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TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 032

Business Handel

Shoppen zwischen Lust und Frust

Der TW-Kundenmonitor zeigt: Zwar sind die Deutschen mit dem Modeangebot im Großen und Ganzen zufrieden, doch bei genauer Nachfrage wird Kritik laut - vor allem Frauen haben einiges auszusetzen.

Das Bekleidungsangebot in Deutschland gibt offenbar Anlass zur Kritik. Zwar klingt es zunächst positiv, dass 90% aller Konsumenten die Einkaufsmöglichkeiten für Mode für völlig ausreichend oder zumindest zufriedenstellend halten, doch die genaue Nachfrag

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PROBLEME MIT PREISEN UND GRÖSSEN – Wie beurteilen Sie Preise und Passformen?

DIE VIELFALT STIMMT – Wie beurteilen Sie die Vielfalt des Modeangebots?

NUR WENIGE SEHEN VERBESSERUNG – Die Einkaufsmöglichkeiten für Bekleidung sind in den vergangenen drei Jahren ...
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 078

Fashion

TW-Kundenmonitor Nachtwäsche 2005

Der Blick unter die Bettdecke...

...zeigt: Frauen verfügen über zehn Nachtwäsche-Outfits. Männern über sechs. Die Durchschnittspreise für Nightwear liegen meist unter 25 Euro. Und jedes zwölfte neu gekaufte Nacht-Outfit trägt das Label von Tchibo. So einige Ergebnisse des neuen TW-K

Wenn ich mir ein Nachthemd kaufe, dann immer das am wenigsten Altbackene. Wirklich schöne Nachthemden gibt es nämlich gar nicht..." So oder so ähnlich mögen viele Kundinnen heutzutage denken, wenn sie auf der Suche nach neuer Nachtwäsche an Ärmelparaden

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NACHTS MEIST NICHT NACKT - Anteil der Deutschen, die immer oder fast immer ent-weder mit Nachtwäsche, T-Shirts oder nackt schlafen

ERSATZKAUF VOR SPONTANKAUF - Kaufanlässe: Warum Kunden den zuletzt erworbenen Schlafanzug/Pyjama/Nachthemd gekauft haben

WARENHAUS GANZ VORNE - Wo die Deutschen ihre zuletzt erworbene Nachtwäsche gekauft haben
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 100

Fashion Hemdenmarkt

Stagnation seit 2001: Mehr Mode, gleich viel Hemden

Daten der GfK-Textilmarktforschung zum Hemdenmarkt

Modisch ist seit einigen Saisons viel Bewegung im Hemdenmarkt. Mehr Hemden haben die Männer deswegen aber nicht gekauft. Laut GfK-Textilmarktforschung stagniert der Hemdenmarkt seit 2001 bei gut 60 Millionen Hemden pro Jahr. Was heißt: Rund zwei Hemden ka

[2830 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2004 Seite 036

Business Handel

Magie der Marke in der Mode ist schwach

GfK/TW-Kundenmonitor zeigt: Marken haben in der Mode nur schwache Zugkraft - der Laden zählt.

Die Marke in der Mode hat es schwer. Schwerer als in den meisten anderen Produktbereichen. So greift nur rund jeder vierte Kunde vorwiegend bei bekannten Marken zu. Der großen Mehrheit - drei Viertel aller Kunden - ist das Label hingegen ziemlich egal. Wi

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Marke ist egal Zustimmung zur Aussage: Die Marke ist mir egal, Hauptsache die Kleidung entspricht meinem Stil.

Geringe Zugkraft - Zustimmung zur Aussage: Bei Oberbekleidung kaufe ich überwiegend Bekleidung bekannter Marken.

Laden zählt - Zustimmung zur Aussage: Mir ist wichtig, dass meine bevorzugten Geschäfte ganz bestimmte Modemarken führen.
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 078

Fashion Women's Underwear

Die Kundinnen

Die Sucht nach dem Schönen

Frauen haben gelernt: Schönes muss nicht unbedingt exklusiv und teuer sein.

