Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 041

    Service

    Hornbach erforscht gute Vorsätze

    Frankfurt, 18. Oktober. Die 50-Plus-Generation hat weniger Probleme mit dem inneren Schweinehund als jüngere Zeitgenossen. Das zeigt eine GfK-Studie im Auftrag des Baumarktbetreibers Hornbach. So haben rund die Hälfte der 14- bis 29-Jährigen in den verga

    [682 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 057

    Service

    Deutsche verzichten häufiger auf Fleisch

    Frankfurt, 13. September. Die zahlreichen Gammelfleischskandale haben vielen Deutschen den Appetit gründlich verdorben. Laut einer GfK-Umfrage bei 2180 Personen gaben sechs von zehn Bundesbürgern an, Angst vor verdorbenen oder überlagerten Lebensmitteln

    [786 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 049

    Service

    Qualität ist wieder mehr gefragt

    Schnäppchenjäger zeigen sich laut Studien anspruchsvoller - Chancen für Markenhersteller

    Frankfurt, 16. Februar. Die Jagd auf preisreduzierte Ware erfreut sich bei deutschen Konsumenten weiterhin großer Beliebtheit. Jedoch agieren die Verbraucher überlegt und gehen nur ungern Kompromisse ein. Gute Qualität spielt - angesichts echter und verm

    [4183 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 029

    Service

    "Ist Geld da, wird es ausgegeben"

    Sparen ist nicht angesagt - Preisvergleich heißt das Zauberwort - Ungepflegte Läden und Kassenstau als Konsumverhinderer

    Frankfurt, 5. Januar. Kurz vor dem Abschluss eines miesen Jahres für den Handel versprühten die Marktforscher Optimismus: Die Stimmung der Deutschen sei positiv. Gemäß GfK setzen sie große Hoffnung in die allgemeine Wirtschaftsentwicklung. Und sie wollen

    [46329 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2005 Seite 033

    Service

    Mitteleinsatz nicht mehr mit der Gießkanne

    Filial-Vergleiche und -Potenzialanalysen beschäftigen Hersteller und Handel gleichermaßen - Basis für effiziente Promotions

    Frankfurt, 30. Juni. Der anhaltende Kostendruck und die damit einhergehende Kontrolle der Abverkaufseffizienz verlangen von Händlern und Herstellern einen genauen Einblick in die Leistungsfähigkeit jeder einzelnen Filiale. Marktforscher und Unternehmensb

    [5115 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2005 Seite 033

    Service

    Fremde Augen sehen mehr als die eigenen

    Neues GfK-Verfahren "Shop-Potential-Index" soll Verkaufsstellen-Steuerung verbessern

    Frankfurt, 30. Juni. Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg bietet dem Handel ein nach eigenen Angaben "ebenso einfaches wie genaues Kontrollverfahren" an, um Filialen, Sortimente, Warenwirtschaft, Service und Kundenorientierung vor Ort b

    [1909 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 039

    Service

    IRI/GfK erhebt genauere Daten

    Frankfurt, 23. Juni. Die Nürnberger Marktforschungsspezialisten von Information Resources führen im dritten Quartal 2005 in Deutschland ihr neues Marktinformationssystem Infoscan 3.0 ein. Damit setzt das Unternehmen nach eigenem Bekunden die vor rund ein

    [1276 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 045

    Service

    Einfache Recherchehilfe für Einkaufsentscheider

    Suchmaschinen-Marketing boomt - Die Internet-Plattform "Wer liefert was" profitiert davon

    Frankfurt, 4. Mai. Das Recherche-Medium für Einkaufsentscheider "Wer liefert was?" hat seine Suchdienstleistung in den vergangenen Jahren konsequent ausgebaut. Die Internet-Suchmaschine ist - anders als beispielsweise Google - auf den Business-to-Business

    [3651 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 051

    Service

    "Zurück zur Premiummarke"

    GWA und GfK untersuchen die Käufer von Hochpreisprodukten

    Nürnberg, 24. Februar. Die Premiummarken konnten ihre Marktanteile 2004 ausbauen. Damit die Industrie davon weiter profitieren kann, haben GWA und GfK die Käufergruppen unter die Lupe genommen. "Ein gutes Drittel der in den vergangenen Jahren so stark g

    [1761 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2005 Seite 051

    Service

    Auktionshaus Ebay vor Aldi

    Best Brands 2005 zeichnet besonders erfolgreiche Marken aus

    Frankfurt, 3. Februar. Das Internet-Auktionshaus Ebay ist derzeit - gefolgt von Discountprimus Aldi und dem Vorjahressieger Siemens - Deutschlands stärkste Unternehmensmarke. Discounter Aldi verbesserte sich vom dritten auf den zweiten Rang. Zu diesem E

    [1102 Zeichen] € 5,75