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    TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 028

    Business Handel

    Web 2.0 und die kopernikanische Wende des Denkens

    Beim zehnten Deutschen Versandhandels Kongress ging es um den Weg in neue Märkte

    Dem Distanzhandel in Deutschland geht es blendend. Mit einem Anteil von 6,8% an den gesamten Einzelhandelsausgaben erreichen die Umsätze der Branche in diesem Jahr einen neuen Rekordwert. Bekannt gegeben hat diese Zahlen vor einigen Monaten der Bundesver

    [9695 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 044

    Business Handel

    Die Grünwalder sind am reichsten

    Kaufkraft-Studie: Gemeinden im Umland gewinnen

    Die Gemeinden mit der höchsten Kaufkraft liegen im Umland von München, Frankfurt und Berlin. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie zur Kaufkraft 2006 der GfK in Nürnberg. Den Deutschen stehen in diesem Jahr Nettoeinkommen von insgesamt 1454,6 Mrd.

    [1013 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 032

    Business Handel

    "Teleshopping ist einVirus"

    Einkaufen am Bildschirm hat sich etabliert, jetzt setzen die Anbieter immer stärker auch auf Mode

    Vertrauenswürdige Anbieter, große Sortimente, ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis. So lauten verschiedene Kundenkommentare zu TV-Shoppingsendern in Deutschland. Nachzulesen nicht etwa in den Imagebroschüren der TV-Verkaufssender, sondern im Internet, a

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    Die Milliardengrenze fällt - Teleshopping-Umsatz in Deutschland in Mill. Euro

    2004 für HSE enttäuschend - Nettoumsätze der Home Shopping Europe AG in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 028

    Business Handel

    Kundenkarten: Tante Emma auf Datenbasis

    Immer noch werden neue Kundenkarten-Systeme auf den Markt gespült. Warum? Weil in Zeiten von Rabattitis und sinkenden Margen Kundenbindung und effizientes Marketing Priorität haben.

    DatenbasisAm 31. März war es soweit. Frau Müller, seit 30 Jahren im Modehaus Meier für die Abteilung Coordinates zuständig, verabschiedete sich in den Ruhestand. Man saß zusammen, plauderte, aß ein paar Schnittchen und trank ein Gläschen Sekt zusammen. Zu

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    Kritik an Kundenkarten - Gründe für mangelnde Akzeptanz von Kundenbindungsprogrammen.

    Zu teuer, zu kompliziert - Aus welchen Gründen arbeiten Sie nicht mit Kundenkarten?

    Grosse setzen auf Karten - Gibt es in Ihrem Haus eine Kundenkarte?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 25.03.2004 Seite 032

    Business Handel

    Wo bleibt das Shirt mit Pucci-Druck im April?

    Der Aufbau erfolgreicher Sortimente jenseits der Markenflächen erfordert mehr als Papier, Bauchgefühl und Excel-Tabellen. Szenen eines lebhaften Gedankenaustauschs.

    Fläche, Fläche und nochmal Fläche. Die Besetzung von Markenflächen im Handel geht mit unverminderter Schnelligkeit weiter. Fast scheint es so, als ob es zu den Shop-in-Shops, den Concessions und den vielen Möglichkeiten dazwischen keine Alternative für de

    [7496 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 056

    Business Handel

    Alte Männer wollen Ärmelparaden

    GfK/TW-Kundenmonitor: Monolabel-Stores kommen nicht an

    "Wenn ich was Modisches suche, gehe ich nicht in die Stammabteilung, da schaue ich dann in die Markenshops." So wie diese 40-jährige Selbstständige aus einer Vorstadt von Frankfurt/Main sehen das viele Frauen. Bei Basics und klassischen Artikeln haben Sta

    [2433 Zeichen] Tooltip
    Inspiration - Zustimmung zur Aussage: "Wenn ich z.B. nach einer Hose suche, finde ich es gut, wenn im Geschäft gezeigt wird, welche Hosen mit welchen Hemden/Blusen, Jacken oder Schuhen zusammen gut aussehen."
    € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 04.03.2004 Seite 057

    Business Handel

    Zukunft der Flächen

    TWnetwork.de-Kongress am 18./19. März in Frankfurt

    Textileinzelhandel und Modemarketing erschöpfen sich nicht in Markenflächen. Oftmals gehen diese Flächen an den Bedürfnissen der Kunden vorbei. Aber wie sieht die Vermarktung jenseits von Markenshops oder Franchiseläden aus? Die früheren Stammabteilunge

    [2072 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 27.02.2003 Seite 093

    Business Handel

    Big Bang zwischen Leipzig und Halle

    ECE will den Saale-Park zum Erlebnis-Shopping-Center Nova Eventis umbauen

    Dödadö. Heinz Koprian singt Mozart. Der ECE-Geschäftsführer hört schon die Kleine Nachtmusik. Er sieht schon eine "bezaubernde Dame am weißen Flügel", dahinter eine Wasser-Fontäne, die "erst weiß, dann grün, dann blau" leuchtet. Koprian beschreibt ein Cen

    [4210 Zeichen] € 5,75