Es gibt Dinge im Leben, die hoch geschätzt werden. Wäsche gehört dazu. Zumindest bei Frauen. Wäsche zählt sogar zu den zur Zeit seltenen Artikeln, die in der Wertschätzung der Kunden an Bedeutung dazu gewonnen haben. So legt heute mehr als jede dritte Fra

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Hitliste Einkaufsstätten Anteil der Frauen, die sagen, dass sie hier Unterwäsche/Dessous kaufen

Schiesser liegt vorn Anteil der Frauen, die von diesen Marken Wäsche besitzen
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 047

Business Handel

Zeitstress als Bremse oder Motor des Konsums

GfK-Jahrestagung: Angst vor Zukunft und nicht Mangel an Zeit läßt Kunden lieber sparen als kaufen

Nach dieser Tagung haben Sie ein super Thema für jede Stehparty," leitete die aus Hamburg eingeflogene Tagesthemen-Moderatorin Anne Will vor über 400 Zuhörern die von ihr geleitete Diskussionsrunde ein. Zeit und die Bedeutung von Zeit für den Konsum stand

[3168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 24.06.2004 Seite 062

Fashion Sports

Discounter treten im Sportmarkt aufs Gaspedal

Sport ist groß in Mode. Die Umsätze mit Sportbekleidung gehen aber zurück. Der Modehandel hält dabei seine starke Stellung. Bei funktioneller Sportbekleidung legen Aldi, Tchibo & Co. kräftig zu. Mengenmäßig verkaufen sie hier schon mehr als der Sport

Sportliche und sexuelle Aktivitäten sind die besten Beweise für die eigene Vitalität. Deswegen hat der Sport eine so hohe Bedeutung in einer Gesellschaft, in der das Idol der Jugendlichkeit so hoch gehalten wird. Zukünftig wird der Sport sogar noch weiter

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Sport-Umsätze im Rückwärtsgang - Ausgaben für funktionelle Sportbekleidung und solche Freizeitkleidung, die auch zum Sport getragen wird.
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 10.06.2004 Seite 036

Business Handel

Jeder Zweite für Sonntags-Einkauf

GfK/TW-Kundenmonitor: 72% der Kunden sind für Abschaffung des Ladenschlussgesetzes

Das Thema Ladenöffnungszeiten ist gut für hitzige Diskussionen. Von den Befürwortern längerer Öffnungszeiten wurde viel versprochen. Vor allem mehr Umsatz und mehr Arbeitsplätze. Beides ist aber nicht eingetroffen. Auch die Kunden sind heute weniger denn

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Konkrete Wünsche der Kunden - Anteil Kunden, die den folgenden Aussagen zustimmen

Zufriedenheit sinkt - Anteil Kunden, die der Aussage zustimmen:
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 028

Business Handel

Kundenkarten: Tante Emma auf Datenbasis

Immer noch werden neue Kundenkarten-Systeme auf den Markt gespült. Warum? Weil in Zeiten von Rabattitis und sinkenden Margen Kundenbindung und effizientes Marketing Priorität haben.

DatenbasisAm 31. März war es soweit. Frau Müller, seit 30 Jahren im Modehaus Meier für die Abteilung Coordinates zuständig, verabschiedete sich in den Ruhestand. Man saß zusammen, plauderte, aß ein paar Schnittchen und trank ein Gläschen Sekt zusammen. Zu

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Kritik an Kundenkarten - Gründe für mangelnde Akzeptanz von Kundenbindungsprogrammen.

Zu teuer, zu kompliziert - Aus welchen Gründen arbeiten Sie nicht mit Kundenkarten?

Grosse setzen auf Karten - Gibt es in Ihrem Haus eine Kundenkarte?
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 01.04.2004 Seite 022

Business Thema

Das Sortiment von Aldi: Immer höherpreisiger

Der Umsatz der Lebensmittel-Discounter bei Textilien und Bekleidung inklusive Schuhen ist laut GfK-Textilmarktforschung von 1998 bis 2003 um mehr als 16% gestiegen. Mengenmäßig waren es rund 7%. Basis dieser Zahlen ist das GfK-Textilpanel, das mit 16000 T

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Das Bekleidungshaus Aldi - Wie viele und welche Bekleidungsartikel Aldi-Süd im Laufe eines Jahres im Angebot hat (inkl. Schuhe)

Aldi-Bekleidungs-Sortiment - Wie viele verschiedene Typen eines Artikels Aldi-Süd im Laufe eines Jahres den Kunden anbietet:

Das Preisspektrum bei Aldi - Die Preise bei ausgewählten Bekleidungsartikeln für Männer und Frauen in Euro
€ 5,75

 
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