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Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 012

Industrie

Top-Discounter treiben den AfG-Markt an

Lidl wächst vor allem durch Markengeschäft - Aldi-Lieferanten profitieren weniger von aktueller Entwicklung

Frankfurt. Der deutsche Markt mit alkoholfreien Getränken ist hart umkämpft, jeder zweite Liter wird über den Discount abgesetzt. Im Kopf an Kopf Rennen zwischen den beiden Großen unter den Discountern war es Aldi zunächst gelungen, den Verfolger weitgeh

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HART UMKÄMPFTER AFG-MARKT - Marktanteile in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 020

Industrie

Getränkebranche weiter unter Druck

Frankfurt, 16. März. Die Umsätze des Getränkefachgroßhandels verzeichneten im Jahr 2005 nach Angaben des Statistischen Bundesamtes ein nominales Plus von 0,9 Prozent, preisbereinigt allerdings nur von 0,6 Prozent. Dagegen entwickelten sich die Erlöse der

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2005 Seite 038

Service Marketing

Molke-Drinks löschen den Durst

Frankfurt, 11. August. Während das Getränkebudget der Deutschen im Take-Home-Bereich in den vergangenen Jahren stagnierte, sind die Ausgaben für Milch- und Milchmischgetränke gestiegen. Nach Berechnungen der GfK gaben die Bundesbürger im vergangenen Jahr

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2005 Seite 048

Service Umwelt und Verpackung

PET ist im AfG-Markt unangefochtene Spitze

Glasflasche kann mit "Gold"-Bier punkten - Weitere Verluste bei Alkoholfreien - Aldi-Billigangebote drücken Durchschnittspreise

Frankfurt, 7. Juli. Bei alkoholfreien Getränken erreichte die PET-Flasche laut IRI/GfK in den ersten Monaten eine Spitzenposition von 62,9 Prozent Marktanteil. Glas gerät bei Softdrinks und Mineralwasser weitgehend zum Auslaufmodell, während es bei Bier

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Plastikflasche ist Numer eins - Gebindetrends bei Erfrischungsgetränken - LEH > 200 qm inkl. Aldi + GAM
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Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 058

Service Umwelt und Verpackung

"Wir brauchen endlich eine Entscheidung"

Offizielle Mehrwegstatistik bringt Eckes-Granini in Bedrängnis - Getränkekarton entkommt durch die Hintertür

Bonn/Frankfurt, 16. September. Wenn das Bundeskabinett am 22. September die Nacherhebungsdaten zu Mehrweg 1999 absegnet, rollt die nächste Pfandwelle an. Diesmal soll es kohlensäurefreie Getränke, darunter Fruchtsäfte und Eistee, treffen. Das würde tiefgr

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Die zweite Pfandwelle rollt an Mehrweganteile bei Getränken
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Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2003 Seite 052

Service Umwelt und Verpackung

Einwegpfand mündet in Konsumverzicht

GfK dokumentiert "dramatisches erstes Quartal 2003" über alle Getränkesegmente - Stille Durstlöscher im Karton gewinnen

Frankfurt, 24. April. Das Pflichtpfand hat die Getränkesortimente des deutschen Einzelhandels kräftig aufgemischt. Während sich der Mineralwassermarkt mit Kompensationsbewegungen Richtung Mehrweg weitestgehend stabil hielt, gab es bei AfG und Fruchtsäften

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Drastische Veränderungen - Gebindestrukturen bei Schorlen
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Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 012

Industrie

PET-Einweg bringt Hersteller in Nöte

Mehrweg-Füllanlagen schon teilweise nicht mehr ausgelastet - Teure kaltaseptische Technik beschleunigt Konsolidierungsprozess

Frankfurt, 19. September. Der Trend zu PET-Einweg bringt Getränkehersteller zusehends in die Bredouille. Unflexible Unternehmen werden auf der Strecke bleiben. Die Lage verschärft sich durch die rapide ansteigende Verbreitung teurer kaltaseptischer Abfüll

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PET-Einweg wächst ungebremst - Anteil der Verpackungsarten bei alkoholfreien Getränken 1. Halbjahr 2001/2002
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Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 052

Service Umwelt und Verpackung

Mehrwegquote bleibt eine fallende Größe

Zwangspfand hat nach Prognosen der GVM keine Bremswirkung - AGVU sieht sich bestätigt / Von Heidrun Krost

Frankfurt, 25. April. Das von der Bundesregierung ab 2003 geplante Pflichtpfand auf Einweggetränke hat offenbar keine Bremswirkung auf die seit 1997 absinkende Mehrwegquote. Wie jüngste Prognosen der Gesellschaft für Verpackungsmarktforschung (GVM) für 20

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Einweg-Trendgebinde gewinnen - Prognose 2002 (Worst-Case-Szenario)
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Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2001 Seite 056

Service Analyse

Gesund und bequem soll es sein

Vormachtstellung der Frische bröckelt - GfK-Marktforschung legt "Food Trends 2001" vor

Frankfurt, 8. November. Obwohl die Verwendung von frischen, naturbelassenen Lebensmitteln noch immer die wichtigste Rolle bei der Ernährung spielt, bröckelt die Vormachtstellung der Frische und der deutschen Herkunft. Dagegen haben Convenience und Vollwer

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Vorbehalte gegen bestimmte Lebensmittel

Generelle Zufriedenheit mit dem Food-Angebot -Angaben in %; gerundet
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Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2000 Seite 010

Industrie

Getränkemarkt spürt Sondereinflüsse

Sekt und Kaffee profitieren vom Drogeriediscount - Nur vereinzelt Teuerungen durchgesetzt - PET stellt Weichen / Von Gabriel v. Pilar

Frankfurt, 7. Dezember. Zahlreiche Teuerungen diverser Getränkehersteller versteht der Lebensmittelhandel zwar als notwendige Wertschöpfungsoffensive, dennoch bleibt in vielen Bereichen der Preis die schärfste Waffe im Wettbewerb. Dieses Fazit zieht die G

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Getränke: Externe Einflüsse - Absatzverschiebungen in Prozent durch Datumseffekte
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