Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 06.02.1998 Seite 056

Service Marketing

Magie macht Marken mächtig

Handelsblatt-Tagung: Handels- und Erstmarken nehmen das Mittelfeld in die Zange

kon./chr. Frankfurt, 5. Februar. Die Euphorie der letzten Jahre ist verflogen. Starke Umsatzsprünge lassen sich mit Handelsmarken nur noch unter großem Aufwand erzielen. Warum das so ist und was sich dagegen tun läßt, war Diskussionsgegenstand der 3. Hand

[4179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 06.02.1998 Seite 014

Industrie

Weitere Machtverschiebungen in Waschmittelmärkten

Henkel baut Führung aus - Procter nur bei Ace mit Zuwachs - Benckiser gewinnt weiter mit Calgonit

p.s. Frankfurt, 5. Februar. Im Markt der Wasch-, Putz und Reinigungsmittel hat Henkel bei Universalwaschmitteln 1997 nochmals Boden gutgemacht. Der Gewinner bei Maschinen-Geschirrspülmitteln heißt Benckiser. Marktanteilsgewinne bei Allzweckreinigern verbu

[3030 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 02.01.1998 Seite 014

Industrie

Fruchtgummi und Lakritz mit Plus

ach. Frankfurt, 31. Dezember. Während sich große Bereiche der Süßwaren- Industrie von Januar bis Oktober 1997 rückläufig entwickelten oder stagnierten, schnellte der Absatz von Fruchtgummis und Lakritz laut GfK um 16 Prozent hoch. So kletterte die Gesamts

[1022 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 12.12.1997 Seite 039

Service Marketing

Meerbusch ist nicht Idar-Oberstein

Nur noch jede dritte Mark erreicht den Einzelhandel - Große Standortunterschiede

ae. Frankfurt, 11. Dezember. Der Einzelhandel bindet einen immer geringeren Teil der vorhandenen Kaufkraft, wobei deutliche Standortunterschiede ins Auge fallen. Nur noch durchschnittlich 35 Prozent der gesamten Kaufkraft gelangt in die Kassen des deuts

[3251 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 28.11.1997 Seite 018

Industrie

Trends bei Bier weniger dramatisch

LZ. Frankfurt, 27. November. Die Entwicklungen der Biersorten, die die GfK von Januar bis August 1997 ermittelt hat, sind weniger dramatisch als im Bierfachthema der LZ 46 dargestellt. Dort wurden versehentlich absolute Zahlen mit Prozentzahlen verwechsel

[370 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 24.10.1997 Seite 022

Frischware

Eierspezialitäten gewinnen weiterhin Marktanteile

GfK-Studie über Einkaufsgewohnheiten offenbart aber auch einen leichten Rückgang in Um- und Absatz

LZ. Frankfurt, 23. Oktober. Der Eierkonsum hat im ersten Halbjahr 1997 wieder abgenommen. Die Ausgaben deutscher Haushalte für diese Warengruppe sanken um 2,1 Prozent auf 1,25 Mrd. DM, das zeigt eine Studie der Gesellschaft für Konsumforschung, Nürnberg,

[2298 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 082

Service Konjunktur

Keine Hoffnung auf Altweibersommer

Geschäftslage im Handel verschlechtert sich weiter - Verbrauchskonjunktur bleibt schwach

ke. Frankfurt, 18. September. "Die Konjunktur gewinnt an Fahrt", verbreitet das Bundeswirtschaftsministerium fast täglich. So sei das Bruttoinlandsprodukt im zweiten Quartal 1997 nach Ausschaltung von Saison-und Kalendereinflüssen real um rund ein Prozent

[7571 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 078

Service Umwelt und Verpackung

Dosenbier holt im Westen deutlich auf

Marktanteil steigt weiter - In Ostdeutschland sinkt die Quote auf hohem Niveau

We. Frankfurt, 18. September. Der Absatz von Bier in Getränkedosen ist im ersten Halbjahr 1997 weiter angestiegen. Während in den alten Bundesländern deutliche Zuwächse zu verzeichnen waren, reduzierte sich erwartungsgemäß der Dosenverbrauch im Osten Deut

[3446 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 22.08.1997 Seite 042

Journal Fachthema Wein

Lockvogel oder Renditebringer?

Preiskampf mit Markenweinen verstärkt Trend zu Eigenmarken und Exklusivausstattungen / Von Werner Engelhard

Die gesteigerte Nachfrage nach Wein hält weiter an - trotz der nicht gerade rosigen konjunkturellen Rahmenbedingungen. Auch die Markenartikler verspüren momentan Rückenwind und berichten über wachsende Verkaufszahlen. Andererseits klagen immer mehr Händle

[24222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 11.07.1997 Seite 049

Service Marketing

Der Konsument wird unberechenbar

Shop Trend Forum plädiert für bessere Handelswerbung - Obi fährt gut mit TV-Spots

rod. Frankfurt, 10. Juli. Die Überflutung der Konsumenten mit Werbung macht zielgerichtete Handelswerbung immer schwieriger. Das war der Grundtenor des "2. Shop Trend Forums", das die GfK und die Nürnberger Akademie für Absatzwirtschaft im Juni in Frankfu

[3384 Zeichen] € 5,75

 
weiter