könnten.

Vielleicht war es das beeindruckendste Mutter-Kind-Bild des vergangenen Jahres, zumindest in Sachen Mode: Da trägt Hollywood-Star Angelina Jolie ihre kleine Adoptiv-Tochter Zahara auf dem Arm, und an deren Ärmchen baumelt die gleiche weiße Histoire-Valen

[8044 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2007 Seite 046

Service Analyse

Convenience bleibt Trend

Frankfurt, 1. November. Annehmlichkeit, Bequemlichkeit, Komfort - diese Schlagwörter umschreiben einen der derzeit wichtigsten Trends in der Konsumgüterindustrie: Convenience. Ob 2-in-1-Produkte, Schnell-Restaurants oder Shoppen nach Ladenschluss, die An

[1965 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 017

Industrie

"Wellfood" birgt großes Potential

Frankfurt, 18. Oktober. Gesunde Nahrungsmittel liegen im Trend. Laut einer Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Zusammenarbeit mit der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) sind die Ausgaben deutscher Haushalte für "We

[959 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2007 Seite 034

Journal

Die Welt ist keine Scheibe

In den USA frisst die digitale Revolution ihre Kinder: CD und DVD entwickeln sich zu Auslaufmodellen, denn die Internetriesen Apple oder Amazon setzen aufs Download-Geschäft - auch für Bewegtbilder. Künftige Nutzer wachsen auf Trend-Portalen à la Youtube zu Video-affinen Konsumenten heran. Deutsche Händler haben Schonfrist - noch. Von Andreas Hösch

[17191 Zeichen] € 5,75

 
weiter