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Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 003

Seite 3

Weihnachtsgeschäft fällt üppig aus

Frankfurt. Der Handelsverband HDE erwartet ein " grandioses Weihnachtsgeschäft" mit einem Umsatzzuwachs von 2,5 Prozent im November und Dezember. Bestätigt sehen kann er sich dabei gleich von mehreren aktuellen Marktforschungsstudien. Denen zufolge sitzt

[752 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 035

Marketing

Kassen klingeln beim Geschenkekauf

Geld für Präsente sitzt lockerer als im Vorjahr - Gutscheine und Bücher hoch im Kurs - Viel Kosmetik unterm Weihnachtsbaum

Frankfurt. Der deutsche Einzelhandel kann sich auf eine reiche Bescherung im Weihnachtsgeschäft einstellen. Die Verbraucher wollen bei ihren Geschenke- und Festtagseinkäufen ihre Ausgaben deutlich steigern. Oben auf der Wunschliste stehen Bücher, Bekleid

[5654 Zeichen] Tooltip
BÜCHER UND BARES - Top 10 Geschenke–Wunschliste 2010 - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 035

Marketing

Bekleidung und Spielwaren versprechen höchste Umsätze

Der Gabentisch wird dieses Jahr laut GfK in den meisten Wohnzimmern reichlich gedeckt sein. Die Chancen, ein Buch unterm Tannenbaum zu finden, sind groß. 40 Prozent aller Deutschen wollen Lesestoff verschenken. Durchschnittlich sind dafür im Weihnachtsb

[2797 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 020

BTE-Mitteilungen

Sommerware nicht zu früh reduzieren!

Sommer-Schluss-Verkauf erst ab 27. Juli 2009

Die Frühjahrssaison war für den Modefachhandel ein Wechselbad der Gefühle. Nach einem schwierigen März hat der April die Branche mit Sonne und hohen Zuwächsen erfreut. Doch seit Anfang Mai hat sich die Stimmung - auch wegen des durchwachsenen Wetters - w

[3269 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 010

Handel

HDE fordert rasche Senkung von Steuern und Sozialabgaben

Politik soll Konsum stabilisieren helfen - Keine endlosen Negativdiskussionen - Optimismus für Weihnachten

Berlin. Der HDE fordert für 2009 deutliche und rasche Senkungen von Steuern und Sozialausgaben. Anderenfalls werde es an nötigen Entlastungen für die Verbraucher fehlen. Mit negativen Auswirkungen auf den Konsum. HDE-Präsident Josef Sanktjohanser hielt

[2498 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 020

News Kommentar

Yes we should

Wie wird das Weihnachtsgeschäft? Die Prognosen liegen weit auseinander, doch sicher scheint: Einfach wird's nicht. Wer die Kunden zum Kaufen bringen will, wird Vollgas geben müssen, statt voll auf die Kostenbremse zu treten.

Eigentlich müsste es jetzt losgehen. Girlanden und Lichterketten sind entstaubt, die Glühwein-Kocher stehen zum Einheizen bereit, rote Mäntel und weiße Bärte warten auf ihre Träger. Eigentlich ist jetzt höchste Zeit für die hohe Zeit des Einzelhandels. F

[4928 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 008

Handel

LEH glaubt an positives Weihnachtsgeschäft

Nonfood-Bereich wohl zuerst von Finanzkrise betroffen - Händler zeigen sich noch "vorsichtig optimistisch" - Sorge um 2009

Frankfurt. Der LEH sieht dem Weihnachtsgeschäft trotz Finanzkrise verhalten optimistisch entgegen. Genaue Prognosen traut sich derzeit jedoch niemand zu. Die Finanzkrise scheint die deutschen Verbraucher bislang kaum zu beeinflussen. Gernot Nerb vom Ifo

[3632 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 022

BTE-Mitteilungen

Sommerware nicht zu früh reduzieren!

Sommer-Schluss-Verkauf erst ab 21. Juli 2008

Die Frühjahrssaison ist im Modefachhandel katastrophal gelaufen. Zwar haben die Verkäufe Anfang Mai dank des endlich freundlichen Wetters deutlich angezogen, doch dürften die hohen zweistelligen Umsatzeinbrüche von März und April von vielen Unternehmen n

[3270 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2008 Seite 008

Handel

Ostergeschäft verläuft beschaulich

Keine Konsumimpulse trotz "Einkaufswetter" - Handel war dennoch zufrieden

Frankfurt. Ernüchtert blickt der Handel auf das Osterfest zurück: Das Feiertagsgeschäft verlief ruhig, die erhoffte Trendwende nach dem schwachen Jahresbeginn blieb aus. Der Lebensmitteleinzelhandel knüpft traditionell hohe Erwartungen an das Feiertagsge

[2296 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 036

News Umsätze

KUNDEN: DER WSV HAT NUR NOCH WENIG BEDEUTUNG

Die meisten Deutschen (77%) wissen, dass am 21. Januar der Winterschlussverkauf (WSV) begonnen hat. Doch gerade mal 36% nehmen den WSV zum Anlass, einkaufen zu gehen. Das ergab eine Umfrage der GfK-Textilmarktforschung, Nürnberg, im Auftrag der TextilWir

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WSV NICHT ATTRAKTIV - Zustimmung zur Aussage: Ich habe Bekleidung im WSV gekauft, bzw. habe vor Bekleidung zu kaufen.

WSV IST SINNLOS - Zustimmung zur Aussage: Der WSV macht heutzutage keinen Sinn mehr, da der Handel schon viel früher die Preise senkt.
€ 5,75

 
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