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TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 012

News

Kunden: Konsumklima hellt sich weiter auf

Das Konsumklima hat sich laut der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) im April weiter verbessert. Konjunktur- und Einkommenswartungen der Deutschen stiegen signifikant, die Anschaffungsneigung ging allerdings zurück. Die deutschen Verbraucher bewertet

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KONSUMKLIMA VERBESSERT SICH WEITER - GfK-Indikator Konsumklima Dezember 2008 bis Mai 2010, Angaben in Indikatorpunkten
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TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2009 Seite 006

News

Karstadt: Herbst-Ware wird bezahlt, für Frühjahr wird geordert

Vorläufiger Insolvenzverwalter sieht ausreichend Liquidität; Gespräche mit Metro liegen auf Eis

Die Liquidität der insolventen Karstadt Warenhaus GmbH, Tochter der ebenfalls insolventen Muttergesellschaft Arcandor AG, ist gesichert. Deshalb wird Karstadt keinen Antrag auf Gewährung eines Massekredits stellen. Das Unternehmen brauche keine zusätzlic

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SECHS VON ZEHN: KARSTADT IST VERZICHTBAR - "Ich würde Karstadt als Einkaufsstätte für Bekleidung vermissen"
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TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2008 Seite 024

News

2008: Textilhandel plant Plus von 2%

Die Modehändler sind so optimistisch wie seit Jahren nicht; 73% rechnen damit, ihre Umsätze im Jahr 2008 steigern zu können

Der Textileinzelhandel ist so optimistisch wie seit langem nicht mehr: Die Modehändler planen für das Jahr 2008 ein Umsatz-Wachstum von durchschnittlich 2%. Das ergab eine aktuelle Befragung des TW-Testclubs. Knapp drei Viertel (73%) der Befragten rechne

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OPTIMISTISCH WIE LANGE NICHT - Erwartungen der Textilhändler für die Jahre 2004 bis 2008. Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 012

News

Feiertage?

In dieser Woche beginnt die heiße Phase des Weihnachtsgeschäfts. Die Textilhändler sehen ihr mit gemischten Gefühlen entgegen.

Tannenbäume, Lichterketten und Lebkuchenhäuser - es ist nicht mehr zu übersehen: Bald ist Weihnachten. Der Ausblick auf den Dezember lässt allerdings nicht bei allen Textilhändlern Festtagsstimmung aufkommen. Bei der Frage, ob es ein gutes Weihnachtsgesc

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GEMISCHTE GEFÜHLE - Wie wird der November? Es erwarten...

FEST-AKTIONEN - Planen Sie spezielle Weihnachts-Aktionen?

OFFENE TÜREN - Haben Sie während der Weihnachtszeit länger geöffnet?
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TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 010

News

Mehrheit der Textilhändler erwartet Plus in diesem Jahr

Laut Umfrage im TW-Testclub bewerten 57% der Textiliten die konjunkturelle Lage als gut bis sehr gut

Das Konsumklima hat sich im August und im September eingetrübt. Auf Grund dieser Entwicklungen hat das Marktforschungsinstitut GfK in Nürnberg die Prognose für das Wachstum des privaten Verbrauchs im Gesamtjahr 2007 von 1 auf 0,6% gesenkt. Und wie beurte

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GUTE CHANCEN - Wie stehen die Chancen, das Jahr mit einem Plus abzuschließen?
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TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 014

News

Kunden: Die Mehrheit will bis 22 Uhr shoppen

Fast drei Viertel aller Konsumenten befürworten die Abschaffung des Ladenschluss-Gesetzes

Die Konsumenten wollen mehr Flexibilität beim Shoppen. 70% sind für eine generelle Aufhebung der gesetzlich vorgeschriebenen Ladenöffnungszeiten. Sie begrüßen den Vorstoß einiger Bundesländer in Richtung einer generellen Freigabe der Ladenöffnungszeiten

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JEDER ZWEITE WILL AUCH SONNTAGS – "Ich würde auch gerne sonntags die Möglichkeit zum Einkaufen haben"
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 10.06.2004 Seite 008

News

"Wir können überall gute Geschäfte machen"

C&A forciert die Expansion mit Spezial-Konzepten und geht verstärkt auf die Grüne Wiese. Der Gewinn ist leicht gestiegen, bei gesunkenem Umsatz.

50 Kids-Läden, 25 Young Family-Stores und 5 Women-Geschäfte: Insgesamt 80 neue Standorte in Deutschland hat C&A für das laufende Geschäftsjahr auf seine Expansionsliste gesetzt. Vor allem auf die neuen Spezial-Konzepte setzt die Düsseldorfer Zentrale. Neb

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Weniger Umsatz, höhere Rendite - Umsätze und Erträge von C & A Deutschland von 1998 bis 2003/04 in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 018

News

Die Verkaufsflächen wachsen weiter

Immobilien-Prognose 2004

Shopping Center und Fachmärkte sind Träger des weiteren Flächenwachstums im Einzelhandel. Das zeigt die Immobilien-Frühjahrsprognose 2004, vorgelegt auf der CIMMIT in Wiesbaden. 2003 kamen in Deutschland weitere 1 Mill. m² Einzelhandelsfläche hinzu, währe

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TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2003 Seite 006

News

Fokus

GfK: Verbraucher kaufen nicht weniger, aber billiger

Für den Kauf von Bekleidung haben die deutschen Verbraucher in den ersten sechs Monaten dieses Jahres nur noch 18,7 Mrd. Euro ausgegeben - und damit 1 Mrd. Euro bzw. 5% weniger als im ensprechenden Vorjahreszeitraum. Die Kunden haben aber nicht weniger ge

[768 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2003 Seite 010

News

SSV-Bilanz: Hohe Temperaturen, niedrige Bons

Die Mehrheit der Verbraucher ist für die Beibehaltung der Schlussverkäufe

Wer in dieser Woche seine Tageszeitung liest, könnte meinen, der Sommerschlussverkauf sei von Erfolg gekrönt. Dabei verläuft der wahrscheinlich letzte SSV für den Großteil der Einzelhändler in Deutschland bestenfalls mittelmäßig, wie eine aktuelle Umfrage

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Mehrheit für SSV/WSV - Zustimmung zu den Aussagen unter allen Personen ab 14 Jahren in Deutschland:
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