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Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 001

Seite 1

Marken zu Schleuderpreisen

Handel forciert Billigangebote mit Zugpferden - Unilever und Kraft mischen Märkte auf

Frankfurt. Im Kampf um Marktanteile nutzt der Handel verstärkt prominente Marken wie Langnese, Milka und Müller, um mit Schleuderpreisen Kunden anzulocken. Wer nicht dabei ist, hat das Nachsehen. Kaum jemand spricht von Preispflege, tief sitzt die Furcht

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 004

Handel

Vollsortimenter auf dem Vormarsch

Edeka und Rewe legen im ersten Quartal stärker zu als Discounter - Kampagnen zum Preiseinstieg greifen

Frankfurt. Ausgerechnet die Vollsortimenter schlagen sich in der Krise weitaus besser als die Discounter. Dieser Trend verstärkt sich im ersten Quartal. Die Preiskampagnen und der Ausbau der Eigenmarken tragen jetzt bei Edeka und Rewe Früchte. Von dem w

[5329 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 040

Marketing

Marketer entdecken den POS neu

Werber gehen von Erhöhungen der Werbeetats für Vkf-Maßnahmen aus - Couponing liegt voll im Trend

Frankfurt. Die wirtschaftlich schwierigen Zeiten zwingen viele FMCG-Hersteller dazu, ihre Werbestrategie zu überdenken. Nicht wenige schichten ihre Marketing- und Vertriebsbudgets in Richtung POS um. Auch abverkaufsstarke Medien und das Couponing profiti

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Preis- und Absatzentwicklung in Prozent

Anteil Promotionumsatz am Gesamtumsatz in Prozent

Entwicklung im zweiten Quartal 2009 nach Sortimenten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 004

Handel

Lidl-Chef Klaus Gehrig fordert höhere Rendite

Einkäufer sollen Industrie zur Kasse bitten - Umsatzentwicklung weiter schwach - Erträge unter Druck

Frankfurt. Die Umsatzkurve geht erstmals nach Jahren nicht mehr steil nach oben. Deshalb zieht Lidl derzeit alle Register, um die Ertragslage zu verbessern. Der Einkauf soll auf Druck von Unternehmenschef Klaus Gehrig zusätzliche Gelder der Industrie ein

[4086 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 050

Schwerpunkt Informationstechnologie

Digital Signage steht in den Startlöchern

Frankfurt. Digitale Instore Werbung steht im LEH in den Startlöchern. Doch noch warten Handel und Industrie auf den Startschuss in Gestalt von Wirksamkeitsnachweisen und Vermarktungsmodellen gegenüber den Markenartikelherstellern. Ein Argument für POS-W

[1723 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 006

Handel

Handel kämpft um Nonfood-Umsatz

GfK meldet knappes Plus im ersten Halbjahr - Forciertes Aktionsgeschäft soll Umsätze beleben

Frankfurt. Die Umsätze im Nonfood-Geschäft sind im ersten Halbjahr kaum vom Fleck gekommen. Auch Discounter leiden unter dem Sättigungseffekt. Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg sieht für das erste Halbjahr im Nonfood-Geschäft ein hau

[3554 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 003

Seite 3

POS-Wirkung unterschiedlich

Frankfurt, 30. August. Trotz anhaltender Kritik aus der Markenartikelindustrie setzt der Handel einen Gutteil der vereinbarten Promotions nicht um. Ein Grund: die unterschiedliche Wahrnehmung der Bedeutung der POS-Werbehelfer zwischen Verbrauchern und Ma

[1011 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 048

Service Marketing

Händler verstärken Maßnahmen auf der Fläche

Erfolgreiche POS-Werbemittel informieren und lösen beim Kunden einen Aha-Effekt aus - Unterschiedliche Wahrnehmung

Frankfurt, 30. August. Um den Abverkauf anzustoßen, steht der Markenartikelindustrie eine Vielzahl von verkaufsfördernden Hilfsmitteln und POS-Werbemedien zur Verfügung. Doch deren Wahrnehmung durch die Kunden garantiert nicht automatisch Kaufrelevanz. W

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Bekanntheit und Relevanz von Vkf-Instrumenten - Verbraucherbefragung - Angaben in Prozent

Eingesetzte Vkf-Instrumente - Marktleiterbefragung - Angaben in Prozent

Viele Promotions scheitern - Wie viel Prozent der abgesprochenen Vkf-Maßnahmen wurden in Ihrer Verkaufsstätte in den vergangenen zwölf Monaten nicht ausgeführt?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 058

Service Marketing

Preisschraube dreht sich nach oben

Starkes 4. Quartal 2006 - Negativer Absatztrend gestoppt - Kunden honorieren Qualität

Frankfurt, 25. Januar. Das gemeinsame Preistracking von Information Resources (IRI) und der Lebensmittel Zeitung weist für das vierte Quartal 2006 einen Anstieg der Durchschnittspreise für das FMCG-Sortiment von 3,1 Prozent aus. Die Verbraucher investier

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LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 003

Seite 3

POS-Werbung ist optimierbar

Frankfurt, 7. September. Die direkte Kundenansprache am POS ist nach Ansicht von Marktverantwortlichen noch deutlich optimierbar: 80 Prozent der für eine GfK-Studie befragten Verbrauchermarkt- und SB-Warenhausleiter kennen aus eigener Erfahrung die Situa

[998 Zeichen] € 5,75

 
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