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    Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 073

    Personalien

    Stefan Feuerstein (54, Foto) ist zum Vizepräsidenten und Lead Director der Schweizer Pharma-Handelsgruppe Zur Rose mit Sitz in Frauenfeld ernannt worden. Seit April ist der Ex-Metro-Einkaufsvorstand bereits Mitglied im Verwaltungsrat des Unternehmens (lz

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    Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 050

    Handelsimmobilien

    Mittelstädte haben Potenzial

    Überdurchschnittliche Umsätze durch gute Erreichbarkeit - Standortvorteile

    Wiesbaden. Jenseits der Großstädte können auch Mittelzentren mit bis zu 100000 Einwohnern überdurchschnittliche Umsätze erzielen. Wie in der Studie "GfK POS-Umsatz 2010" vorgestellt, müssen Standortentscheidungen mehr als nur das Einzugsgebiet berücksich

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    WUPPERTAL ÜBERTRUMPFT BERLIN - Flächenleistungen 2009/Angaben in Euro pro qm
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    Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 042

    Handelsimmobilien

    Zu große Rating-Gläubigkeit

    GfK untersucht Ursachen der Spekulationsblase

    Nürnberg. "Zu den Hauptursachen der Krise gehören die allzu große Zahlen- und Ratinggläubigkeit in Kombination mit mangelndem Immobilienwissen", so die GfK-Experten Manuel Jahn und Olaf Petersen in einer aktuellen Studie. Sie fordern eine Neuausrichtung

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    Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 053

    Handelsimmobilien

    GfK warnt vor Fehleinschätzungen

    Frankfurt. Einzelhandelsimmobilien sind am besseren Ende des Marktes angesiedelt. Wie Olaf Petersen, Geschäftsführer bei GfK GeoMarketing, auf der diesjährigen Cimmit in Frankfurt betonte, stehen in Hauptlagen von Einkaufsmetropolen und in Shopping-Cente

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    Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 010

    Handel

    Investoren aus dem Ausland drängen auf Verkäufe

    Ungebremstes Geschäft mit Handelsimmobilien - Mapic diskutiert Lidl-Deal - Deutsche Präsenz

    Cannes, 23. November. Die Ankündigung weiterer Lidl-Immobilienverkäufe sorgte auf der Mapic für Gesprächsstoff. Die rege Teilnahme - auch Deutscher - an der internationalen Immobilienmesse in Cannes verdeutlichte, wie stark der Markt sich bewegt. Nach wi

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    TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2005 Seite 020

    Business Thema

    TW-Round Table

    BUSINESS

    Trotz mieser Konjunktur wachsen die Verkaufsflächen in Deutschland. In vielen Städten stehen die Einkaufsstraßen unter Druck. Der Strukturwandel ist in vollem Gange. Die TextilWirtschaft hat elf Experten aus Einzelhandel, Immobilienbranche und Politi

    Miese Konjunktur, sinkende Produktivität, immer mehr Verkaufsflächen. Wenn man Olaf Petersen vom Hamburger GfK-Prisma Institut zuhört, möchte man alles sein, nur nicht Einzelhändler. Erst recht nicht Bekleidungseinzelhändler. Seit zehn Jahren hat die Bran

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    In 25 Jahren fast verdoppelt Verkaufsflächenentwicklung im deutschen Einzelhandel Angaben in Mill. m²

    Immer mehr und immer grösser Entwicklung der Shoppingcenter in Deutschland
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    TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 032

    Business Handel

    Noch wachsen die Flächen

    Cimmit-Kongress 2005: Immer größere Leerstände in Nebenlagen

    Die Gutachter bringen sich um den eigenen Job. Die Durchschnittszahlen, die sie für den Einzelhandel 2005 voraussehen, bedeuten immer weniger. Die Entwicklung von Ladenformeln, Standorten und Unternehmen klafft weiter denn je auseinander. "Starke Konzep

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    TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 018

    News

    Die Verkaufsflächen wachsen weiter

    Immobilien-Prognose 2004

    Shopping Center und Fachmärkte sind Träger des weiteren Flächenwachstums im Einzelhandel. Das zeigt die Immobilien-Frühjahrsprognose 2004, vorgelegt auf der CIMMIT in Wiesbaden. 2003 kamen in Deutschland weitere 1 Mill. m² Einzelhandelsfläche hinzu, währe

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    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 066

    Service Standort-Marketing

    Politische Restriktionen erschweren Standortfindung

    Einzelhandels-Immobilien-Forum nimmt Revitalisierungs- und Umnutzungskonzepte unter die Lupe

    Berlin, 27. September. Mit dem Umbau der Rathauspassagen am Berliner Alexanderplatz nimmt der erste innerstädtische Wal-Mart-Standort in Deutschland Gestalt an. Das stellte Manfred Vollmer, Leiter Real Estate der Wal-Mart Germany GmbH, Wuppertal, auf dem

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    Entwicklung der Shopping-Center von 1965-2001
    € 5,75