Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 040

    Journal Fachthema Wein

    Formkurve für Wein steigt weiter

    Der Weinboom im LEH setzt sich ungebrochen fort. Die massive Imagearbeit zeigt jetzt nachhaltige Wirkung. Aktions- und Sortimentspolitik verschiebt sich zugunsten von Wein. Von Werner Engelhard

    [7449 Zeichen] Tooltip
    Marktanteile der Länder

    Weintrinker mögen rot - LEH Deutschland ohne Aldi
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2001 Seite 048

    Journal // Report Sekt/Champagner

    Vom Aktionshit zum Stiefkind

    Sekt, Champagner & Co. stehen im Schatten von Wein, bei dem Nachfrage und Angebot permanent wachsen, während das Interesse an Schaumwein weiter schrumpft. Der Abwärtstrend im prickelnden Segment wird zusätzlich forciert, da der Handel die Aktionen drastisch zurückfährt. Der Versuch einiger Sekthersteller, den Preisverfall zu stoppen und durch Preispflege mehr Wertschöpfung zu ermöglichen, wird wie in der Vergangenheit mit Absatzverlusten quittiert. Von Werner Engelhard

    [13673 Zeichen] Tooltip
    Die Top 25 Sektmarken - Absatz in Tsd. 0,75 l-Flaschen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2001 Seite 052

    Journal // Report Sekt/Champagner

    Frizzante sorgt für prickelnde Dynamik

    Es ist ausgerechnet eine Perlwein-Gattung, die im Bereich der Prickler für Dynamik sorgt. Der Höhenflug von Prosecco Frizzante setzt sich im LEH auch in diesem Jahr fort. Im Gegensatz dazu verliert die Spumante-Version immer mehr an Bedeutung.

    [6563 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2001 Seite 052

    Journal // Report Sekt/Champagner

    Auch Cava leidet unter der Flaute

    Die Flaute auf dem Schaumweinmarkt hinterlässt auch am einstigen Wachstumssegment Cava ihre Spuren.

    [4455 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2001 Seite 054

    Journal // Report Sekt/Champagner

    Champagnerlaune kräftig verdorben

    Von den heftigen Nachwirkungen des Millenniumkaters hat sich die Champagner-Branche keineswegs erholt. Im deutschen LEH sind die Verkaufszahlen im 1. Halbjahr nochmals dramatisch eingebrochen. Was bleibt, ist das Hoffen auf eine Absatzbelebung im Jahresendgeschäft. Von Werner Engelhard

    [7068 Zeichen] Tooltip
    Die wichtigsten Champagnermarken im LEH

    Die wichtigsten Champagner-Exportmärkte - Absatz in Flaschen à 0,75 Liter

    Champagner-Export nach Deutschland - Absatz in 0,75 l-Flaschen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 26.11.1999 Seite 044

    Journal Fachthema Wein

    Newcomer beleben den Markt

    Rotweinboom hält an - Gute Aussichten auf mehr Wertschöpfung / Von Werner Engelhard

    Die Formkurve von Wein zeigt im Lebensmitteleinzelhandel ungebrochen nach oben. In den ersten neun Monaten des laufenden Jahres wuchs der Umsatz sogar stärker als der Absatz. Die deutschen Konsumten griffen also für ihren Weinbedarf tiefer in die Tasche.

    [11834 Zeichen] Tooltip
    Der deutsche Wein Markt

    Die Herkunftsländer
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 052

    Journal Report Sekt/Schaumwein

    "Einen schwierigen Weg gegangen"

    William D. Harter, Hauptgeschäftsführer Seagram Deutschland GmbH, Hochheim

    Lebensmittel Zeitung: Die Mitglieder des Verbandes Deutscher Sektkellereien verzeichnen im 1. Halbjahr '99 im Inland (gegenüber dem Vorjahr) ein Absatzminus von knapp 10 Prozent. Wie haben sich die Schaumweinmarken des Hauses Seagram im laufenden Jahr ent

    [3803 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 050

    Journal Report Sekt/Champagner

    Hoffen auf den Millennium-Effekt

    Imagepflege gegen Preiskampf und -verfall / Von Werner Engelhard

    Seit Jahren das gleiche Bild: Im Sektgeschäft tobt ein knallharter Preiskampf und Verdrängungswettbewerb. Trotz des anhaltenden Preisverfalls bei Markensekten stagniert der Gesamtmarkt. Das Schaumweinsegment ist weniger durch echtes Wachstum als durch Umv

    [20588 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 09.10.1998 Seite 048

    Journal Report Sekt Champagner

    Sektkonjunktur bleibt müde

    Aktionsgeschäft blüht - Impulse nur durch Cava und Prosecco / Von Werner Engelhard

    Der Sektmarkt im deutschen Markt ist nach wie geprägt durch Stagnation. Absatzwachstum ist oft nur über Preiszugeständnisse möglich. Und trotz des blühenden Aktionsgeschäfts, gibt es nur wenige Gewinner. Die stärksten Impulse gehen dabei momentan von Cham

    [20726 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 22.08.1997 Seite 042

    Journal Fachthema Wein

    Lockvogel oder Renditebringer?

    Preiskampf mit Markenweinen verstärkt Trend zu Eigenmarken und Exklusivausstattungen / Von Werner Engelhard

    Die gesteigerte Nachfrage nach Wein hält weiter an - trotz der nicht gerade rosigen konjunkturellen Rahmenbedingungen. Auch die Markenartikler verspüren momentan Rückenwind und berichten über wachsende Verkaufszahlen. Andererseits klagen immer mehr Händle

    [24222 Zeichen] € 5,75