Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 104 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 26.11.1999 Seite 004

Handel

Aldi und Penny verlieren Marktanteile

Lidl gewinnt Boden im Discounter-Wettstreit - Auswirkungen des Preiskampfes schwer zu fassen / Von Mario Brück

Frankfurt. 25 November. Aldi und Penny haben bis September 1999 Marktanteile verloren. Dies zeigen aktuelle Daten der GfK-Marktforschung. Insgesamt hat der Preiskampf im deutschen Lebensmittelhandel der Marktmacht der Discounter aber kaum etwas anhaben kö

[4400 Zeichen] Tooltip
Branchenprimus muss Federn lassen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 012

Industrie

Aldi ist Gewinner bei Tafelschokolade

Discounter steigert Mengenanteil bei schrumpfendem Markt - Höhere Durchschnittspreise / Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 11. November. Die Produzenten von Tafelschokolade haben weiterhin nichts zu lachen: Kaum sind bei den großen Marken Milka und Ritter Preiserhöhungen durchgesetzt, schlägt ein besonders heißer und langer Sommer hart ins Kontor. Im September brac

[4010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 018

Industrie

Kölsch ist jetzt teurer als Pils

GvP. Frankfurt, 7. Oktober. In der Kernregion kostet Kölsch mehr als Pils. Zu diesem Ergebnis kommt das Marktforschungsunternehmen GfK nach einer Analyse der Endverbraucherpreise im Regierungsbezirk Köln. Im ersten Halbjahr 1999 bewegte sich der Literpr

[1368 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 016

Industrie

Emssionspreis der GfK-Aktie ermittelt

LZ. Frankfurt, 23. September. Der Aktien-Emissionspreis der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), Nürnberg, beträgt 18,50 Euro. Er liegt damit genau an der oberen Grenze der Bookbuilding-Spanne, die 15,50 bis 18,50 Euro betrug. Die nennwertlosen Stammak

[550 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 017

Industrie

GfK behält die Kapitalmehrheit

LZ. Frankfurt, 16. September. Die Aktien des Marktforschungsunternehmens GfK, Nürnberg, werden Anlegern in einer Preisspanne von 15,50 bis 18,50 Euro offeriert. Letzter Zeichnungstermin der nennwertlosen Stammaktien ist der 21. September. Der Emissionspre

[589 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 003

Seite Drei Journal

Hoffen auf den Jahrtausendwechsel

LZ, Frankfurt, 16. September. Der Schaumwein-Markt stagniert, die Halbjahresergebnisse sind enttäuschend. Von Januar bis Juni 1999 verkauften die Mitglieder des Verbandes Deutscher Sektkellereien 142,6 Mio. Flaschen und damit 9,7 Prozent weniger als im Vo

[974 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 017

Industrie

Nur wenige Lichtblicke im rückläufigen Biermarkt

Nach Berechnungen der GfK verbuchen fast alle Sorten ein Minus - Bei Gebinden legt die Dose weiter zu

p.s. Frankfurt, 2. September. Im Biermarkt verbuchen nach GfK-Zahlen im ersten Halbjahr 1999 nur wenige Sorten ein Plus. Bei den Gebinden wachsen Partyfäßchen, 0,5-Liter-Dose und der 11er-Kasten. Im Lebensmittelhandel und den Getränkeabholmärkten war de

[1790 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 014

Industrie

Intensive Bemühungen um den Sherry-Markt

Zahlreiche Aktivitäten mit Handel und Verbraucher sollen die Getränkegattung neu beleben helfen

GvP. Frankfurt, 2. September. Die spanischen Vermarktungsorganisationen für Sherry haben in Deutschland ein umfangreiches Maßnahmenpaket geschnürt, um diese Getränkespezialität wieder stärker im Bewusstsein zu verankern. Um dem anhaltend negativen Trend

[3200 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 058

Business Kunden

Mit der alten Buxe in die neue Badesaison

Laut GfK-Textilmarktforschung tragen Männer ihre Badehosen sechs Sommer lang

Nicht zu glauben, aber wahr: Die so körperbewußten jungen 20- bis 30jährigen kaufen insgesamt weniger Badehosen als die rüstigen 60- bis 70jährigen. Und dabei sind sogar die Badehosen, die Mutter ihrem Sohnemann kauft, mit berücksichtigt. Anscheinend sind

[7942 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 13.08.1999 Seite 039

Service Marketing

Börsengang noch im September

GfK will weiter international expandieren - Umsatzsteigerung

kon. Frankfurt, 12. August. Das Nürnberger Marktforschungsunternehmen GfK plant noch für den kommenden September den Gang an die Börse. Termin für den Tag der Erstnotierung in Frankfurt ist voraussichtlich der 23. September. Das teilte Dr. Klaus Wübbenh

[2071 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter