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Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 025

Journal

Neues Tuning

Vollsortimenter arbeiten fieberhaft an ihren Eigenmarken. Billg allein reicht schon lang nicht mehr. Edeka hat erkannt, dass Flächenleistung mehr Warenkompetenz braucht. Heidrun Krost

Ortstermin Hamburg Wandsbek. Beim Abschlusstraining für Edekas Handelsmarken, wenige Kilometer östlich der Außenalster, geht's ums Ganze: Hier entscheidet sich, wer gegen die Labels von Aldi oder Lidl als Markenbotschafter ins Rennen geht. Statt wie bish

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 062

Länder Report Schweiz

Bina will Trend zu Eigenmarken nutzen

Umsatzsprung auf über 500 Mio. CHF - Auslandsgeschäft wächst weiter zweistellig - Gute Resonanz bei Fertigmenüs

Bischofszell. Nach einem äußerst erfolgreichen Geschäftsjahr 2008 setzt die Bischofszell Nahrungsmittel AG auch aktuell auf den steigenden Trend zu Eigenmarken. Gegen die Preisschlachten im Markenartikelbereich werden Handelsmarken offenbar immer wichti

[3423 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 058

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Neue Produkte und Programme

Fachmesse am 24./25. Mai lockt Einkäufer aus Europa - EU-Erweiterung bringt mehr Aussteller

Frankfurt, 21. April. In vier Wochen ist es wieder soweit: Am 24. und 25. Mai findet im RAI-Messecenter in Amsterdam, wie alljährlich, Europas größte Fachmesse für die Handelsmarkenbranche statt. An rund 2800 Ständen werden Hersteller aus aller Welt den E

[5211 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 026

Business Thema

Schrumpf im Strumpf

Der Markt der Damenfeinstrumpfhosen ist rückläufig. Und das schon seit Jahren. Die Preise sinken. Private Labels fluten die Sortimente. Premium-Marken geraten immer stärker unter Druck. Wo liegen die Chancen in diesem Markt?

Auf den Laufstegen in Paris, London, Mailand und New York: Kleider, Kostüme und Röcke. Dazu Strumpfhosen. Fein, farbig, blickdicht, gemustert. Eine Branche atmet auf. Hat das Jammern ein Ende? Ein Fünkchen Hoffnung macht sich breit. "Wir hoffen auf den He

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Masse kauft günstig - Anteile an Käuferinnen in verschiedenen Preiskategorien

Socken holen auf - Umsatzanteile der einzelnen Segmente des DOB-Strumpf-Marktes
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Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 068

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Verschnaufpause nach dem Aufstieg zum Hochplateau

GfK: Wachstum der Eigengewächse des Handels flacht 2003 ab - Gebremste Dynamik der Discounter als Ursache - Luxus im Kleinen wieder gefragt

Nürnberg, 15. April. Der scheinbar unaufhaltsame Aufstieg der Discounter hat auch die Handelsmarken auf beachtliche Höhen geführt. Stehen beide jetzt kurz vor dem Gipfel? Nach einem zwei Jahre währenden rasanten Aufstieg in der Konsumentengunst haben Aldi

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Private Labels in Europa - Marktanteile (Wert) in Prozent

Handelsmarkenumsatz im deutschen LEH - Mrd. Euro mit FMCG (ohne Frische)

Entwicklung der Handelsmarken in Deutschland - Umsatzanteile in Prozent an FMCG (ohne Frische)
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Lebensmittel Zeitung 08 vom 21.02.2003 Seite 046

Journal Fachthema Brotaufstriche

Extra-Preis zum Frühstück

Von dem Konsumrückgang im Zuge der Teuro-Debatte zu Jahresbeginn haben sich die süßen Brotaufstriche inzwischen wieder erholt. Mit neuen Spezialitäten, Saisonprodukten und massiven Werbeaktivitäten reagieren die Markenhersteller auf die vorrückenden Handelsmarken in diesem Segment. Von Birgit Will

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Süßes bleibt beliebt - Gesamtmarkt süße Brotaufstriche (Jan.-Okt.) ohne Aldi

Deutsche lieben Marmelade - Verteilung der Segmente süßer Brotaufstriche (Jan.-Okt. 2002) ohne Aldi

Erdbeeren bleiben an der Spitze - Top 10 Konfitürengeschmacksrichtungen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2002 Seite 040

Journal Fachthema Tiernahrung

LEH gerät immer mehr unter Druck

Dosenfutter, Flocken und den Snack für Zwischendurch kaufen Deutschlands Heimtierhalter immer noch am liebsten zusammen mit anderen Artikeln des täglichen Bedarfs im LEH. Doch erfolgreiche Fachhandelskonzepte, Discounter und Neueinstieger wie Baumärkte haben wachsenden Anteil am Markt für Heimtiernahrung. Von Dagmar Rees

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Anteil der Discounter am LEH-Umsatz mit Petfood
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Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2001 Seite 046

Service Marketing Messen

Furcht vor wachsendem Gewinn-Druck

KPMG-Studie: Markenhersteller sehen Premium-Handelsmarken als Bedrohung und Ausfluss der Handelskonsolidierung

Frankfurt, 13. Dezember. Handelsmarken sind aus den Regalen europäischer Händler nicht mehr wegzudenken: Allein hierzulande entfällt auf die Eigengewächse nach Erkenntnissen von GfK und ACNielsen bei einem Marktanteil von 23 Prozent (inkl. Aldi) etwa ein

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Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 050

Journal Report Tiefkühlkost

Aldi zieht das Wachstum ab

Probleme auch im Vorzeigesortiment TK-Pizzen

Tiefkühl-Pizzen zählten in den vergangenen fünf Jahren zu den Vorzeigesortimenten. Hersteller und Handel konnten sich auf hohe Zuwachsraten und gute Deckungsbeiträge verlassen. Nach dem Markt-eintritt von Aldi Süd im April letzten Jahres blieb für den res

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Grafik/Tabelle
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Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 22.08.1997 Seite 042

Journal Fachthema Wein

Lockvogel oder Renditebringer?

Preiskampf mit Markenweinen verstärkt Trend zu Eigenmarken und Exklusivausstattungen / Von Werner Engelhard

Die gesteigerte Nachfrage nach Wein hält weiter an - trotz der nicht gerade rosigen konjunkturellen Rahmenbedingungen. Auch die Markenartikler verspüren momentan Rückenwind und berichten über wachsende Verkaufszahlen. Andererseits klagen immer mehr Händle

[24222 Zeichen] € 5,75

 
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