Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 50 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 016

Industrie

Biermix fester Faktor

Konsolidierungsprozess im Segment - Minus schwächt sich ab

Frankfurt. Das Absatzminus im Biermischmarkt hat sich verlangsamt. Nach GfK ConsumerScan lag das Volumen im ersten Quartal nur noch um 1,7 Prozent unter 2009. Die Erlöse erreichten laut Marktforscher Günter Birnbaum sogar das Vorjahresniveau. Nach Auffas

[2729 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 014

Industrie

Der Biermarkt leidet in ganz Westeuropa

Nicht nur in Deutschland ist ein dickes Minus aufgelaufen - Mehr Kleingebinde könnten hierzulande Absatz beleben

Frankfurt. Mit der Klage über die Biermarkt-Entwicklung sind die deutschen Brauer nicht allen. In ganz Westeuropa steht das Biergeschäft unter Druck. Über alle Länder Westeuropas hinweg lag das Minus im 1. Halbjahr bei über 4 Prozent - wie etwa in Deutsc

[4446 Zeichen] Tooltip
BIER VERLIERT AM MEISTEN - Konsum in Westeuropa: Veränderung 1. Hj. 09 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 018

Industrie

Biermix nicht mehr nur für junge Leute

Frankfurt. Biermixgetränke sind nicht mehr nur Drinks für junge Zielgruppen. Darauf verweist die Brauerei Veltins, die wie viele anderen Brauereien eine neue Geschmacksvariante auf der Fachmesse Internorga vorgestellt hat (S. 56/57). So trinken nach GfK-

[987 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 060

Service Schwerpunkt Verpackung

Bier spielt in der Mehrwegliga

GfK analysiert Pflichtpfand-Folgen - Multipacks gewinnen, Kästen verlieren

Frankfurt, 20. September. Das Einweg-Pflichtpfand hat die Gebindestruktur im Bier- und Biermischmarkt entscheidend verändert. Vor allem Dosen verloren schon nach kurzer Zeit massiv an Marktanteil. Bis heute hat sich dieser Behältertyp nicht von dem Rücks

[3147 Zeichen] Tooltip
Klare Verhältnisse im Brau-Segment - Marktanteile (Menge) Mehrweg und Einweg in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2006 Seite 030

Journal Fachthema Bier

FACHTHEMA: Bier

Neue Preisrunde

Steigende Preise im seit Jahren rückläufigen Biermarkt sind schwierig, aber notwendig. Die Braubranche bemüht sich, den Eindruck zu vermeiden, die günstige Gelegenheit der Mehrwertsteuererhöhung zu kräftigen Aufschlägen zu nutzen. Von Dirk Dietz

[11870 Zeichen] Tooltip
Pils nach wie vor der Renner - Umsatz in TSD Euro nach Sorten im LEH

Das meiste Bier wird im LEH verkauft - Bierabsatz nach Geschäftstypen in TSD Hektolitern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 020

Industrie

Getränkebranche weiter unter Druck

Frankfurt, 16. März. Die Umsätze des Getränkefachgroßhandels verzeichneten im Jahr 2005 nach Angaben des Statistischen Bundesamtes ein nominales Plus von 0,9 Prozent, preisbereinigt allerdings nur von 0,6 Prozent. Dagegen entwickelten sich die Erlöse der

[1645 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 036

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Packaging Design - Absatzsteigerung durch ein starkes "Outfit" Für Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Produktmanagement, Verpackungsentwicklung, Werbung, Vertrieb, Unternehmensplanung. Programm: Unter Leitung von Prof. Dr. Udo Koppelmann (Univer

[5283 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2005 Seite 048

Service Umwelt und Verpackung

PET ist im AfG-Markt unangefochtene Spitze

Glasflasche kann mit "Gold"-Bier punkten - Weitere Verluste bei Alkoholfreien - Aldi-Billigangebote drücken Durchschnittspreise

Frankfurt, 7. Juli. Bei alkoholfreien Getränken erreichte die PET-Flasche laut IRI/GfK in den ersten Monaten eine Spitzenposition von 62,9 Prozent Marktanteil. Glas gerät bei Softdrinks und Mineralwasser weitgehend zum Auslaufmodell, während es bei Bier

[5200 Zeichen] Tooltip
Plastikflasche ist Numer eins - Gebindetrends bei Erfrischungsgetränken - LEH > 200 qm inkl. Aldi + GAM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 048

Service Umwelt und Verpackung

Weniger ist mehr

IRI-Bilanz: Im Biermarkt punkten Mini-Gebinde

Frankfurt, 4. Mai. Konsumenten bevorzugen kleinere Portionen. Auch am Biermarkt, so belegt jetzt eine Marktanalyse von Information Resources GmbH (IRI/GfK) für die ersten zwei Monate 2005, greift dieser Trend. Das kleinste Kastengebinde mit Halbliterflasc

[3131 Zeichen] Tooltip
Kleine Flaschen kommen groß raus – Aktuelle Gebindetrends im Biermarkt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 18.02.2005 Seite 003

Seite 3

Ohne Bier geht's im Discount nicht

PET-Flasche kommt Schlüsselrolle zu - IRI/GfK-Marktüberblick

Frankfurt, 17. Februar. Die Bierdose ist weg, die PET-Flasche ist da. Mehrweg erstarkt über Kleinformate, vor allem Multipacks und 11er-Kästen fangen das verlorene Einwegvolumen am Biermarkt auf. Das ist das Fazit aus dem Hause Information Resources/GfK z

[1399 Zeichen] € 5,75

 
weiter