Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2710 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 006

Handel

Verbraucher bleiben guter Stimmung

Nürnberg. Das Konsumklima bleibt im Herbst stabil, nachdem der Indikator zuvor viermal in Folge gestiegen ist. Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) sagt für November wie im Vormonat einen Wert von 4,9 Punkten voraus. Insgesamt bestätigen die Nürnbe

[955 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 008

Handel

Ikea sieht noch Wachstumspotenzial

Möbelhaus legt in Deutschland um 4,2 Prozent zu - Keine Kleinfilialen in Innenstädten geplant

Frankfurt. Ikea ist mit einem Umsatz von 3,48 Mrd. Euro weiterhin Spitzenreiter im deutschen Möbelhandel. Doch während die Schweden weiter wachsen wollen wie bisher, sagen Beobachter eine Marktsättigung voraus. Um 4,2 Prozent hat der schwedische Möbelko

[2413 Zeichen] Tooltip
Ikea-Zahlen 2010

Die größten deutschen Möbelhändler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 120

Marketing

Image-Check im Internet

Für Hersteller und Händler wird das Online-Monitoring von Marken immer wichtiger

Köln. Der Bedarf an fundierten Monitoring-Daten ist in jüngster Vergangenheit sprunghaft gestiegen, nachdem immer mehr Verbraucher moderne Onlinemedien nutzen, um sich über Marken auszutauschen. Unternehmen wollen wissen, wie über sie und ihre Produkte i

[4632 Zeichen] Tooltip
LZ/YOUGOV-BRANDREPORT - Für Aldi wird die Luft dünner - Markenindex im zeitlichen Verlauf - Edeka und Rewe ziehen an Penny vorbei - Preis-Leistung im Zeitverlauf
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 121

Handelsimmobilien

Innovative Fachmarkt-Entwickler begeben sich auf Partnersuche

Konzepte werden hochwertiger - Standortkooperationen in guten Centerlagen sind gesucht - Umsatzzuwächse durch Nachbarschaft

Frankfurt. Fachmärkte wollen ihr einfallsloses "Big Box"-Image ablegen. Mit neuen Konzept-Ideen und Standort-Kooperationen - oft sogar in City-Nähe - gehen sie derzeit in die Offensive. "Standort-Koppelung ist gut für Konsumenten, Entwickler und Bestand

[2944 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 012

News Umsätze

Kunden: GfK-Index legt Verschnaufpause ein

Nachdem der Konsumklimaindex viermal in Folge gestiegen ist, legt er eine kleine Verschnaufpause ein. Für den November liegt der Wert mit 4,9 Punkten auf dem Vormonats-Niveau, meldet die GfK. Die Indikatoren Konjunktur- und Einkommenserwartung sowie Ansc

[810 Zeichen] Tooltip
KONSUMKLIMA BLEIBT STABIL - GfK-Indikator Konsumklima Juni 2009 bis November 2010, Angaben in Indikatorpunkten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 001

Seite 1

Zähes Ringen um Preise

Hersteller stöhnen über Rohstoffkosten - Handel zeigt sich bei Preiserhöhungen hart

Frankfurt. Dramatisch gestiegene Rohstoffkosten setzen Lieferanten des Lebensmittelhandels unter Druck. Denn diverse Einkäufer erklären Preiserhöhungen bei den Jahresgesprächen zum Tabu. So wagen sich bisher nur wenige Hersteller aus der Deckung. Unters

[3972 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 025

Journal

"Ich lasse keinen Kampf aus"

Rewe-Chef Alain Caparros über die Probleme bei Penny, seine Erwartungen an den Aufsichtsratsposten bei Karstadt und die Gründe, warum er mit 60 aufhören will.

Herr Caparros, Sie haben sich in der vergangenen Woche von Discount-Vorstand Armin Rehberg getrennt. Was ist das Problem von Penny? Mir fehlte zunehmend die Zukunftsperspektive. Es ist keine Strategie, immer nachzumachen, was die anderen machen. Penny i

[13046 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 040

Marketing

Kein Geld für teure Lebensmittel

Nürnberg. Mehr als ein Drittel der Deutschen (35,9 Prozent) würden gerne zu Produkten guter Qualität oder Bio-Ware greifen, das Einkommen reicht aber nur für den Discounter. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Umfrage des Marktforschungsunterneh

[500 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 040

Umwelt und Verpackung

Ein Push geht durch die Packaging-Welt

Gute Stimmung beim fränkischen Fachmessetrio - Verpackungsindustrie blickt mit Zuversicht nach vorn - Top-Thema Nachhaltigkeit

Nürnberg. Die drei Schwestermessen Fachpack, Printpack und Logintern haben die Wirtschaftskrise mehr als gut verkraftet. Neue Rekordwerte bei der Aussteller- und Besucherzahl sowie der Expositionsfläche sind Indizien dafür, dass die Konjunktur in den Ver

[2999 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 006

Handel

Müller mischt Wettbewerb auf

Ulmer Drogist mit zweistelligen Umsatzzuwächsen - Preis- und Werbeoffensive

Ulm. Mit aggressiven Preisen und offensiver Werbung hält der Drogeriemarktbetreiber Müller den Wettbewerb in Atem. Im Kernsegment hat der Ulmer Filialist nach LZ-Informationen im laufenden Kalenderjahr zweistellige Umsatzzuwächse zu verbuchen. Gäbe es e

[3576 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter